DCS: F-14 TOMCAT
Moderator: JaBoG32 Stab
- JaBoG32_Herby
- Senior Member
- Beiträge: 1742
- Registriert: 4. Dez 2009, 11:32
-
- Semi-Professional
- Beiträge: 2924
- Registriert: 25. Sep 2009, 16:50
Re: DCS: F-14 TOMCAT
Warum kam mir jetzt als erstes dieses Lied in den Sinn
https://www.youtube.com/watch?v=siwpn14IE7E

https://www.youtube.com/watch?v=siwpn14IE7E
Ich dachte das wäre von DCS World noch nicht umsetzbar :gruebel:Multiplayer Multicrew capability. Fly together as RIO and Pilot!
CO
G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Jahresplanung
G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Jahresplanung
- JaBoG32_SNAFU
- Semi-Professional
- Beiträge: 2759
- Registriert: 4. Mär 2013, 08:50
Re: DCS: F-14 TOMCAT
Naja, das will ED mit der nächsten ED Maschine, der L-39 ja einbringen, auch wenn sie Albatros erstmal nur als Singelseater bringen. Schätze sie müssen den gesamten Network-Code neu schreiben und damit verdient man nun kein Geld. Auch wenn BST, VEOA und AVIO schon lange Multi-Seat Features verkauft haben, sind sie eben schon verkauft...
Denke der Druck wird sich aber soweit erhöhen, das sie nach der L-39 und DCS 2 sich da mal wirklich ransetzen müssen.
Jedenfalls hat LNS sich da wohl den Nanga Parbat vorgenommen. Die F-14 Community ist wohl ähnlich wie die F-16 Community nicht ganz unproblematisch...
Aber selbst mit simpler RIO AI wie Fleet Defender, wird allein das Fliegen mir schon reichen. Eine DCS F-14 oder DCS Tornado war schon immer mein Traum, allerdings dachte ich immer das bleibt nur ein Traum, naja, vielleicht träumen wir ja auch nur...
Erstmal sollen sie die bitte MiG-21 fertisch machen, schliesslich braucht die F-14 einen MiG-28 Simulator... :lauf:
Denke der Druck wird sich aber soweit erhöhen, das sie nach der L-39 und DCS 2 sich da mal wirklich ransetzen müssen.
Jedenfalls hat LNS sich da wohl den Nanga Parbat vorgenommen. Die F-14 Community ist wohl ähnlich wie die F-16 Community nicht ganz unproblematisch...

Aber selbst mit simpler RIO AI wie Fleet Defender, wird allein das Fliegen mir schon reichen. Eine DCS F-14 oder DCS Tornado war schon immer mein Traum, allerdings dachte ich immer das bleibt nur ein Traum, naja, vielleicht träumen wir ja auch nur...
Erstmal sollen sie die bitte MiG-21 fertisch machen, schliesslich braucht die F-14 einen MiG-28 Simulator... :lauf:
- JaBoG32_SNAFU
- Semi-Professional
- Beiträge: 2759
- Registriert: 4. Mär 2013, 08:50
Re: DCS: F-14 TOMCAT
Hier gibts ein bisschen Einstimmungsmaterial:
https://foxtrotalpha.jalopnik.com/an-el ... 1610043625
https://www.globalaviationresource.com/ ... opping.php
https://foxtrotalpha.jalopnik.com/how-t ... 1686205138
https://foxtrotalpha.jalopnik.com/an-el ... 1610043625
https://www.globalaviationresource.com/ ... opping.php
https://foxtrotalpha.jalopnik.com/how-t ... 1686205138
-
- Semi-Professional
- Beiträge: 2924
- Registriert: 25. Sep 2009, 16:50
Re: DCS: F-14 TOMCAT
Jap, da bin ich auch ein Träumer, obwohl ich diese Muster nicht in der Systemtiefe kennen will/muss wie die A-10C, aber so als Freizeitmuster wunderbarEine DCS F-14 oder DCS Tornado war schon immer mein Traum,...

CO
G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Jahresplanung
G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Jahresplanung
- JaBoG32_Ghost
- Semi-Professional
- Beiträge: 2998
- Registriert: 28. Nov 2003, 23:58
Re: DCS: F-14 TOMCAT
Die Idee finde ich gar nicht mal blöd!
Die F-14A/B kann nur A/A und das können die sich von der F-15 kopieren bzw. das aus der Mig weiterentwickeln.
Und die Waffen für die Tomcat sind auch schon alle vorhanden, selbst die AIM-54.
Nur der RIO könnte noch zum Problem werden.
Die F-14A/B kann nur A/A und das können die sich von der F-15 kopieren bzw. das aus der Mig weiterentwickeln.
Und die Waffen für die Tomcat sind auch schon alle vorhanden, selbst die AIM-54.
Nur der RIO könnte noch zum Problem werden.
Welche F-14 Community?Die F-14 Community ist wohl ähnlich wie die F-16 Community nicht ganz unproblematisch...![]()
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"


- JaBoG32_SNAFU
- Semi-Professional
- Beiträge: 2759
- Registriert: 4. Mär 2013, 08:50
Re: DCS: F-14 TOMCAT
Naja, die F-14 hat doch ziemlich viele Fans, auch wenn sie keine Kampf-Simulation haben wie BMS haben. Denke schon das die jede Niete im Flieger persönlich kennen...
Die A-10 ist dagen weder handlich klein, noch zum stylischen Cruisen geeignet... Mehr so Pick-Up Truck :meinung: :lauf:

