Notebook Kaufberatung ;-)
Moderator: JaBoG32 Stab
Re: Notebook Kaufberatung ;-)
Ich habe gute Erfahrungen mit ASUS gemacht.
Vor 1,5 Jahren habe ich beim "Kistenschieber um die Ecke" angefragt, der hat in die Liste geschaut
und ich habe mir ein Modell ausgesucht, damals für günstige 599,- mit 2 GB, 1,5Ghz DualCore, Ati Grafik.
Frage einfach mal bei den Händlern an, meistens stehen die ASUS nicht im Regal, da sehr kanpp kalkuliert.
Vor allem die, die mit FreeDOS ausgeliefert werden.
Bei Saturn Hansa gab es vor ca 3 Wochen einen Toshiba mit 2,2 Ghz DC, 3 GB, Intel Grafik und Vista für 499,--
Ein Freund hat sich den geholt und ist zufrieden.
Ja, die Qual der Wahl und in 4 Wochen kriegst Du das gleiche für weniger Geld.
Vor 1,5 Jahren habe ich beim "Kistenschieber um die Ecke" angefragt, der hat in die Liste geschaut
und ich habe mir ein Modell ausgesucht, damals für günstige 599,- mit 2 GB, 1,5Ghz DualCore, Ati Grafik.
Frage einfach mal bei den Händlern an, meistens stehen die ASUS nicht im Regal, da sehr kanpp kalkuliert.
Vor allem die, die mit FreeDOS ausgeliefert werden.
Bei Saturn Hansa gab es vor ca 3 Wochen einen Toshiba mit 2,2 Ghz DC, 3 GB, Intel Grafik und Vista für 499,--
Ein Freund hat sich den geholt und ist zufrieden.
Ja, die Qual der Wahl und in 4 Wochen kriegst Du das gleiche für weniger Geld.
Hallöchen ihr Lieben!
Jetzt muss ich auch mal antworten! Bin ja selber gerad am schauen!
Wenns ein Acer sein soll, dann bitte mindestens das Extensa 5630 EZ mit folgenden Spez.:
Intel Dual Core T4200 2x 2.0 GHz / 2048MB DDR2 RAM / 250 GB Festplatte / DVD-SuperMulti Brenner (DoubleLayer) / 3xUSB 2.0 / WLAN bgn / 15.4"WXGA Display (Könnte ich besorgen für 440€)
Der T5670 von dem Acer, welches du gepostet hast wird dir keine Freude machen, obgleich Core2Duo.
Allgemein aber lieber Dell kaufen!
Studio 15 mit Dual Core T4200 und ATI HD4570 512MB und dem geilsten Service der Welt für 499 € inkl. Versand.
Auch nice:
Lenovo 3000 500N
Pentium Dual-Core T3400 2x 2.16GHz / 2048MB / 320GB / DVD+/-RW DL / NVIDIA GeForce 9300M GS 256MB / 4x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth / HDMI / ExpressCard/54 Slot / 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) / Webcam / 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) / FreeDOS (480€)
Oder (mein momentaner Favourit):
Toshiba Satellite A300D-21M
AMD Turion X2 RM-72 2.1 GHz / 15.4" TFT / ATI Mobility Radeon HD 3650 512MB /DVD±RW (±R DL) DVD-RAM /
FP 320 GB / 3 GB RAM (480€)

P.S: Lieber mehr Geld ausgeben!
Jetzt muss ich auch mal antworten! Bin ja selber gerad am schauen!

Wenns ein Acer sein soll, dann bitte mindestens das Extensa 5630 EZ mit folgenden Spez.:
Intel Dual Core T4200 2x 2.0 GHz / 2048MB DDR2 RAM / 250 GB Festplatte / DVD-SuperMulti Brenner (DoubleLayer) / 3xUSB 2.0 / WLAN bgn / 15.4"WXGA Display (Könnte ich besorgen für 440€)
Der T5670 von dem Acer, welches du gepostet hast wird dir keine Freude machen, obgleich Core2Duo.
Allgemein aber lieber Dell kaufen!
Studio 15 mit Dual Core T4200 und ATI HD4570 512MB und dem geilsten Service der Welt für 499 € inkl. Versand.
Auch nice:
Lenovo 3000 500N
Pentium Dual-Core T3400 2x 2.16GHz / 2048MB / 320GB / DVD+/-RW DL / NVIDIA GeForce 9300M GS 256MB / 4x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth / HDMI / ExpressCard/54 Slot / 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) / Webcam / 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) / FreeDOS (480€)
Oder (mein momentaner Favourit):
Toshiba Satellite A300D-21M
AMD Turion X2 RM-72 2.1 GHz / 15.4" TFT / ATI Mobility Radeon HD 3650 512MB /DVD±RW (±R DL) DVD-RAM /
FP 320 GB / 3 GB RAM (480€)

P.S: Lieber mehr Geld ausgeben!
Hey,
danke für die vielen Antworten!
Also ich hätte kein Problem damit 500 Euro für ein Notebook auszugeben... nur ihr erzählt ja alle was anderes
Ich werde mich nachher mal hinsetzen und alles studieren! Muss jetzt erstmal zum Arzt.. meine Füße und Hände haben sich in der Nacht zu Ballons aufgeblasen.. trifft sich gut.. würde sonst genau jetzt meine letzte Klausur schreiben.. in Deutsch über 3 Stunden.. leider kann ich mit meinen aktuellen Wurstfingern keinen Stift halten :gruebel:
danke für die vielen Antworten!
Also ich hätte kein Problem damit 500 Euro für ein Notebook auszugeben... nur ihr erzählt ja alle was anderes

