Mig29G auf Carrier gelandet !
Moderator: JaBoG32 Stab
Mig29G auf Carrier gelandet !
Ich habe es endlich geschafft die mig auf einem cvn träger zu landen.
Dazu habe ich den träger mit einer geschwindigkeit von 50kmh fahren lassen, gegen den wind, der mir mit 50ms auf gegenkurs bliess. Ich schwebte über dem deck, im wahrsten sinne des wortes. Probiert es mal aus, macht riesig spass und ist ein tolles gefühl mit einer mig zu schweben ^_^
[imgah8]http://www.abi02.de/lynx/ScreenShot_039.jpg[/imgah8]
[imgah8]http://www.abi02.de/lynx/ScreenShot_042.jpg[/imgah8]
Dazu habe ich den träger mit einer geschwindigkeit von 50kmh fahren lassen, gegen den wind, der mir mit 50ms auf gegenkurs bliess. Ich schwebte über dem deck, im wahrsten sinne des wortes. Probiert es mal aus, macht riesig spass und ist ein tolles gefühl mit einer mig zu schweben ^_^
[imgah8]http://www.abi02.de/lynx/ScreenShot_039.jpg[/imgah8]
[imgah8]http://www.abi02.de/lynx/ScreenShot_042.jpg[/imgah8]
[imgq4x]http://www.virtual-jabog32.de/hosting/c ... Banner.jpg[/imgq4x]
[bq4x]Puma 4, in position ![/bq4x]
[bq4x]Puma 4, in position ![/bq4x]
gratulation zu diesem kunststück das dir da gelungen ist. ähm-lol- was ich nicht ganz versteh ist der short final auf bild1 - da bist du nicht wirklich am glidesloop "established" um mit minimumfahrt aufzusetzen - aufsetzpunkt wär ja dann weiter rechts - da reicht die schubumkehr ja auch nicht mehr aus - bei full flaps extented - um zum stehen zu kommen.
ich steh auf rätsel lösen - imho - wie sah der rollout aus, hast du keinen screenie davon, lol???!
äh, anmerkung: ich seh auch keine speedbrakes extented um wirklich mit minimaler fahrt kurz nach der imaginären treshold aufzusetzen - und hat die mig nen fanghaken?????!
tiger
chief flight instructor
IFR professional
ich steh auf rätsel lösen - imho - wie sah der rollout aus, hast du keinen screenie davon, lol???!
äh, anmerkung: ich seh auch keine speedbrakes extented um wirklich mit minimaler fahrt kurz nach der imaginären treshold aufzusetzen - und hat die mig nen fanghaken?????!
tiger
chief flight instructor
IFR professional
- JaBoG32_Laud
- Professional
- Beiträge: 5240
- Registriert: 24. Nov 2003, 14:05
Hi @ Laud, Tiger,
also die Idee ist echt cool, aber das funktioniert tadellos. Habs gerade ausprobiert und ich muss sagen man muss da schonglieren wie ein Heli. Mit Minimum Speed kann man da grade so mit dem Träger mithalten und dann beim Aufsetzten gibts plötzlich den Schub von den versteckten 140 kts. Man muss dann ganz schnell auf die Radbremse und dann klappts.
Gruß Kant
also die Idee ist echt cool, aber das funktioniert tadellos. Habs gerade ausprobiert und ich muss sagen man muss da schonglieren wie ein Heli. Mit Minimum Speed kann man da grade so mit dem Träger mithalten und dann beim Aufsetzten gibts plötzlich den Schub von den versteckten 140 kts. Man muss dann ganz schnell auf die Radbremse und dann klappts.
Gruß Kant
"A 'good' landing is one from which you can walk away.
A 'great'landing is one after which they can use the plane again"

A 'great'landing is one after which they can use the plane again"

Mein Gott Leute, ihr seid ja verrückt.
So, jetzt mal meine Frage an den Tiger.
Ich hab da gelesen in seinem Thread, dass er sehr viele Fachausrücke wie zum Beispiel extented oder treshhold oder established etc. verwendet.
Aber das is mir auch schon früher mal bei einem Training aufgefallen, da hat er mich nämlich ausgebessert, als ich ihn fragte, welchen Kurs er gerade fliegt.
Er meinte, das sei nich der Kurs sondern das Heading.
Jetzt meine eigentliche Frage: Was ist der unterschied zwischen Heading und Kurs?
Is das heading die Richtung, in die ich im Moment flieg, und der Kurs die Richtung in die ich längere Zeit fliege??
Oder wie geht das.
Tiger könntest du mich da bitte mal ein bisschen aufklären??
Wäre sehr interressiert, nicht nur was Heading und Kurs betrifft.
verbleibe
mfG Puma
So, jetzt mal meine Frage an den Tiger.
Ich hab da gelesen in seinem Thread, dass er sehr viele Fachausrücke wie zum Beispiel extented oder treshhold oder established etc. verwendet.
Aber das is mir auch schon früher mal bei einem Training aufgefallen, da hat er mich nämlich ausgebessert, als ich ihn fragte, welchen Kurs er gerade fliegt.
Er meinte, das sei nich der Kurs sondern das Heading.
Jetzt meine eigentliche Frage: Was ist der unterschied zwischen Heading und Kurs?
Is das heading die Richtung, in die ich im Moment flieg, und der Kurs die Richtung in die ich längere Zeit fliege??
Oder wie geht das.
Tiger könntest du mich da bitte mal ein bisschen aufklären??
Wäre sehr interressiert, nicht nur was Heading und Kurs betrifft.
verbleibe
mfG Puma
- JaBoG32_Laud
- Professional
- Beiträge: 5240
- Registriert: 24. Nov 2003, 14:05
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!
Danke, Laud!!! :thx:
Auf die Idee muss man mal kommen, aber eigentlich hätte es mir einleuchten müssen, wo der TIGER doch so ein Englisch-Freak is.
(Das war jetzt nicht schlecht gegenüber dem Tiger gemeint)
Das gefällt mir, wie der Tiger mit dem englischen Fachausdrücken jongliert, muss ihn mal bitten, wie oben erwähnt, dass er mich da mal ein bisschen einweiht / einschult
verbleibe
mfG Puma
Danke, Laud!!! :thx:
Auf die Idee muss man mal kommen, aber eigentlich hätte es mir einleuchten müssen, wo der TIGER doch so ein Englisch-Freak is.
(Das war jetzt nicht schlecht gegenüber dem Tiger gemeint)
Das gefällt mir, wie der Tiger mit dem englischen Fachausdrücken jongliert, muss ihn mal bitten, wie oben erwähnt, dass er mich da mal ein bisschen einweiht / einschult
verbleibe
mfG Puma
Jo Tiger, det klingt doch schon mal ganz gut, fast wie ein echter Pilot.
Bist mal mit so nem richtig echten Vögelchen geflogen??
ähäm, ich meinte, bist du so etwas wie in Pilot a.D.?
verbleibe
mfG Puma
PS: Ich entschuldige mich dass ich anfange zu spamen und höre nach diesem Thread sofort wieder damit auf.
Bist mal mit so nem richtig echten Vögelchen geflogen??
ähäm, ich meinte, bist du so etwas wie in Pilot a.D.?
verbleibe
mfG Puma
PS: Ich entschuldige mich dass ich anfange zu spamen und höre nach diesem Thread sofort wieder damit auf.