Lock On Cockpit Bastel spastel

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

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Zillion
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Lock On Cockpit Bastel spastel

Beitrag von Zillion » 13. Jul 2004, 13:15

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Tobias Flaik, mein Namensvetter....
ist ein alter Bastler....

z.B.

Ein Programm das die Höhe und Geschwindigkeit aus Lock on per LUA misst und an einen 2. Rechner übermittelt..... !!!!!

oder

Ein Programm das bei Lock on Start die DX Sound Accelleration automatisch ausschaltet.

https://www.flike.de/start.html

https://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?a=tp ... #896104735

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

ausserdem:

https://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?q=Y& ... 108225&p=1

ganz unten....

https://www.eagle9.nl/redir2.asp?lokati ... /intro.htm

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Zillion
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Beitrag von Zillion » 14. Jul 2004, 11:09

das sieht dann ungefähr so aus !!!!

[imgiju]http://home.snafu.de/ibot/JLockon.jpg[/imgiju]

Willey
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Beitrag von Willey » 14. Jul 2004, 11:35

Dieses DirectX Teil find ich sehr interessant, wenn mal wieder bei einem Spiel der Sound muckt und man wieder nur den Tip "HWA runter" bekommt :D

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Crashman
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Beitrag von Crashman » 14. Jul 2004, 12:56

@Zillion

Kannst du den Typen mal fragen welche Entwicklungsumgebung er verwendet? Und ob er mir evt. den Quelltext schicken würde, denn ich würd mir das gerne mal ansehen.

MfG
Auch mal wieder Lust auf Weltraumschlachten in Echtzeit? Mach mit:

[url=http://80.237.203.201/gw03/anmelden.php?ref=Hpz@Mk2k]Mitglied bei Galaxywars werden![/urlk2k]

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Chaos
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Beitrag von Chaos » 14. Jul 2004, 13:26

das is in java....

habe das gestern auch mal getestet.....
To live, not to exist, is the goal; the journey is what makes you feel alive.

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Zillion
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Beitrag von Zillion » 14. Jul 2004, 13:27

ja habe dem typen schon geschrieben.

da das ganze ein java applet ist, würde ich schwer davon ausgehen das er das mit Java gemacht hat.

und für die Lock on export.lua natürlich in LUA rumgehackt. Schreib ihm doch auch mal, flike@flike.de.

ja viel interssanter wäre wirklich noch soviel LUA verständnis und Falcon 4 Glass recherche, das man Falcon 4 Glass und Lock on kompatibel machen könnte. Wie hier im vorletzten Link ganz unten.

https://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?q=Y& ... 108225&p=1

dazu müsste man diesen String:

io.write(string.format("t = %.2f, name = %s, altBar = %.2f, altRad = %.2f, pitch = %.2f, bank = %.2f, yaw = %.2f\n", t, name, altRad, altBar, pitch, bank, yaw))

in das richtige Falcon 4 Glass format umschreiben bzw. den String in eine Shared memory file schreiben und diese file mappen. :wink: alles klar ? ansonsten:

https://www.eagle9.nl/redirtest.asp?lok ... efault.asp

mfg

Zillion

Chrissi
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Beitrag von Chrissi » 14. Jul 2004, 14:28

D.h. es würde sich theoretisch eine "Live-Statistik" programmieren lassen, bei der ein Programm, das im Hintergrund während eines Lock ONs Flugs läuft, Sachen wie Abschüsse, Chatmeldungen, etc. "live" zum Server übeträgt? :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
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Beitrag von Zillion » 14. Jul 2004, 14:28

für grössere kopfreiheit, vielleicht für unsere track IR user empfehlenswert:
https://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?a=tp ... =503107074

weiss jetzt nicht ob das cheaten ist... lol ... habs selbst nicht geändert :D

zillion

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Beitrag von Zillion » 14. Jul 2004, 15:08

@chrissi

die bisher exportierbaren daten beschränken sich auf die seit dem patch neuen LUA funktionen Lo*();

LoGetModelTime() -- returns current model time (args - 0, results - 1 (sec))
LoGetMissionStartTime() -- returns mission start time (args - 0, results - 1 (sec))
LoGetPilotName() -- (args - 0, results - 1 (text string))
LoGetIndicatedAirSpeed() -- (args - 0, results - 1 (knots))
LoGetTrueAirSpeed() -- (args - 0, results - 1 (knots))
LoGetAltitudeAboveSeaLevel() -- (args - 0, results - 1 (feet))
LoGetAltitudeAboveGroundLevel() -- (args - 0, results - 1 (feet))
LoGetAngleOfAttack() -- (args - 0, results - 1 (degrees))
LoGetAccelerationUnits() -- (args - 0, results - 1 (G))
LoGetVerticalVelocity() -- (args - 0, results - 1(feet per sec))
LoGetADIPitchBankYaw() -- (args - 0, results - 3 (degrees))

ob aschüsse aus dem server exportiert werden können weiss ich aber nicht. Vielleicht mit linux und einem TCP traffic dump app ?. Im Link unten wird im Ubisoft Forum mit den Entwicklern an der neuen Wishlist für MFD export funktionen diskutiert. Angeblich wird bei ubi bzw. eagle darüber momentan beratschlagt. Feedback von möglichst vielen Leuten könnte aber helfen auch die stats exportierbar zu machen. Vor allem dieser Valery Blazhnov vom Lock On Development Team (Eagle Dynamics) scheint ein offenes Ohr zu haben :D

https://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?a=tp ... #664102525

Chrissi
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Beitrag von Chrissi » 14. Jul 2004, 15:18

Ah oki, danke :D

Die jetzigen Funktionen dienen ja hauptsächlich dazu um Daten eines Instruments auf einem seperaten Computer / Monitor anzeigen zu lassen.

Bin mal gespannt wie sich das noch so entwickelt ;)
Eine Live-Statistik bzw. Battlereport-Proggi wären nämlich echt was feines :) :D

An dieser Stelle gleich noch zwei Fragen:
Solche Proggs werden generell in C geschrieben?
Wie würde ein Server mit einen einkommenden Datenstrom (= Abschuss, etc.) umgehen? Ein php-Script zu schreiben, dass darauf wartet geht ja schlecht. :wink: Früher oder später wird das Script aufgrund der max_execution_time zwangsläufig abgebrochen. :(
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
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