Ich werde mich nachher mal hinsetzen und alles studieren! Muss jetzt erstmal zum Arzt.. meine Füße und Hände haben sich in der Nacht zu Ballons aufgeblasen.. trifft sich gut.. würde sonst genau jetzt meine letzte Klausur schreiben.. in Deutsch über 3 Stunden.. leider kann ich mit meinen aktuellen Wurstfingern keinen Stift halten :gruebel:
.. habe keine Kosten und Mühen gescheut, um aus der Bestenliste der CHIP 2/09 den preisgünstigsten (aber GUTEN!!!!!!) Schlepptop herauszusuchen:
Im Test ging es um günstige (max. 600€) Lapptops von Markenherstellern, die aber GUTE und überdurchschnittliche Qualität anbieten!!!
Bei uns muss auch schleunigst ein Laptop her, zum DVD gucken, eMailen, surfen usw....Ach ja: Günstig sollte er auch noch sein
Mein Favorit:
8.Platz (von 10) Preistipp: HP550 ~350€ (zum Vergleich: Testsieger Platz 1: Lenovo Thinkpad SL500 für ~540€)
Prozessor: Celron M550 2Ghz
Chipsatz: Intel 965 GM
RAM 1GB (max möglich 4GB)
Display: 15,4´ 1280x800 Pixel
HDD 120GB Hitachi
Akkulaufzeit: 3.12h (Volllast 1h) (= sehr wenig)
OHNE Betriebssystem (habe nämlich noch ein ungeöffnetes XP, ich glücklicher)
Vorteile: Preis/Leistung, genug Power für Internet/Office
Nachteile: -Akkulaufzeit -Installation "nur über Herstellerseite, somit sehr umständlich/kompliziert, Service Pack 2 ZWINGEND erforderlich"
Wenn mich nicht jetzt noch jemand durch einen Tipp davor bewahrt, kaufe ich dieses Ding für Famile
Nähere Infos und bester Preis: https://www.notebooksbilliger.de/hp+550 ... 7832507198

Im Test ging es um günstige (max. 600€) Lapptops von Markenherstellern, die aber GUTE und überdurchschnittliche Qualität anbieten!!!
Bei uns muss auch schleunigst ein Laptop her, zum DVD gucken, eMailen, surfen usw....Ach ja: Günstig sollte er auch noch sein

8.Platz (von 10) Preistipp: HP550 ~350€ (zum Vergleich: Testsieger Platz 1: Lenovo Thinkpad SL500 für ~540€)
Prozessor: Celron M550 2Ghz
Chipsatz: Intel 965 GM
RAM 1GB (max möglich 4GB)
Display: 15,4´ 1280x800 Pixel
HDD 120GB Hitachi
Akkulaufzeit: 3.12h (Volllast 1h) (= sehr wenig)
OHNE Betriebssystem (habe nämlich noch ein ungeöffnetes XP, ich glücklicher)
Vorteile: Preis/Leistung, genug Power für Internet/Office
Nachteile: -Akkulaufzeit -Installation "nur über Herstellerseite, somit sehr umständlich/kompliziert, Service Pack 2 ZWINGEND erforderlich"

Nähere Infos und bester Preis: https://www.notebooksbilliger.de/hp+550 ... 7832507198

I’m never gone...
Hey,
hab vor zwei Tagen mein neues Notebook bestellt. Ist ein HP Compaq 610 für 499 Euro! Habe ich ebenfalls bei Notebooksbilliger.de gekauft.
Bin bisher echt zufrieden. Sieht auch verdammt schick aus...
Ich teste den noch ein bissl im Alltagsbetrieb.. notfalls kann ich den ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken
hab vor zwei Tagen mein neues Notebook bestellt. Ist ein HP Compaq 610 für 499 Euro! Habe ich ebenfalls bei Notebooksbilliger.de gekauft.
Bin bisher echt zufrieden. Sieht auch verdammt schick aus...
Ich teste den noch ein bissl im Alltagsbetrieb.. notfalls kann ich den ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken

Weißt du, ob man sich dort bei der Bestellung das Betriebssystem weg-wünschen kann???JaBoG32T_Cratcher hat geschrieben:...ebenfalls bei Notebooksbilliger.de
I’m never gone...
Hallo!
Nein, das kann man nicht. Dafür gibts ne extra Sparte unten links --> Ohne OS.
Bei anderen Shops kostet das "wegwünschen" sogar manchmal was....
LG
Anne
Nein, das kann man nicht. Dafür gibts ne extra Sparte unten links --> Ohne OS.
Bei anderen Shops kostet das "wegwünschen" sogar manchmal was....
LG
Anne
Hi Arwen, danke für die fixe Antwort...
...dann werde ich mal noch stöbern, ob es echte Alternativen zu meinem obigen Vorschlag gibt...

I’m never gone...
Also recht gut ist das HP 6730s und 6735s.
Gut recherchierte Empfehlungen:
https://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home
LG
Gut recherchierte Empfehlungen:
https://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home
LG
@Arwen:
Diese beiden Notebooks hatte ich auch erst ins Auge gefasst. Leider war nur noch der 6730er vorhanden der mit einem AMD Prozessor ausgestattet ist..
der 6735 ist ja mit einem Intel ausgestattet oder andersherum..
brauche aber ja den Laptop bis zum 20.7..
falls bis dahin der 6735 wieder vorhanden sein sollte.. werde ich diesen auch noch bestellen und den schlechteren wieder zurück schicken
Diese beiden Notebooks hatte ich auch erst ins Auge gefasst. Leider war nur noch der 6730er vorhanden der mit einem AMD Prozessor ausgestattet ist..
der 6735 ist ja mit einem Intel ausgestattet oder andersherum..
brauche aber ja den Laptop bis zum 20.7..
falls bis dahin der 6735 wieder vorhanden sein sollte.. werde ich diesen auch noch bestellen und den schlechteren wieder zurück schicken