zuerst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Ich hab mich zwar hier vor über 13 Jahren schon mal vorgestellt, aber da sich seit meinem Abschied (ca. Anfang 2006) personell doch Einiges getan hat, stell ich mich einfach nochmal allen Anwesenden kurz vor:
Ich war von 2004-2006 hier recht aktiv. Damals noch unter der Leitung von Chrissi & Laud. Hab auch immer versucht uns in die Richtung zu drängen, dass wir besser, professioneller & realistischer werden. Hab dann aber 2006 die Segel gestrichen, weil ich def. ZU viel Zeit hier verbracht hab, und das war auch nicht wirklich gesund!
Naja, nach über 10 Jahren Abstinenz hab ich dann mal aus Neugier eine Rift in die Hand genommen, und dann wurde mir schnell klar, dass sich wirklich Einiges getan hat! Holy shit!!! Nicht nur grafisch an DCS sondern auch am Realismus hier im Geschwader. Chapeau, Jungs!!!!
Jetzt bastel ich gelegentlich an meinem kleinen Home-Pit, erfreu mich am VR-Fliegen und hab mir fest in den Kopf gesetzt einen FFB-Stick zu bauen, der realistische Steuerkräfte erzeugt. Danach kommt dann die 6DOF Stewart-Platform

Euch allen, die sich gestern im TS die Zeit genommen haben, mich mal wieder technisch auf den Stand der Zeit zu bringen ein ganz herzliches DANKESCHÖN(!!!). SRS lief dann am Ende auch top. Mann-O-Mann das macht ja echt 'nen Unterschied, wenn man direkt In-Game die Frequenzen setzen kann... echt Sahne!!! Ich hoffe, ich hab euch nicht zu viel Zeit gekostet.
Natürlich hab ich mich auch gefragt, ob ich nochmal einen Aufnahmeantrag ausfüllen werde,... wohl leider (schweren Herzens) Nein! Da wäre der Frust auf allen Seiten vorprogrammiert. Trotzdem werde ich wohl des Öfteren mal auf dem TS vorbeischauen (Danke übrigens für den Zugang!) und vielleicht kann ich mich sonst irgendwie nützlich machen (Zieldrohne? Gelegenheits-Tower? Canopy putzen?). Von Fliegerei grundsätzlich versteh ich schon was. Fliege selbst beruflich, allerdings schießt da niemand auf mich

Ansonsten bei mir der ganz normale Wahnsinn: Frau, 2 Kids, Kombi, etc...
Bis sehr bald mal wieder,... der Flug gestern mit Siddhartha hat mir wirklich Spass gemacht!!!
Danke, und Grüße,...
Dirty