JaBoG32_Laud hat geschrieben:JaBoG32_Cratcher hat geschrieben:Möchte mich ja jetzt möglichst schnell wieder zu euch gesellen
Wow! Damit hatte ich ehrlich gesagt schon nicht mehr so richtig gerechnet. Cool!
Echt nicht? Da lagst du aber wirklich falsch

Muss nur erstmal wieder in einen ordentlichen Rythmus finden.. aktuell gehe ich morgens zur Arbeit und komme abends wieder und bin meist total fertig und meine Freundin will dann auch noch die restlichen 5 Std mit einem irgendwas machen und falls ich dann doch mal Zeit habe sind die anderen Freunde dran

Aber den Donnerstag werde ich mir mindestens schonmal demnächst freischaufeln.
Mein aktueller PC reicht ja völlig aus für DCS. Hab ich ja erst vor ca 5 Monaten mit Ghost zusammen aufgerüstet

Dual Core auf 3,8 ghz übertaktet und neuen Grafikkarte. Alles super.. brauche aber nun für die Zukunft aufjedenfall ein Notebook und ich bin zwar kein Apple Fan Boy

aber das Zusammenspiel von den Apple Produkten ist einfach genial. Mit ios5 das ja nun mit dem neuen iPhone rauskommt wird per Cloud jedes Foto das ich mit dem iphone mache automatisch an meinen Mac oder an mein ipad geschickt und genauso ist es auch andersherum. Musik und Präsentationen sowie Pdfs und Kontakte werden auf allen Geräten immer aktuell gehalten durch den ständigen austausch. Finde ich 1a. In meinem Dualen Studium bin ich ausserdem mehrmals für min 3 Monaten an komplett anderen Standorten. Wenn ich das Fliegen dann nicht direkt wieder verlernen will muss ich ja die Hardware irgendwie dahin bekommen. Warum also nicht gleich ein richtig leistungsstarkes MacBook Pro das außerdem dank der schlichtheit richtig hübsch ist.. ein Alienware wäre billiger und leistungsstärker aber sieht auch aus wie ein leuchtender Backstein.
Das Thunderbolt Display bzw Cinema Display bietet ja auch noch viele weitere USB Ports die man ja meist nur in geringer Anzahl am Notebook findet. Man kann also alle Geräte am Display angeschlossen lassen und sobald man nach Hause kommt muss man nur noch ein Kabel an den Bildschirm anschliessen und schon läuft alles. Preislich zwar wirklich überteuert aber dafür auch sehr durchdacht und total angenehm.
Ich müsste eigentlich nur noch wissen ob die Leistung auch wirklich ausreicht und wie es aussieht mit dem Audio ein und ausgang. Habe irgendwo gelesen das es keinen passiven Eingang oder Ausgang gibt und man für Teamspeak das eingebaute Mikro verwenden muss und bei DCS die Lüftung so laut ist das es für die anderen im TS unangenehm ist. Hab es aber nicht wirklich verstanden.