Seite 2 von 4

Verfasst: 23. Jan 2005, 22:59
von JaBoG32_Laud
Nunja, die Frage wäre in dem Zusammenhang weniger "wer" sondern mehr "wo"!! :wink:

Also wir mussten mit unseren Schnellboten auch FK's schießen, dafür allerdings bis ins Mittelmeer fahren, da der Marine das Verschießen von Flugkörpern in Nord- und Ostsee nicht erlaubt war.

Hätte daher gedacht, dass derartige Abnahme-/Prüfungsflüge ausschließlich über dafür vorgesehenen Arealen stattfinden (über See, Goose Bay, o.ä.).

Verfasst: 23. Jan 2005, 23:09
von TSgt1972
[quotebi5]Flughöhe über Grund ca 900ft............. das bedeutet bei unserem Haus auf 812mÜNN immerhin ca 1200ft........ [/quotebi5]

900ft über grund : ca. 300m über grund

das würde ja bedeuten das er 300m über euch " hinweggesemmelt " is ! lol , aber eine frage : wie hast du des gemessen ???

und wie kommst du auf die " ominösen " 1200ft ???

Verfasst: 23. Jan 2005, 23:18
von TSgt1972
prüf-flüge werden immer da abgehalten , wo se erforderlich werden , egal wo des is .....

was macht es denn für einen sinn eine maschine z.b. nach canada zu bringen bei der ein prüf-flug fällig ist ( sobald der eingetragen is darf die maschine nur von einem lizensierten piloten geflogen werden ) , wenn die maschine nur von speziellem personal geflogen werden darf ?

... und flugkörper werden von der luftwaffe sehr wohl über der nordsee abgefeuert , auf sogenannte schleppziele , die wiederum werden von ausgemusterten f 111 gezogen ( allerdings nur luft-luft-flugkörper , und diese ohne gefechtskopf )

Verfasst: 24. Jan 2005, 00:12
von Rumble
@ TSgt1972

Schön das du so gut informiert bist!
Beantwortet allerdings nicht die Frage.

Verfasst: 24. Jan 2005, 00:14
von exJaBoG32_Viper
Soviel ich Lauds Posting entnehmen konnte meinte er keine Luft-Luft-FK sondern von Schnellbooten abgefeuerten LK. Ob Sea-Sea, Sea-Air oder Sea-Ground weiss ich nicht ;)

Verfasst: 24. Jan 2005, 00:42
von JaBoG32_Laud
Exakt erkannt! :wink: Sea-Sea (MM-38 Exocet)

Verfasst: 24. Jan 2005, 12:32
von ProSpeed
is das hier der quengel thread?
OMG! die prüfflüge werden in bestimmten höhen (ca. 40.000ft) abgehalten, falls sie die schallmauer durchbrechen.
wäre der tornado in 300m über dich weggesemmelt wär's jetzt recht kalt, das du keine fenster mehr hättest -> siehe concorde testflüge über england hrhr

und natürlich, fall das z.b. jetzt ne GA maschien im weg ist, pech gehabt pilot muss leider sterben, weil er nicht schnelelr ist als der tornado...

die testflüge finden meistens in manching stadt (bei ingolstadt) da dort ne tornado werft ist, teils aber auch beid en geschwadern selbst nur, das die areale für supersonische flüge immer die gleichen sind, da diese fläche die wir deutschland nenen im überschallflug nicht wirklich groß ist.

das ein tornado krach macht is recht klar, aber nein das ist kein überschallknall, die sind eben bissl lauter als ne BAe 146 im sinkflug....

verweise jetzt mal auf dieter nuhr

Verfasst: 24. Jan 2005, 12:52
von exJaBoG32_Tornado
Die Triebwerke für den Toni sind doch nur für hohe Geschwindigkeit in "Bodennähe " ausgelegt.

Er würde wohl kaum in großer Höhe eine so hohe Geschwindigkeit erreichen.

Verfasst: 24. Jan 2005, 13:55
von ProSpeed
doch...er fliegt überschall in 40.000ft,
verweise da mal auf woody

Verfasst: 24. Jan 2005, 15:07
von Woodstock
Woody will schon seit zwei Tagen hier mal was zu schreiben und Gerüchte und Halbwahrheiten klären. Ich komm nur z.Zt. grad nicht dazu.
Melde mich aber demnächst, wenn ich mal wieder ein bissl Luft hab...