Seite 2 von 2
Verfasst: 5. Jan 2004, 22:35
von Toryu
Yo Crashman, das war ja auch einer der Hauptgründe, warum die amerik. Flugzeuge keinen Tail-Slide fliegen können...
Verfasst: 6. Jan 2004, 02:58
von Mad_X
JaBoG32_Toryu hat geschrieben:Genau Maverick...aus diesem Grund kann man Triebwerke ja auch nur in der Luft anlassen, weil sie am Boden ja nicht gehen (zu langsam)...
So ein Schwachsinn....[/quotefik]
sagen wir so:
Es muss in den Verdichter Luftrein die muss enzündet werden durch die Turbine die wiederrum den Verdichter antreibt. Deswegen gibt es ja die schöne Erfindung der APU, weil man ein Triebwerk eben nicht aus dem Stand starten kann.
Verfasst: 6. Jan 2004, 13:14
von Toryu
Im Verdichter ist Luft drin, auch wenn das triebwerk steht, nur reicht die Dichte nicht aus, um das Triebwerk am Laufen zu halten => Generator treibt die Verdichterschaufeln an, welche die Luft verdichten, bis das Triebwerk sich selbst "füttern" kann. Der Drehzahlprozentsatz von N2 variiert aber bei jedem Triebwerk.
Verfasst: 6. Jan 2004, 13:46
von Mad_X
sag ich doch aber du kanst ein triebwerk nicht einfach wie nen Automotor anlassen. Braucht nen Generator oder ne APU oder ein Bodenaggregat
Verfasst: 6. Jan 2004, 14:33
von Toryu
Den Generator brauchst du so und so (ist im Triebwerk eingebaut => Starter).
Aber zum Betreibem vom Generator brauchst du die APU oder die Ground Power.
Verfasst: 6. Jan 2004, 17:47
von Mad_X
is klar der hockt mit auf der Welle drauf.