Hat von euch jemand Ahnung von Motoren (und deren Ansteuerung)? Ich hab mir in den Kopf gesetzt einen anständigen FFB-Stick zu bauen und hab dazu auch schon ein Konzept. Ich nutze die MotorControler und ControlLoading Software von einem Schotten namens Ian, aber mit seinem System bin ich (bis jetzt) leider auf P3D und X-Plane beschränkt.
Um DCS nutzen zu können, müsste ich selbst was entwickeln. Mit einem Arduino kann ich mittlerweile umgehen (Danke an Siddhartha für den Tip!) aber der Export der Daten macht mir noch Sorgen. Ich bräuchte (mindestens) folgende Daten:
-Indicated_Airspeed
-Wheels_on_Ground
-Alpha
Besser auch noch:
-Groundspeed
-Machnumber
-Gear_Down/_Transit/_Up
-Flaps_Position
Deshalb meine Fragen an euch:
1. Kennt sich jemand mit E-Motoren aus? Welche nehm ich da am bestem? Wie steuer ich die an? Hat sowas schon mal jemand gemacht?
2. Wie krieg ich die Daten aus DCS raus und in meinen Arduino (oder RasPi) rein? DCS-BIOS? Hat sowas schon mal jemand gemacht? Kennt jemand einen der Entwickler von DCS-Bios? Einer von den Jungs ist def. Deutscher d.h. der müsste doch irgendwie in der deutschen DCS Community bekannt sein.
Ich hab hier mal ein paar Renderings von meinem Design: Bis jetzt alles recht simpel und in der Preisklasse "unter 1000€" umzusetzen.
Grüße,...
Dirty