ArmA

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

JaBoG32_Laud
Professional

Re: ArmA

Beitrag von JaBoG32_Laud » 9. Aug 2010, 16:57

Jau, bei mir hat sich die Performance auch verbessert. Aber kein Wunder: Vergleich mal Tschernaruss und Takistan! Stichwort "Bäume" oder "Städte"... In Takistan hats halt extrem viel weniger 3D-Objekte. Aus dem Grund finde ich übrigens das Vanilla A2 nach wie vor super. Städtekampf ist da echt Hammer!

Heli fliegen wirst du ziemlich sicher nicht müssen. Die meiste Zeit wird es zu Fuss ins Gefecht gehen. ;)
Bild

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 14. Aug 2010, 09:23

Dieses WE wird eine neue Version des EVO-Packs released. Darin wird auch der neue EVO-Guide enthalten sein (inkl. meiner Übersetzung ins Englische). Für alle, die noch nicht so richtig mit der EVO vertraut sind, ist dieser Guide recht lesenswert, aber auch die, die schon einige Runden hinter sich haben, werden sicher noch Interessantes entdecken.

@Ghost: Bin aufm Server. Habe MHQ, FARP und einen M-1 in Stellung gebracht. Derzeit ist es 21.30h Missionszeit, weshalb da erstmal nix geht -> Dunkel. Werde zwischen 12h und 15h weg sein. Hoffe es ist wieder hell in der virtuellen Welt, sobald ich zurück bin. Dann könnte es eigentlich weiter gehen.

Natürlich ist auch sonst jeder willkommen. Zugangsdaten von mir oder Ghost per TS oder Mail oder Pm oder... wie ihr mögt.
Bild

JaBoG32_Ghost
Semi-Professional

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 14. Aug 2010, 10:17

Hi,

ich kann erst ab 15:00 Uhr wieder, bin gleich noch mit meiner kleinen Nichte im Zoo.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Cratcher
Advanced Member

Beitrag von Cratcher » 14. Aug 2010, 15:08

Vergiss nicht danach dein Geld bei einem Cafe im Kloster abzuliefern ;-)

Bin gerade noch in Bremen. Hätte aber jetzt auch plötzlich wieder Lust dadrauf :-D hab aber irgendwie performanceprobleme im hinterkopf..
Es geht ja noch um arma II und nicht arrowhead oder?
Bild

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 14. Aug 2010, 16:19

Doch doch, OA!
Bild

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 14. Aug 2010, 19:42

Coooooool! Zweite Stadt alleine erobert! :mrgreen:

Ich habe das Gefühl, dass die erste Stadt am schwersten ist... Die beiden danach waren nicht sooo schwer...

Mal aus Spaß ein "Operation Report":

Vorrücken ins Zielgebiet bei Nacht (04.30h local). CH-47 mit allen 10 KIs besetz (inkl. der 3 Bordkanonen). Reparatur-LKW an den Haken genommen und etwa 1500m vom Stadtzentrum entfernt abgesetzt. Näher ging nicht. Da drohte heftiger Beschuss von diversen MBTs, APCs und UAZs. Einmal zurück zur Basis und den M-1 abgeholt. In der gleichen Landezone abgesetzt wie den LKW. CH-47 gelandet und alle abgesessen. LKW und M-1 ca. 800m näher zum Zielgebiet gefahren (dort, wo Ghost vorher schon das MHQ positioniert hatte). FARP errichtet, M-1 mit KI besetzt und in günstige Stellung geparkt.
Vier Mann zum sichern der Stellung zurück gelassen, mit vier anderen Richtung Funkturm marschiert. Gegenwehr war erfreulich gering. Etwa fünf bis sechs Gegner und ein BTR-60 mussten auf dem Weg ausgeschaltet werden. Der Funkturm befand sich auf dem Dach einer sehr hübschen großen blauen Moschee. In der Moschee kein Widerstand. Auf das Dach geklettert, Sprengsatz deponiert, Zünder auf 30sek. und Rückzug. Leider lag nach der Explosion die komplette Moschee in Schutt und Asche.Der Rückzug zum FARP war noch ruhiger als der Hinweg.
Langsam ging die Sonne auf. Am FARP wurden alle Soldaten gesammelt, und mit der gesamten Truppe inklusive dem M-1 erneut in das Stadtzentrum vorgedrungen, um die letzten feindlichen Einheiten zu eliminieren. Es ergaben sich nur noch leichte Gefechte mit insgesamt etwa 15 Mann Infantrie und 2 APCs.
Sammeln und Abtransport von Mensch und Material zurück zur Base fand dann bereits bei vollem Tageslicht statt. Alles steht an der Base bereit für die nächste Stadt.
Bild

Govinda
Advanced Member

Beitrag von Govinda » 15. Aug 2010, 12:22

... habe gerade einen Artikel gelesen über das Addon... ist wohl so richtig gut!!!! Läuft als Standalone, ABER verbessert auch nachträglich das Hauptspiel!

MUSS gekauft werden!!!

Geht ja gar nicht, dass der arme Laud die ganze Insel alleine erobern muss... so was gab es nur in den fiesen 80´er Jahren:

Bild

Bild
I’m never gone...

Cratcher
Advanced Member

Beitrag von Cratcher » 15. Aug 2010, 15:17

Ist bestellt! Hoffe ich Kriege es ansehnlich zum laufen.. Sonst muss von nicht vorhandenem Geld ein neuer Prozessor und eine neue Grafikkarte her ;-)
Bild

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 15. Aug 2010, 16:03

Was hast du denn im Moment für ein System?
Bild

Cratcher
Advanced Member

Beitrag von Cratcher » 15. Aug 2010, 20:10

Immer noch einen der ersten Intel DualCore Prozessoren.. 6700.. also 2,66 GB.
Und dazu eine Nvidia 8800 (GTS, bin mir gerade nicht sicher) mit 512 mb. Dazu gerade mal 2 GB mit einem 64 Bit System.. wie gesagt.. Geld ist nicht so locker und ich sehe mich in einem Jahr entweder bei der Lufthansa inner Ausbildung oder bei einem Unternehmen für ein Duales Studium.. beides würde zumindestens für den Umzug schonmal ordentlich Geld verschlingen^^
Bild

Antworten