Jets, Transportflugzeuge und Helikopter in der Luft
Lechfeld (pmh).
Die Luftwaffe führt am Donnerstag, 16. September, auf dem Fliegerhorst Lechfeld die nationale Übung "BIG SAFE" durch. An der Übung nehmen neben den ECR-Tornados des JaboG 32 auch Hubschrauber, Transportflugzeuge und Jets anderer Verbände und das Flugabwehrraketengeschwader 5 aus Lechfeld teil.
Die Übung wird aus dem Gefechtsstand des JaboG 32 heraus geführt. Ziel ist die Erprobung taktischer Verfahren in der Zusammenarbeit verschiedener Verbände. Hierzu soll auch aus einem Transportflugzeug gezielt Fracht abgeworfen werden und Fallschirmjäger sollen über dem Lechfeld abspringen.
Die Bevölkerung wird um Verständnis für erhöhten Flugbetrieb gebeten. Die Flüge dieser Übung finden alle tagsüber statt. Unter der kostenfreien Rufnummer 0800/8620730 können sich Bürger mit Fragen zum militärischen Flugbetrieb direkt an die Luftwaffe wenden. Das Bürgertelefon steht von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 17 Uhr, freitags zwischen 8 und 12.30 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es beim JaboG 32 unter Telefon 08232/907-1150.
Quelle: https://www.landsberger-tagblatt.de[/quotesi2]
Ich war heut in Lechfeld und hab wieder Fotos gemacht.

Von den Fallschirmspringern konnte Ich leider nichts finden - hab deshalb "nur" die ECR Tornados des JaBoG32, ein paar Transall und noch zwei Phantoms fotografiert

Wenn die Fotos gut geworden sind werde Ich später noch eine kleine Auswahl hochladen