Triebwerksausfall
Moderator: JaBoG32 Stab
Triebwerksausfall
Ahoi! Also folgendes passiert mir manchmal:
Ich flieg mit Nachbrenner, werf Bomben auf zb Shilkas ab und zieh dann senkrecht hoch so ca 5 Sekunden und werf dabei Flares und Düppel ab. Dann mach ich 1-2 Rollen und flieg dann weiter. Meistens geht dann das Triebwerk aus und ich bekomms nichmehr an egal was ich drück. Ich finds nich gut. Was tun?
Ich flieg mit Nachbrenner, werf Bomben auf zb Shilkas ab und zieh dann senkrecht hoch so ca 5 Sekunden und werf dabei Flares und Düppel ab. Dann mach ich 1-2 Rollen und flieg dann weiter. Meistens geht dann das Triebwerk aus und ich bekomms nichmehr an egal was ich drück. Ich finds nich gut. Was tun?
Re: Triebwerksausfall
Gute Frage, wenn ich bloß die Antwort wüsste! Aber mal im Ernst, mir passiert das manchmal auch! 

[imgomc]http://franz.lampl.bei.t-online.de/flogger_sig4.jpg[/imgomc]
Wenn du zu langsam wirst saugen die nicht mehr genug an und können ausgehn (jedenfalls in echt löl) Dann isses wie mit nem Rasenmäher wo absauft.
Da kannst nur schneller runterdrücken oder nicht hochziehn.
Hochziehn darfst sowieso nicht gegen Shilkas weil da Flares und Düppel nicht viel nützen und wenn du dann senkrecht hochziehst bist du ein leichteres ziel wei wenn du im tiefflug weiterfliegst
Da kannst nur schneller runterdrücken oder nicht hochziehn.
Hochziehn darfst sowieso nicht gegen Shilkas weil da Flares und Düppel nicht viel nützen und wenn du dann senkrecht hochziehst bist du ein leichteres ziel wei wenn du im tiefflug weiterfliegst
Hauptmann a.D.
Lenin lehnte grad in Leningrad,
als Stalin Stahl stahl in Stalingrad.
Vom Himmel Hoch da komm ich her,
ach wenn ich doch schon druntern wär,
das Spornrad rauscht der Motor kotzt,
gleich wird die Mühle hingerotzt.
Lenin lehnte grad in Leningrad,
als Stalin Stahl stahl in Stalingrad.
Vom Himmel Hoch da komm ich her,
ach wenn ich doch schon druntern wär,
das Spornrad rauscht der Motor kotzt,
gleich wird die Mühle hingerotzt.
Genau Maverick...aus diesem Grund kann man Triebwerke ja auch nur in der Luft anlassen, weil sie am Boden ja nicht gehen (zu langsam)...
So ein Schwachsinn....
So ein Schwachsinn....
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
Hey Toryu, Strahltriebwerk kann nicht ohne irgendetwas angemacht werden, da ist immer noch ein Starter dabei oder was meinst was bei der Me262 so rattert. Die Luft muss nähmlich in die Brennkammer kommen, die Verdichterschaufeln drehn sich aber nur wenn das Triebwerk läuft, also benutz man nen anderen Motor um erstmal die Schaufeln anzutreiben.
Hauptmann a.D.
Lenin lehnte grad in Leningrad,
als Stalin Stahl stahl in Stalingrad.
Vom Himmel Hoch da komm ich her,
ach wenn ich doch schon druntern wär,
das Spornrad rauscht der Motor kotzt,
gleich wird die Mühle hingerotzt.
Lenin lehnte grad in Leningrad,
als Stalin Stahl stahl in Stalingrad.
Vom Himmel Hoch da komm ich her,
ach wenn ich doch schon druntern wär,
das Spornrad rauscht der Motor kotzt,
gleich wird die Mühle hingerotzt.
[quote8be]Hey Toryu, Strahltriebwerk kann nicht ohne irgendetwas angemacht werden, da ist immer noch ein Starter dabei oder was meinst was bei der Me262 so rattert. Die Luft muss nähmlich in die Brennkammer kommen, die Verdichterschaufeln drehn sich aber nur wenn das Triebwerk läuft, also benutz man nen anderen Motor um erstmal die Schaufeln anzutreiben.[/quote8be]
Das stimmt, aber du meintest, dass ein Triebwerk ausgeht, wenn man zu langsam ist, was Quatsch ist...höchstens wenn man rückwärts fliegt..aber das hat August ja schon geschrieben.
In der Luft kann ein Triebwerk meist schneller angelassen werden als am Boden, da die Verdichterschaufeln (Hoch- und Niederdruck, also N2 und N1) bereits rotieren, also schon Luft verdichten.
Das stimmt, aber du meintest, dass ein Triebwerk ausgeht, wenn man zu langsam ist, was Quatsch ist...höchstens wenn man rückwärts fliegt..aber das hat August ja schon geschrieben.
In der Luft kann ein Triebwerk meist schneller angelassen werden als am Boden, da die Verdichterschaufeln (Hoch- und Niederdruck, also N2 und N1) bereits rotieren, also schon Luft verdichten.
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
Auch wenns spät kommt:
Ein Triebwerk kan bei extremen Manövern durchaus ausgehen. Wenn der Luftstrom vor dem Lufteinlass abreisst und das Triebwerk nichts mehr ansaugt stirbt es ab. Dies hat wohl auch dazu geführt, dass für den Eurofighter derzeit gewisse Beschränkungen gelten.
Es sollte aber (genügend Zeit vorausgesetzt) durchaus möglich sein das Triebwerk wieder neu zu starten.
MfG
Ein Triebwerk kan bei extremen Manövern durchaus ausgehen. Wenn der Luftstrom vor dem Lufteinlass abreisst und das Triebwerk nichts mehr ansaugt stirbt es ab. Dies hat wohl auch dazu geführt, dass für den Eurofighter derzeit gewisse Beschränkungen gelten.
Es sollte aber (genügend Zeit vorausgesetzt) durchaus möglich sein das Triebwerk wieder neu zu starten.
MfG
Auch mal wieder Lust auf Weltraumschlachten in Echtzeit? Mach mit:
[url=http://80.237.203.201/gw03/anmelden.php?ref=Hpz@Mk2k]Mitglied bei Galaxywars werden![/urlk2k]
[url=http://80.237.203.201/gw03/anmelden.php?ref=Hpz@Mk2k]Mitglied bei Galaxywars werden![/urlk2k]