Überschalltiefflüge im Wohngebietsnähe

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Jäger

Überschalltiefflüge im Wohngebietsnähe

Beitrag von Jäger » 19. Jan 2005, 21:52

Also es ist mir ja neu, dass Militärpiloten supersonic fliegen dürfen...... bei den Nato Manövern hier in Messstetten ist alles bestens überwacht aber vor wenigen Tagen war mal wieder einer so freundlich einen leichten Überschallknall zu fabrizieren.


Wo kann man sich eigentlich über sowas beschweren?

Flughöhe über Grund ca 900ft............. das bedeutet bei unserem Haus auf 812mÜNN immerhin ca 1200ft........

Gruß

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 19. Jan 2005, 22:00

In solchen Fällen wäre ich eher erfreut als erboßt! :wink:


Aber ich würd es vielleicht beim örtlichen Ordnungsamt versuchen. Die sollten wissen wohin es weiterzuleiten ist!

Auch die für die Flugsicherheit zuständigen Stellen sollten helfen können.


Der nächst-gelegene LW-Standort sollte ebenfalls wissen wer in ihrem Luftraum mit Überschall umher fliegt! :wink:

Viel Glück!
Bild

Benutzeravatar
Rumble
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 7. Aug 2004, 16:27

Beitrag von Rumble » 19. Jan 2005, 22:05

Ich will ja die alten Zeiten auch nicht wieder! [bqi5]ABER[/bqi5]
Zu DDR Zeiten war es üblich diesen Überschallknall 2 bis 3 mal pro Tag zu vernehmen! Wohnte damals in der Nähe von Altenburg ( MiG-21 ).
Und wenn ich mir aus dieser Zeit was zurückwünsche,...

... dann lasst es knallen!

Benutzeravatar
exJaBoG32_Tornado
Intermediate Member
Beiträge: 278
Registriert: 23. Mär 2004, 19:31

Beitrag von exJaBoG32_Tornado » 19. Jan 2005, 22:49

jo Rumble,da wackelten die Fensterscheiben. :wink:
Auch waren bei uns öfters Mi.24 Hind zu sehen.

Da wollte sich aber keiner beschweren... :D

Naja, es sei denn mir wäre damals heißer MC Donalds Kaffee über meine Jeans aus der Jugendmode geschwappt :wink:
Grüße Tornado

Benutzeravatar
Rumble
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 7. Aug 2004, 16:27

Beitrag von Rumble » 20. Jan 2005, 00:08

Jeans und Mc N's , war wohl in einer anderen DDR :oops:

Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Beitrag von MightyM » 20. Jan 2005, 05:09

Hi,

auch bei mir in der Nähe (Nürnberg) hat es letztes Jahr mehrere Überschall-flüge gegeben. Allerdings wurden die von EF2000 bei Testflügen in großen Höhen erzeugt. Ich pers. finde es gibt schlimmeres, d.h. wenn es nicht zur Regelmässigkeit (1x Pro Woche) wird kann man es schon verkraften.

Grüße
MightyM

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 20. Jan 2005, 09:57

Hmmm....ich persönlich vermisse etwas den "Urknall"......leider gabs sowas in meiner Gegend in den letzten Jahren nicht mehr. Manchmal wünscht man sich die Kinderzeit und gewissen "Lärm" wieder zurück....
Oh man, wenn ich da an die Manöver von den Amis denke....Schützengräben in der Nachbarswiese....Panzerplatten (BuWe-Geschädigte wissen vielleicht was ich meine) und Butter aus der Tube....Riesenäppel aus den USA...mmmhhhhh....
Ach ja...nicht zu vergessen deren nach nichts schmeckende Schokolade (dann lieber die echte aus der Schweiz ;) )
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
exJaBoG32_Tornado
Intermediate Member
Beiträge: 278
Registriert: 23. Mär 2004, 19:31

Beitrag von exJaBoG32_Tornado » 20. Jan 2005, 11:12

JaBoG32_Rumble hat geschrieben:Jeans und Mc N's , war wohl in einer anderen DDR :oops:[/quotehpr]

auf den kleinen Kameraden" :wink: " achten Rumble

ach übrigens, Jeans gab es wirklich. Aber da warst du noch klein und weißt das bestimmt nicht mehr. Ist ja auch schon ne weile her
Grüße Tornado

Benutzeravatar
Rumble
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 7. Aug 2004, 16:27

Beitrag von Rumble » 20. Jan 2005, 12:19

@Tornado jo richtig, damals konzentrierte ich mich noch ganz auf's essen und schlafen! :twisted:


Ok, wollen wir diesen Thread nicht weiter missbrauchen... :oops:

Gast

Beitrag von Gast » 23. Jan 2005, 22:50

Zitat Jäger :

[quote5wg]Also es ist mir ja neu, dass Militärpiloten supersonic fliegen dürfen...... [/quote5wg]

lol , bei gewissen flugabnhamen ( nachprüf-flügen ) , is der überschall-flug sogar bestandteil des prüfprogrammes .... :idea:

... und wer , wenn nicht militärpiloten , soll denn bitteschön sonst überschall fliegen ??? :?:

Antworten