Krise spitzt sich zu!

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Krise spitzt sich zu!

Beitrag von JaBoG32_Laud » 16. Okt 2006, 16:17

Aktuelle Meldungen aus dem Krisengebiet Georgien:

Der seit langem schwelende Konflikt in der georgischen Region Abchasien spitzt sich dramatisch zu. Nachdem die russische Regierung eigenmächtig beschloss die abchasischen Unabhängigkeitsbemühungen gegenüber Georgien zu unterstützen, meldete die georgische Seite mehrere bislang unbestätigte Kampfhandlungen von russischer Seite. Fest steht aktuell, dass russische Pioniere in abchasischem Gebiet operieren, welches derzeit noch zu Georgien gehört. Aussagen der UNO-Beobachter zufolge verletzte die Luftwaffe des großen Nachbarn vermehrt den georgischen Luftraum in der Region.

Den bisherige Höhepunkt erreichten die Auseinandersetzungen der beteiligten Parteien am vergangenen Freitag, als eine Spezialeinheit der russischen Armee, gedeckt aus der Luft, die unter dem Vorwurf der Spionage, gefangen genommen Offiziere aus ihrem Arrest befreite. In den Schusswechseln zwischen russischen und georgischen Einheiten kamen neben Soldaten auch einige Zivilisten zu schaden. Genaue Zahlen sind bis dato unbekannt. Am Rande dieser Aktion ereignete sich allerdings ein noch viel schwerwiegender Zwischenfall: Ein amerikanischer Transporter vom Typ C-17A geriet während eines Routinefluges zwischen die russischen Kampfflugzeuge und wurde abgeschossen. Unbestätigten Aussagen zufolge sollen auch russische Maschienen verloren gegangen sein. Ob dabei beschuss von amerikanischer oder georgischer Seite im Spiel war ist derzeit unklar. Russland bestätigte bisher lediglich, dass bei einem Flugunfall, während einer Übung im Gebiet um Majkop, zwei Jäger des Typs Su-27 abgestürzt seien.

Amerikanische Vertreter verurteilten die Aktion aufs schärfste, während die russische Seite noch keine Erklärung zu dem Geschehenen abgab. Die amerikanische Seite gab bekannt, dass sie sowohl ihre eigenen Truppen als auch die georgischen Einheiten nun verstärken wollen, um ähnliches in Zukunft zu unterbinden. Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass eine Beruhigung der Situation in weiter Ferne liegt.
Bild

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 16. Okt 2006, 17:21

Wir warens nicht! Ehrlich! :roll:
Bild

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Beitrag von Govinda » 16. Okt 2006, 17:25

... das ganze ist super-spannend gemacht :!:

Vielen Dank an Schleudi/Laud (und allen Beteiligten) für diese klasse Kampagne :!:

Hoffentlich gibt es trotz des Freitag, den 13ten Oktober ein Happy-End gibt :roll:

Keep on... rockin´ and rollin´

...Govinda (live aus dem Carrier-Ops Trainings-Camp) :wink:
I’m never gone...

Antworten