Hallo und vielen Dank!

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Scorpion
Intermediate Member
Beiträge: 191
Registriert: 8. Okt 2004, 23:40

Beitrag von Scorpion » 10. Nov 2004, 15:40

JaBoG32_Viper hat geschrieben:Jo Scorp...
Profis machen aus einfachen Sachen gern eine Mission fürs Leben (bin auch nicht anders wenns um PCs geht..lol)
[/quote8v1]

jetzt wo dus sachst.... bei mir beschweren sich auch immer die leute wenn ich denen nen logischen zusammenhang bzw hintergrund zu einem problem vermitteln will, dass ich nicht einfach nur in einem satz antworten kann ;)

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich mein das nicht negativ, die sind beide super nett aber ich finds halt nur lustig :pilotnod:

Benutzeravatar
Tiger
Intermediate Member
Beiträge: 341
Registriert: 1. Jan 2004, 12:25

Beitrag von Tiger » 10. Nov 2004, 18:55

[quotei8g]Instrumente/Procedures angeht sind Real-Life-Piloten/Controllers halt der bessere Ansprechpartner
[/quotei8g]

instrument approaches sind halt einfach eine spannende geschichte :D egal ob mit kampfjet oder GA aircraft. die herausforderung viele sachen gleichzeitig zu machen und im auge zu haben - localizer capturing, establishing am g/s, am besten zweihundertfuss darunter, damit er ihn ja sicher einfängt - clean landingconfiguration, flaps set, vapproach set und einen smoothen touchdown. das kann schon was.......schön wenn man wegen sowas noch herzklopfen kriegt :pilotnod: und besser als eine excessive decentation.

Tiger

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Erste Schritte Sochi-ATC & Training Missions V1.1

Beitrag von Woodstock » 11. Nov 2004, 00:55

Hi @ll!

Meine Begeisterung für Online-LOMAC hält an und wächst sogar noch weiter, und das hauptsächlich, weil mir viele von Euch immer wieder unter die Arme greifen.

:arrow: Vorgestern gingen zum ersten Mal Sochi-Tower und -Radar so halbwegs in Betrieb. Danke an _Rumble, _Viper, _Delta, _Joker und andere, die sich spontan als Piloten zur Verfügung gestellt haben. Es war zwar teilweise etwas chaotisch, aber ich muss mich auch erstmal in die Geografie und die Perspektiven einarbeiten.
Kompliment an _Rumble für den SRA, mit ihm hat das Geschwader schon einen richtig fitten Approach-Lotsen!

:arrow: Ich habe mir eine realistisch dimensionierte, mit allen Jets gleich simpel zu fliegende Schönwetter-Platzrunde "ausgedacht" (=erflogen), bei der einige Turning-Points sich an gut zu sehenden Landmarken orientieren, genau wie im richtigen Leben. So ein VFR-Pattern hat zwar vielleicht grad mal 2 Meilen Final, aber es hat den Vorteil, dass 1. der TWR immer alle in Sichtweite hat, und 2. recht wenig Zeit zwischen den einzelnen Touch&Go´s liegt, so dass das Wichtigste (=Landen) möglicht oft geübt werden kann. Bei gutem Wetter benutzt eh kein Militär das ILS aus 10 Meilen Final...
Die Platzrunde werd ich demnächst mal dem JaBoG-Stab vorstellen, damit ich hier nichts verbreite, was nicht von den Chefs abgesegnet ist.
An dieser Stelle auch Dank für die Freigabe Eurer Taxiway-Map, sie hat die Ground-Arbeit von Woody-Tower erst ermöglicht.

:arrow: In den nächsten Tagen, aber spätestens noch dieses Wochenende, erscheint V1.1 meiner Trainings-Missionen. Mit Hilfe von _Viper werden dann alle Maschinen ausser der Su-25 fliegbar sein, so dass auch die Tornado-Piloten was zum Üben haben.

