Hallo zusammen!

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32T_Popeye
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 42
Registriert: 21. Jun 2018, 16:00
Wohnort: Monsheim

Hallo zusammen!

Beitrag von JaBoG32T_Popeye » 21. Jun 2018, 17:23

da schon die erste Frage meinerseits aufgetaucht ist, möchte ich, mehr anstandshalber als informativ, auch eine kurze Vorstellung nicht schuldig bleiben.
Bin 44.
In DCS bin ich erst vor kurzem eingestiegen. Als Muster übe ich gerade am KA-50. Spiele nur in VR mit der Samsung Odyssey und X-52 HOTAS.

Mit dem einen oder anderen hier hatte ich schon Kontakt in anderen Foren, was mitunter dazu geführt hat, dass ich auch hier einen Account registriert habe. Es wird wohl noch einige Zeit und Übung brauchen, bis der Multiplayerteil von DCS interessant wird, aber bis dahin würde ich mich sehr freuen, mit der einen oder anderen Frage zur Simulation eure Unterstützung und Tipps erfahren zu können.

Viele Grüße
Marc

Benutzeravatar
JaBoG32_Warblade
Advanced Member
Beiträge: 673
Registriert: 1. Apr 2016, 08:11
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von JaBoG32_Warblade » 21. Jun 2018, 17:39

Ahoi Popeye,

herzlich Willkommen bei uns verrückten.
Ich würde dir einfach vorschlagen einfach mal ausserhalb der Trainingzeiten (Montag u. Donnerstag um 20 Uhr) in unseren TS zukommen. Zusammen Fliegen und Lernen macht immer mehr Spaß und hat meist ein höheren Trainingeffekt. :D
Bild
Intel I7 6700K, 16 GB DDR4 2400MHZ, 512GB SSD, Nvidia GTX 1070

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =150430583
VSQCO-321st

Benutzeravatar
NoxXis
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 6. Apr 2018, 09:11
Wohnort: Bremen

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von NoxXis » 21. Jun 2018, 17:47

Ach von mir ein Herzliches Willkommen! :captain:

Benutzeravatar
JaBoG32_toto
Advanced Member
Beiträge: 585
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von JaBoG32_toto » 21. Jun 2018, 17:53

Hallo Popeye,

wir haben auch eine Helikoptertruppe - Du bist bei uns genau richtig.
Wenn Du Fragen hast, dann nur zu.

Benutzeravatar
JaBoG32T_Popeye
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 42
Registriert: 21. Jun 2018, 16:00
Wohnort: Monsheim

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von JaBoG32T_Popeye » 21. Jun 2018, 17:58

Hi Warblade,

danke, das würde ich gerne, aber ich übe gerade erstmal den KA-50 in der Luft zu halten und vom Geradeausflug in den Hover zu bringen.
Muss mir erstmal die Grundlagen aneignen, sonst hättet ihr wenig Freude mit mir. Den Kaltstart habe ich noch gar nicht durchgeführt z.B.

Kann jetzt, wie gesagt den KA-50 in der Luft halten und weiß, wo und welche Autopiloten es gibt und wie sie funktionieren. Mit dem Shkval kann ich halbwegs umgehen und habe auch schon ein Ziel mit der Kanone getroffen - frag´ nicht, wie das Flugmanöver dabei ausgesehen hat. Start und Landung muss ich mir definitiv noch aneignen.

Werde trotzdem mal schauen, ob ich den TS und die rechte Zeit finde, um auch mal "Hallo" zu sagen und nicht nur zu tippen.

Gruß und Ahoi!
Marc

Benutzeravatar
JaBoG32T_Popeye
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 42
Registriert: 21. Jun 2018, 16:00
Wohnort: Monsheim

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von JaBoG32T_Popeye » 21. Jun 2018, 18:01

Danke allen für die Willkommensgrüße!

@toto
ja, die Vanguards - hab´ ich gesehen ... schon cool :)

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1174
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 22. Jun 2018, 09:24

Hi Popeye,

wenn du Fragen zum Ka50 hast, dann könnte ich dir die eine oder andere bestimmt beantworten... :mrgreen:
SQCO 323

Bild

my DCS World - KA-50 Pit Project:
http://www.ka50.de

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2322
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 22. Jun 2018, 12:35

Hallo und Willkommen! Endlich mal jemand der auf Baumwipfelhöhe fliegt :-)
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32T_Popeye
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 42
Registriert: 21. Jun 2018, 16:00
Wohnort: Monsheim

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von JaBoG32T_Popeye » 22. Jun 2018, 12:42

Hallo Siddharta,

wegen den Angeboten derzeit, überlege ich gerade, die Nevada Map runterzuladen und den Strip in Hydrantenhöhe abzufliegen :lol:
Übrigens, Gowinda habe ich hier auch schon gesehen.

LG

Antworten