Ich suche gerade Dokumentationen über Dogfight-Strategien (Modern Air Combat) - gibt es da einschlägige Literatur die Euch bekannt wäre, und nicht voraussetzt dass man Aerodynamik studiert hat?

Es geht mir darum den Energiehaushalt des Jets under den gegebenen Bedingungen möglichst smart zu beherrschen. Mich würden vorallem Luftmanöver interessieren, Speedangaben, Anstellwinkel etc.
Gestern hatte ich mal eine kleine Mission gestartet um die Kampfstärke der Su-27 mit der F-15 zu vergleichen. Dazu hatte ich 4x Mirage2000-5 (excellent) angesetzt, die ohne Lenkwaffen unterwegs waren. Ich flog mit R-27ET und ER, plus R-73 für den Off-Bore Close-Range Dogfight. Die F-15 mit AIM-120C und AIM-7M. (Ich wollte gleichzeitig die Radar's vergleichen und die Effektivität der Lenkwaffen auf Distanz).
Als ich dann 3 Mirage runtergeholt hatte - warf ich meine restlichen Lenkwaffen ab und begab mich in den Dogfight nur mit der Gun. Merkte aber schnell, dass z.B. die Su-27 (bis unter die Ohren vollgetankt allerdings) ein ziemliches einsehen hatte gegen die kleine wendige Mirage.
Ich fing immer stärker an zu kurbeln und handelte eigentlich wohl falsch, ich hätte mich nicht auf den engen Kurvenkampf einlassen sollen - sondern meinen Energieüberschuss beim Angriff mitnehmen sollen für "Hit and Climb" oder "Hit and Run" etc. Jedenfalls verlor ich massivst an Speed durch die engen Manöver und damit verbundenen hohen Anstellwinkel - und es gelang mir nicht die Mirage abzuschiessen. Gut die Flanker ist ein recht grosser Vogel gegen die Mirage, aber dennoch hätte man sicher mehr rausholen können. Die Triebwerke konnten mein rumkurbeln nicht kompensieren (obwohl ich mir Mühe gab es nicht zu übertreiben, uns sie ab und zu wieder in den optimalen Bereich von 600Km/h kommen zu lassen). Es gelang der Mirage aber dann mir einen Treffer zu landen worauf ein Triebwerk Feuer fing und ich aussteigen musste, da die Situation nun komplett aussichtslos war.
Lange Rede kurzer Sinn - ich möchte die Dogfight Strategien etwas eingehender kennenlernen und bisschen "intelligenter" handeln können - hab zwar gestern auch was gelernt, aber dennoch.. etwas mehr Vorbereitung könnt nicht schaden

Hat wer nen Tipp?