
Interessanter Thread:
https://forums.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc& ... 4001045922
Im Thread gehts darum, dass die Lock ON Entwickler 3rd Party Modelle in die Engine einbauen würden.
(Zitat: [iu5x]OK.
We not against.
Give let us look, that in whom there is.[/iu5x])
Weiter unten wurden gleich auch noch die Anforderungen der 3rd Party Modelle (müssen in MAX gefertig werden und [bu5x]EXPORTIERT[/bu5x] werden - also .3ds

[iu5x]I specify requirements to 3D models.
Models are desirable for saving in a 3D MAX 3.1 format since all our tools are working with this version.[/iu5x]
Lol.... Anscheinend hat es die MAX 3.1 Version in sich

Bei Forgotten Battles wurden ebenfalls nur 3rd Party Modelle von maximal 3dsmax Version 3.1 akzeptiert.
[iu5x]1. Quantity of triangles up to 50 thousand. [/iu5x]
Ganz schön viel


[iu5x]2. Animation for all movable parts (wings mechanization, elevators and rudders, landing gear, canopy, air-brakes and spoilers, hook, a brake parachute, etc.)
3. The sizes of the textures should be multiple to two (1024x1024; 2048x1024; 2048x2048; 1024x128 …., etc.). Usually some parts in such sizes.
4. Textures only in a .BMP and .TGA format.
5. Materials only standard.
6. LOD levels.
LOD1 – reduction of quantity of triangles from the original size on 30 %.
LOD2 – reduction of quantity of triangles twice from LOD1.
LOD3 – reduction of quantity of triangles twice from LOD2.
LOD4-30-100 triangles.
Thus we do not guarantee that the given model will be necessarily inserted into game if a model will not satisfy us.
Chizh
ED[/iu5x]
Das schöne ist, dass es zwischen dem FB- und Lock ON Modelling eigentlich so gut wie keine Unterschiede gibt.

Ich hab mal versucht in Forgotten Battles für die Ju-52 ein Cockpit zu modelieren (zusammen mit Zimmi aka Ticat (JG27) und Thunder (JG78)



Wie Ich das im Thread allerdings mitbekommen habe, gibt es in der Lock ON Community wenigstens einen, der schon übers Modeling bescheid weiß

Zillion kommt auch noch dazu



Übrigens:
[quoteu5x]Thus we do not guarantee that the given model will be necessarily inserted into game if a model will not satisfy us.[/quoteu5x]
Das heißt doch so viel wie: "Sollte uns ein Modell nicht gefallen, wirds auch nicht ins Spiel übernommen"... --> D.h.: Gute Modelle werden ins Spiel übernommen?



Wenn das der Fall wäre, dann wäre das echt hammergeil!

Man sieht ja wie qualitativ hochwertig die 3rd Party Modelle in FB sind. Da merkt man keinen Unterschied ob die Modelle direkt vom Dev-Team kommen oder von einem 3rd Party Modeller

Bin gespannt was sich daraus noch ergibt

