Headset
Moderator: JaBoG32 Stab
Headset
Hallo Leute:
Hab schon wieder ein Problem und muss daher schon wieder um Rat fragen:
Hab mir eine Headset gekauft, es installiert ung wollte sofort loschatten in unserem TS-Server 2. Problem: Die anderen können mich verstehen, aber ich bekome alles immer noch bröckchenweise und stotternd zurück.
z.b.: Ha, ha, hallo, hallo, hallo.
Und das bei allen Bandbrieten und sonst noch was, kann mir jemand helfen.
verbleibe
mfG Puma
Hab schon wieder ein Problem und muss daher schon wieder um Rat fragen:
Hab mir eine Headset gekauft, es installiert ung wollte sofort loschatten in unserem TS-Server 2. Problem: Die anderen können mich verstehen, aber ich bekome alles immer noch bröckchenweise und stotternd zurück.
z.b.: Ha, ha, hallo, hallo, hallo.
Und das bei allen Bandbrieten und sonst noch was, kann mir jemand helfen.
verbleibe
mfG Puma
hey leute,
hab schon wieder 'ne Frage wegen meinem Headset.
Hat immer prima geklappt, gestern, vorgestern, ...
Aber als ich heute mein Headset wieder ansteckte, und den LOCAL TESTMODE aktivierte, wie ich es immer tue, und ich auf die sprechen Taste drückte, hörte ich nur ein Rauschen, aber kein einziges Wort.
Versuche es nun schon seit einer dreiviertel Stunde zu richten, Fehlanzeige, aber ich würde es beim training heute dringends brauchen.
hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?
(Noch mal ne kurzbeschreibung: Ich starte TS, stecke Headset an, drücke auf die sprechen-Taste und ich höre immer nur ein lautes Rauschen)
Erbitte um schnellen Rat.
Danke schon im Voraus.
verbleibe
mfG Puma
hab schon wieder 'ne Frage wegen meinem Headset.
Hat immer prima geklappt, gestern, vorgestern, ...
Aber als ich heute mein Headset wieder ansteckte, und den LOCAL TESTMODE aktivierte, wie ich es immer tue, und ich auf die sprechen Taste drückte, hörte ich nur ein Rauschen, aber kein einziges Wort.
Versuche es nun schon seit einer dreiviertel Stunde zu richten, Fehlanzeige, aber ich würde es beim training heute dringends brauchen.
hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?
(Noch mal ne kurzbeschreibung: Ich starte TS, stecke Headset an, drücke auf die sprechen-Taste und ich höre immer nur ein lautes Rauschen)
Erbitte um schnellen Rat.
Danke schon im Voraus.
verbleibe
mfG Puma
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, nämlich Windows erkennt mein Mikro einfach nicht mehr.
Habe schon vieles versucht, aber ich komm auf keinen grünen Zweig.
Jetzt meine Frage an euch, habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
(Vielleicht Treiber neu installieren oder so??)
Bin für alles dankbar.
verbleibe
mfG Puma
Habe schon vieles versucht, aber ich komm auf keinen grünen Zweig.
Jetzt meine Frage an euch, habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
(Vielleicht Treiber neu installieren oder so??)
Bin für alles dankbar.
verbleibe
mfG Puma
hast du vielleicht am headset einen zusätzlichen Stummschalter, den du zuerst noch ausmachen musst?
Ist bei den Audioeigenschaften das Mikro auch wirklich auf Aufnahme gestellt?
Funktioniert das Headset sonst normal? (Sonst vielleicht Kopfhörer und Micro stecker verkehrt eingesteckt)
(Ja ich weiss, das sind blöde Fragen. Aber vielleicht hilfts ja
)
Wenns ein USB Headset ist, probier mal einen anderen USB Steckplatz.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Gruss Pjotr
Ist bei den Audioeigenschaften das Mikro auch wirklich auf Aufnahme gestellt?
Funktioniert das Headset sonst normal? (Sonst vielleicht Kopfhörer und Micro stecker verkehrt eingesteckt)
(Ja ich weiss, das sind blöde Fragen. Aber vielleicht hilfts ja

Wenns ein USB Headset ist, probier mal einen anderen USB Steckplatz.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Gruss Pjotr
Pjotr, bitte das sind keine blöden Fragen!!, das sind Hinweise die mir weiterhelfen könnten.
Wermutstropfen:
Jedenfalls, ich habs nicht falsch eingesteckt,
bei den Audioeigenschaften is es auf eingabe oder aufnahme,
ich hab nachgeschaut, aber es gibt keinen Stummschalter oder so und
USB-Headset is es auch keines.
Trotzdem vielen Dank für deine Ratschschläge.
verbleibe
mfG Puma
Wermutstropfen:
Jedenfalls, ich habs nicht falsch eingesteckt,
bei den Audioeigenschaften is es auf eingabe oder aufnahme,
ich hab nachgeschaut, aber es gibt keinen Stummschalter oder so und
USB-Headset is es auch keines.
Trotzdem vielen Dank für deine Ratschschläge.
verbleibe
mfG Puma
hmmm also ich hatte mal das Prob,dass das Mic bei den Audiooptionen zwar für die Aufnahme ausgewählt war,es aber trotzdem net funzte.
Ersteinmal hab ich "Nur bevorzugte Geräte verwenden" angeklickt.
Und den PC neu gestartet,dann klappte es auch.
Wenns auch daran net liegt,dann schlage ich vor ,dass du mal das ganze Kabel nach irgendwelchen Beschädigungen absuchst.
Ersteinmal hab ich "Nur bevorzugte Geräte verwenden" angeklickt.
Und den PC neu gestartet,dann klappte es auch.
Wenns auch daran net liegt,dann schlage ich vor ,dass du mal das ganze Kabel nach irgendwelchen Beschädigungen absuchst.
Gruß Minuq (aka Ami)
- Ex v-JaBog32 -
[img4ja]http://www.gac-portal.de/forum/amiaufen ... p/test.gif[/img4ja]
- Ex v-JaBog32 -
[img4ja]http://www.gac-portal.de/forum/amiaufen ... p/test.gif[/img4ja]
Ami, bitte könntest du mir sagen wo du das "Nur bevorzugte Geräte verwenden" angeklickt hast.
Systemsteuerung???
Und unter welchem Betriebssystem???
Ich hab Windows XP Home Edition und wenn du ein anderes hast, dann ist die oben genannte option bei mir glaub ich "Standartgeräte benutzen" getauft.
Ich habe nämlich das haargenau gleiche Problem schätze ich, es ist zwar alles richtig eingestellt, aber es funzt nich.
verbleibe
mfG Puma
Systemsteuerung???
Und unter welchem Betriebssystem???
Ich hab Windows XP Home Edition und wenn du ein anderes hast, dann ist die oben genannte option bei mir glaub ich "Standartgeräte benutzen" getauft.
Ich habe nämlich das haargenau gleiche Problem schätze ich, es ist zwar alles richtig eingestellt, aber es funzt nich.
verbleibe
mfG Puma