:arrow: Ich bräuchte noch Hilfe bei einem wichtigen Einstellungs-Problem:
Ich kann die F10-Sicht nur schlecht als Radar benutzen, weil bei mir kein kleines Info-Window (mit Höhe, Speed, etc.) aufgeht, wenn ich auf einen Flieger klicke. Ich hab die InGame-Kartenoptionen schon soweit durchprobiert; kann es an irgendeiner .cfg oder.lua liegen :?: :?: :?:
:gruebel:

:arrow: Abgesehen davon, dass ich irgendwelche Leute im TS volltexte, hab ich mir in den vergangenen Tagen auch ausgiebig Zeit zum Fliegen, Zuhören und Lernen genommen. Danke _Pjotr, _Schleudi, _Saint und _Viper für die aufschlussreiche Air-Combat-Session gestern Abend.
Besonders freu ich mich immer, wenn Ihr JaBoGs aus Eurem internen TS auf den Public-Server kommt, um mir was zu erklären.

Wir sehen uns!

Woodstock 8)
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 11. Nov 2004, 08:51

@Woody:
Danke, helfe immer und gern...werd mich vielleicht dranmachen wirklich alle Maschinen in den Missionen fliegbar zu machen (die Mig 29 aber nur in der s-variante, da Flugmodell bei allen gleich ist soviel ich weiss ;) )
Werd aber just for Fun auch mal ein bisschen bei der Day-Blue+ mit den Instrumentenausfällen rumprobieren. Vielleicht kommt auch eine mit spontan auftauchenden Gegnern zum üben ;)

Ok, wir sehen/hören voneinander...
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
Rumble
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 7. Aug 2004, 16:27

Beitrag von Rumble » 11. Nov 2004, 12:02

:oops: Gern jederzeit erneut! 8)

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

V1.1 upgeloadet

Beitrag von Woodstock » 11. Nov 2004, 14:18

Hi @ll!

Hab gerade die neueste Version meiner Trainings-Missionen hochgeladen.
Sobald sie vom Admin freigeschaltet sind, werden sie im Download-Bereich die alte Version ersetzen.
Ich sag nur: :welcome: Mud-Mover :!:
Besonders die Bomberpiloten unter Euch wird nämlich freuen, dass Ihr jetzt auch Euren Tornado bzw. Eure A-10 fliegen könnt. Su-25 und Su-39 haben´s auch doch noch geschafft und sind dabei.
Oh ja! :pilotnod: Ihr wisst ja: "Fighter pilots make Hollywood movies, bomber pilots make history!"

Sonst hat sich nur wenig geändert..., siehe Readme.txt

Bis dann!

Woodstock 8)
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Koyote
Intermediate Member
Beiträge: 242
Registriert: 26. Sep 2004, 10:13

Beitrag von Koyote » 12. Nov 2004, 17:34

mal ne bescheiden frage wie schaffe ich es die offline zu fliegen?
MfG
Koyote

Benutzeravatar
Scorpion
Intermediate Member
Beiträge: 191
Registriert: 8. Okt 2004, 23:40

Beitrag von Scorpion » 12. Nov 2004, 17:40

Einfach n Multiplayer spiel starten und dann alleine losfliegen ;)

Also aus dem menu direkt starten nicht mit hl

Koyote
Intermediate Member
Beiträge: 242
Registriert: 26. Sep 2004, 10:13

Beitrag von Koyote » 12. Nov 2004, 17:42

aha hab die einfach so reinkopiert muß ich die in den Multiplayer ordner rein tuen
MfG
Koyote

Benutzeravatar
Scorpion
Intermediate Member
Beiträge: 191
Registriert: 8. Okt 2004, 23:40

Beitrag von Scorpion » 12. Nov 2004, 17:52

nö musst du einfach nur die mission auswählen. ob die mission in dem MP-Ordner ist oder auf dem desktop ist ist egal, du musst sie eben nur auswählen

Antworten