Prinzipiell sind mir die kleinen, handlichen Single-Seater wie MiG-21, MiG-29, FA-18, F-16, F-5 auch lieber, aber wenn es darum geht mit Style durch die Gegend zu cruisen und Trainingsflüge zu machen oder Systeme zu lernen finde ich solche Biester wie F-14 oder Tornado genau das richtige. Quasi Sporster oder CadillacJaBoG32_G-Rex hat geschrieben:Jap, da bin ich auch ein Träumer, obwohl ich diese Muster nicht in der Systemtiefe kennen will/muss wie die A-10C, aber so als Freizeitmuster wunderbarEine DCS F-14 oder DCS Tornado war schon immer mein Traum,...
Die A-10 ist dagen weder handlich klein, noch zum stylischen Cruisen geeignet... Mehr so Pick-Up Truck :meinung: :lauf:
- JaBoG32_Ghost
- Semi-Professional
- Beiträge: 2998
- Registriert: 28. Nov 2003, 23:58
Re: DCS: F-14 TOMCAT
Solange die nicht denken das Tom Cruise ein Echter Pilot ist/war
und die Mig-28 keine F-5... 8)
und die Mig-28 keine F-5... 8)
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"


- JaBoG32_Siddharta
- Senior Member
- Beiträge: 1812
- Registriert: 17. Mai 2012, 21:39
Re: DCS: F-14 TOMCAT
Hmm, ist das ein clickabel Cockpit? Wenn ja, macht die F-14 Sinn, wenn nein kaum, da schon F15-C vorhanden.
- JaBoG32_SNAFU
- Semi-Professional
- Beiträge: 2759
- Registriert: 4. Mär 2013, 08:50
Re: DCS: F-14 TOMCAT
Naja Sidd, nach der Logik brauchen wir auch keine Mi-8 gibt ja eine Uh-1, oder MiG-15, gibt ja die F-86. Ich gehe davon aus das LNS keinen geringeren Standard anstrebt als bei der MiG21, also so real wie technisch möglich. Die F-14 ist ein NAVY Produkt und daher schon anders als die F-15. Die Hauptaufgabe der F-14 war es, Pulks von russischen Bombern im Anflug auf die Carrier-Groups abzufangen, bevor die ihre Langstrecken ASM Raketen abfeuern können, oder eben besagte ASM oder Cruise Missiles abzufangen. Auf dem Pazifik gibt es weniger Überraschungen durch russische Interceptors. Die F-15 hat die Aufgabe einen gewissen Luftraum zu kontrollieren und muß viel mehr WVR berücksichtigen.
Vor dem 2ten Golf-Krieg, 1991, gab es keine signifikanten BVR Luftkampferfolge. Weder bei den Israelis, noch bei den Amerikanern. Da wo wohl die Möglichkeit bestand versagten die Raketen, oder die Piloten wollten auf Nummer sicher gehen, doch grundsätzlich mußte ein Ziel erst positiv als feindlich bestätigt werden, daher ran fliegen, schauen was drauf steht. Erst die überschaubare Situation mit der stringenten Durchplanung des Luftfeldzugs im DesertShield/DesertStorm, ermöglichte es einige BVR Abschüsse zu erzielen. Etwa ein Drittel der US Luftsiege erfolgte da BVR.
Bis auf die A-10C (und die teilweise MiG-29S - Erstflug 84) kommen aber alle DCS Flieger aus den 80ern oder früher. Und da gab es keinen Flieger der die BVR Kapazitäten hat wie die F-14 (AMRAAM gab es da noch nicht).

Und den Yugoslawischen MiG Piloten im LNS Team traue ich schon zu eine eine F-5 von einer MiG-28 zu unterscheiden und mitbekommen zu haben, das Tom Cruise ein Schauspieler ist...
Vor dem 2ten Golf-Krieg, 1991, gab es keine signifikanten BVR Luftkampferfolge. Weder bei den Israelis, noch bei den Amerikanern. Da wo wohl die Möglichkeit bestand versagten die Raketen, oder die Piloten wollten auf Nummer sicher gehen, doch grundsätzlich mußte ein Ziel erst positiv als feindlich bestätigt werden, daher ran fliegen, schauen was drauf steht. Erst die überschaubare Situation mit der stringenten Durchplanung des Luftfeldzugs im DesertShield/DesertStorm, ermöglichte es einige BVR Abschüsse zu erzielen. Etwa ein Drittel der US Luftsiege erfolgte da BVR.
Bis auf die A-10C (und die teilweise MiG-29S - Erstflug 84) kommen aber alle DCS Flieger aus den 80ern oder früher. Und da gab es keinen Flieger der die BVR Kapazitäten hat wie die F-14 (AMRAAM gab es da noch nicht).
Na, die MiG-28 - sprich F-5, die die MiG-21 simulieren soll, können wir mit der LNS MiG21Bis simulieren, daß heißt wir brauchen die F-5 nicht, aber eine fertige MiG21Bis, damit wir die MiG-28, also die F-5 simulieren können.JaBoG32_Ghost hat geschrieben:Solange die nicht denken das Tom Cruise ein Echter Pilot ist/war
und die Mig-28 keine F-5... 8)

Und den Yugoslawischen MiG Piloten im LNS Team traue ich schon zu eine eine F-5 von einer MiG-28 zu unterscheiden und mitbekommen zu haben, das Tom Cruise ein Schauspieler ist...
