LockOn Soundbug / Teamspeak HILFE!

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Mainstriker
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jul 2004, 22:54

LockOn Soundbug / Teamspeak HILFE!

Beitrag von Mainstriker » 21. Jul 2004, 12:02

Hi,
ich bin 1. neu hier und 2. hab ich ein großes Problem mit LockOn. Das sieht so aus:

Wenn ich in LockOn reingehe und so ca. 10 - 15 min gespielt habe, verzerrt der Sound sehr komisch (total langsam bzw halt alles knartschig und verzerrt). Nachdem ich mehrere Foren gelesen hatte erfuhr ich das ich in der dxdiag die Hardwarebeschleunigung für Soundkarten einfach ausschalten muss. An sich ja kein Problem, LockOn lief gut damit. Aber ich kann halt nicht mehr im TS sein, da ohne Hardwarebeschleunigung alles nur abgehackt rüberkommt bzw. ich selbst nich mehr richtig sprechen kann. Was soll ich jetzt tun? Hab gestern mit Creed geredet und der hat zb die gleiche Soundkarte bzw Motherboard wie ich. Also ich poste hier ma meine Settings:

AMD XP 2600+
GeForce4 4200ti
Epox 8RDA3+ mit 512 Samsung DDR
Ich benutze die Soundstorm Onboard Karte.
-> Neueste Treiber habe ich!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ansonsten muss wohl neue Soundkarte her. :cry:

Bye Mainstriker

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 21. Jul 2004, 12:09

Hi

Ich bin wahrscheinlich keine grosse Hilfe, aber ich meine irgendwo gesenen zu haben, dass es einen Fix, für Lockon oder für Teamspeak, geben soll, der die sache mit der Hardwarebeschleunigung beheben soll. Aber wo das jetzt war kann ich nicht mehr sagen... :gruebel:

Gruss Pjotr
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 21. Jul 2004, 12:38

@ Pjotr:

Meinst du das Tool, dass bei jedem Lock ON Start die Hardwarebeschleunigung deaktiviert? :)

@ Striker:

Das Problem tritt ja erst nach einer gewissen Zeit auf, oder?
Das hört sich imho so an, als würden Dateien ausgelagert werden und irgendwann ist eben der Auslagerungsplatz voll und es muss eine "Notlösung" (auslagern auf die Festplatte evtl.) geschaffen werden.

Wieviel Arbeitsspeicher hast du?
Gibts fps Einbrüche wenn der Sound verzerrt kommt?
Was hast du bei "Terrain Preloading" eingestellt? (Lock ON Grafik Einstellungen)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Golden Eagle
Advanced Member
Beiträge: 563
Registriert: 23. Mär 2004, 18:39

Beitrag von Golden Eagle » 21. Jul 2004, 12:54

Ich hatte das Problem auch - mit 1Gig Ram - jetzt hab ich formatiert und es ging wieder - aber wie lange noch?
Crazy inventor of the DHSS-tactics (Dead Hedgehog Still Sticking)

Benutzeravatar
Mainstriker
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jul 2004, 22:54

Beitrag von Mainstriker » 21. Jul 2004, 14:09

Hmm also ich habe gerade gemerkt, dass ich trotz dxdiag und ausgeschalteter soundbeschleunigung im TS flüssig reden kann. Jetzt bleibt nur noch die Frage ob das auch funzt wenn ich im LockOn bin und mein Speicher dann versagt...

@Chrissi ... guck mal erster thread von mir da steht meine pc konf ;)
Aber ich hab auch keine fps einbrüche wenn dieser soundbug auftritt ... terrain preloading hab ich im LoMan bei terrain 50000m und bei objekten 10000m

Also ich schau noch mal wenn ich im Game bin...

Btw thx für die Hilfe

Antworten