Fighter Ops - Neuer Flightsim?

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Pjotr
Senior Member

Fighter Ops - Neuer Flightsim?

Beitrag von Pjotr » 9. Feb 2005, 15:35

https://www.fighterops.com/index.htm

Wisst ihr was das genau ist und ob das bald herauskommt? Es hatte mal irgend etwas mit Falcon zu tun aber mehr versteh ich nicht wirklich.
Bild

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 9. Feb 2005, 17:46

Hab grad mal ne halbe Stunde auf der Seite gestöbert.
Es handelt sich um ein kommerzielles Projekt im Anfangsstadium.
Die haben ne Lizenz für den X-Plane-Code gekauft und das Ganze wird wohl noch eher
Jahre als Monate dauern...
Bisher planen sie als fliegbare Einsatz-Flugzeuge A-10, F-15C/D/E und F-16C/D, die Zweisitzer multiplayerfähig.
Zusätzlich soll es einen sehr interaktiven Single-Player Modus geben, bei dem man auf der Nellis AFB von einem virtuellen Fluglehrer auf T-6 und T-38 das Fliegen lernt, bevor man einem Einsatzgeschwader zugeteilt wird.
Wie in X-Plane soll die ganze Welt befliegbar sein, die Gelände-Screenies mit Sat-Bild-Texturen sehen sehr gut aus, sind aber aus grosser Höhe aufgenommen, wie das Ganze im Tiefflug aussieht, bleibt abzuwarten...
Fühlte mich stark an Jane´s USAF und IAF erinnert.
Der erste Release wird wohl noch nicht alle Features (A/C, Kontinente etc.) enthalten, man plant kontinuierliche Add-Ons (evtl auch einen Tornado und Hubschrauber).
Die Screenies der Flugzeugmodelle erinnerten mich sehr stark an Viper´s A-10. Das Team ist zwar komplett, aber vielleicht schickst Du ihnen ja mal was oder fragst das Dev-Team zumindest mal nach Vorgaben (Poly-Zahl etc.).
Ein ehrgeiziges Projekt mit einem grossen Team - ich geb ihnen ne 50/50-Chance... - aber schon allein weil wir zur gleichen Community gehören, verdienen sie unseren Support (zumindest moralisch).

Woody 8)
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

JaBoG32_Ghost
Semi-Professional

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 9. Feb 2005, 19:01

Viper guck mal,[url2fe]http://www.fighterops.com/tacref.htm[/url2fe] ne Strike Eagle. :lol:
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Kant
Junior Member

Beitrag von Kant » 9. Feb 2005, 19:44

Tja die Seite habe ich letztes Jahr schonmal im Sommer aufgesucht. Aber so wie ich das beurteilen kann hat sich da jetzt noch nix getan :-(

???? Weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Das einzige was wirklich cool wären das sind die Doppelsitzer da diese anscheinend voll simuliert seien was avionik anbelangt.

Gruß Kant
"A 'good' landing is one from which you can walk away.

A 'great'landing is one after which they can use the plane again"

:-)

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 9. Feb 2005, 19:48

Grafik ist auch nicht so das Gelbe vom Ei ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Balu
Intermediate Member

Beitrag von Balu » 20. Okt 2005, 11:17

JaBoG32_Woodstock hat geschrieben: Die Screenies der Flugzeugmodelle erinnerten mich sehr stark an Viper´s A-10. Das Team ist zwar komplett, aber vielleicht schickst Du ihnen ja mal was oder fragst das Dev-Team zumindest mal nach Vorgaben (Poly-Zahl etc.).
Woody 8)[/quotes5j]

moin moin

Bei den Juli Screenshots der 3-D Modelle ist zum Beispiel die F-15E mit 40.000 Polygonen angegeben.

https://www.fighterops.com/screenshots/ ... ublic.html

=RvE=--AS--
Gerade reingestolpert

Auch noch n Wort zu

Beitrag von =RvE=--AS-- » 20. Okt 2005, 12:03

Also irgendwann hatte man beschlossen die Falcon Serie mit einem ultimativen Falcon 5 zu toppen. Irgendwie landete dann dieser Auftrag bei G2Interactive (Millitär-Sims) und dann bei Lead Persuit und rauskam nix vernünftiges. Nur eine Zusammenfassung der jahrelangen Freefalcon Community bzw. SuperPacker, also nur warmer Aufguß und miese Grafik, bis auf das Cockpit :D

