Video machen. Wie?

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

HANNIBAL
Schaut öfter mal vorbei

Beitrag von HANNIBAL » 22. Aug 2006, 23:33

Ich kann den Indeo Video Codec empfehlen. Bei dem gabs keine Probleme.
Das daurert zwar relativ lange (-> nachts rendern), sieht dann aber auch gut aus. :wink:

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 23. Aug 2006, 01:31

[quoteqzq]Achja und noch was...hab in n paar Videos (unteranderem F-15 Stunts von Glowing_Amraam) nen coolen Effekt gesehn wo der Jet beim Vorbeiflug verschmitt...dass wirkt recht gut da dadurch n richtiger Geschwindigkeitseindruck ensteht! Wie geht das denn? Is das n Effekt bei Sony Vegas oder entsteht das durch schnelles Bewegen der F11 Position?[/quoteqzq]

Das ist ein im Prinzip ganz simpler Effekt, den so ziemlich jedes Video Editing Programm unterstützt. In den meisten Programmen ist der Effekt unter "Motion Blur" bzw. "Bewegungsunschärfe" zu erreichen ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Johnny K.
Junior Member

Beitrag von Johnny K. » 23. Aug 2006, 12:23

JaBoG32_Chrissi hat geschrieben:[quote2d7]Achja und noch was...hab in n paar Videos (unteranderem F-15 Stunts von Glowing_Amraam) nen coolen Effekt gesehn wo der Jet beim Vorbeiflug verschmitt...dass wirkt recht gut da dadurch n richtiger Geschwindigkeitseindruck ensteht! Wie geht das denn? Is das n Effekt bei Sony Vegas oder entsteht das durch schnelles Bewegen der F11 Position?[/quote2d7]

Das ist ein im Prinzip ganz simpler Effekt, den so ziemlich jedes Video Editing Programm unterstützt. In den meisten Programmen ist der Effekt unter "Motion Blur" bzw. "Bewegungsunschärfe" zu erreichen ;)[/quote2d7]

THX! Hab das gestern beim Rumspieln mit Photoshop gefunden...is ne coole Sache!

Ich kann den Indeo Video Codec empfehlen. Bei dem gabs keine Probleme.
Das daurert zwar relativ lange (-> nachts rendern), sieht dann aber auch gut aus.

OK werd den ma ausprobiern, aber wie lös ich des Problem mim Aufnehmen? Mit Fraps ruckelt das doch so doof....!?!?!
<<"Pilots desaster, Stinger is faster!">>

Puma

Beitrag von Puma » 23. Aug 2006, 13:15

wenn du mit dem indeo codec arbeitest, dann nimmst du bereits eine .avi - datei auf ;-)
wenn du auf record track klickst, dann nimmst du in eine .trk - datei auf

mfG Puma

Johnny K.
Junior Member

Beitrag von Johnny K. » 23. Aug 2006, 22:44

:D Weis einer von euch ob man diese rote bzw blue schrift wegbekommt die zB "Su 33" anzeigt sobald man sich das Flugzeug aus einer größeren Entfernung betrachtet?

Das wär außer der Leiste die man mit 2x "Z" drücken wegbekommt das einzige was im Video noch stört :wink: :D

Greez

Johnny K.

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 24. Aug 2006, 03:10

Optionen -> Labels off!!
Bild

Puma

Beitrag von Puma » 24. Aug 2006, 06:22

oder wenn du die von laud genannte funktion nicht deaktivierst, einfach ingame [Shift] + [F10] drücken
=> alle labels off

der vorteil hierbei is, du kannst sie dann jederzeit wieder mit derselben tastenkombi reaktivieren

mfG Puma

Johnny K.
Junior Member

Beitrag von Johnny K. » 24. Aug 2006, 12:28

THX! Man ich komm mir vor wie bei "Frau Riega erklärt Kinderfragen" :shock: :D :lol:

Sry für die ganzen Fragen aber wenn ich n Video mach dann sollte es schon nach was aussehn und net nach der art sein: "oh das habich hier mal eben in 2 Stunden gemacht"! Soll ja was hermachen :lol: 8)

greez

Johnny K.

Purzel

Beitrag von Purzel » 24. Aug 2006, 12:48

"Also in Lock On auf -Create Avi- geklickt und das Programm schmiert einfach ab. Das wiederholte sich dann auch wieder und wieder, nuja und da wollte ich ma Fragen was ihr hier für Tipps bezuglich Aufnehmen und Rendering habt."

Bei mir stürzte das Programm nur ab, wenn ich auf 32bit-Farbtiefe geflogen bin...
Evtl. sind Deine Einstellungen zu hoch...

Puma

Beitrag von Puma » 24. Aug 2006, 14:16

hmm, diesen thread hier mal genauer durchstöbern und die forumssuchfunktion nützen
von solchen posts müssten schon ein paar existieren ;-)

mfG Puma

Antworten