Doch wie genau - ich weiss es nicht - sollten es dann die Jungs von FighterOps sein. Diese Jungs aus der Community arbeiten über mehrere Länder an diesem Projekt und werden das Ergebniss nur über das Internet als Payware, d.h. kein Schirmvertrieb wie Ubi oder sonsitges, vertreiben.
Aus interner Quelle ( ihr wisst ja der Freund eines Freundes usw. ) weiss ich über einen, der da mitarbeitet, dass Sie eigentlich schon fertig sind.

Nur das Problem sind noch die Ideen einzelner Entwickler, die sie noch mit einbringen möchten, denn Ziel des ganzen soll sein, alles bis jetzt dagewesene zu toppen.
Letzter Stand den ich weiss: "..Bringen wir es endlich raus, patchen werden wir es sowieso.."

Ich verfolg das schon seit der Idee es zu Verwirklichen und hab schon dies und das gesehen, was nicht immer leicht zu finden ist. Ich sag nur: Sie sind immer sehr zurückhaltend gewesen mit Bildern oder der Homepage aber manchmal sickert ja doch was durch :wink: Mann darf [bf2w]SEHR[/bf2w] gespannt sein.
[imgs3n]http://img141.imageshack.us/img141/518/ ... temfj3.jpg[/imgs3n]
Commander / Callsign A.S
[urls3n]http://www.reservoirs-elite.com[/urls3n]

Balu
Intermediate Member

Beitrag von Balu » 20. Okt 2005, 12:32

moin moin

Bei dem [bbl0]Sehr[/bbl0] gespannt darf man vor allem auf den Preis gespannt sein. Bei den angestrebten 100$, inklusive den Patches für ein Jahr, bin ich mal gespannt wieviele dieses Spiel kaufen werden. Nachfolgende Add Ons werden dann im Jahres Rhythmus erscheinen und im gleichen Preissegment liegen.
Ob die mit dem ganzen Spiel fertig sind wage ich da auch zu bezweifeln. Bis jetzt ist nur die Rede davon das sie eine Version herausbringen, die die Trainigsflugzeuge in Verbindung mit der Nellis AFB beinhaltet. Die F-15, F-16- und A-10 sollen dann nachkommen. Falls die schneller sein sollten als ich erwarte, wäre das toll aber derzeit gehe ich davon aus, dass die noch mindestens ein Jahr brauchen bei dem was die vorhaben.

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 20. Okt 2005, 14:45

Ein Preis von $100 oder auch €100 dürfte in der Hardcore-Flusi-Szene nicht das Problem sein.
Da die Community reifer, engagierter und durstiger ist als die anderer Genres, sollte der Preis keine Rolle spielen.
Wo es Leute gibt, die Controller-Hardware für über €500 anschaffen, diese für €200-300 upgraden, und pro Jahr noch €500-1000 in ihre Rechner stecken oder Cockpits für zigtausend Euronen bauen, da gibt man auch einiges für Software aus. Und wenn das Geld nicht für mehrere Schrott-Titel, sondern nur für einen einzigen guten draufgeht, dann hab ich auch kein Problem damit, jährlich €100-200 für Patches und Add-Ons auszugeben...
Zuletzt geändert von Woodstock am 20. Okt 2005, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

=RvE=--AS--
Gerade reingestolpert

>Jepp

Beitrag von =RvE=--AS-- » 20. Okt 2005, 14:58

Woody. Richtig es soll ja auch Menschen geben die sich noch "unnützere" Sachen für teuer Geld anschaffen hehe.

Ne Chance haben Sie verdient und ich wär froh positiv überrascht zu werden. Bin in Lomac verliebt aber nicht verheiratet damit
[imgs3n]http://img141.imageshack.us/img141/518/ ... temfj3.jpg[/imgs3n]
Commander / Callsign A.S
[urls3n]http://www.reservoirs-elite.com[/urls3n]

Antworten