Hab mich mal dran gemacht unsere Bemühungen um echtes ATC werbewirksam in Szene zu setzen.
[urlsai]http://www.alderwasguckstdu.de/Downloads/ATC.wmv[/urlsai]
Is noch in Arbeit. Der Sound muss noch irgendwie passend gemacht werden. Kann man mit FRAPS irgendwie den Sound einzeln capturen ohne gleich ein Video zu machen? Weiss da einer was von euch? Tips sind willkommen!
Dirty
ATC Video
Moderator: JaBoG32 Stab
Hui,...Superideen 
Einige weitere Stimmen wären Klasse, da man dann auch komplexere Situationen darstellen kann (Hold short, landing traffic oder inbound/outbound Konflikte) Die kann man ganz einfach per TS aufzeichnen.
Die Mic-Clicks fänd ich auch super. Wo find ich sowas als *.wav?
Das mit dem Windows Audiorecorder musst du mir mal erklären, isch raff datt nit!!!!! :wand:
Dirty

Einige weitere Stimmen wären Klasse, da man dann auch komplexere Situationen darstellen kann (Hold short, landing traffic oder inbound/outbound Konflikte) Die kann man ganz einfach per TS aufzeichnen.
Die Mic-Clicks fänd ich auch super. Wo find ich sowas als *.wav?
Das mit dem Windows Audiorecorder musst du mir mal erklären, isch raff datt nit!!!!! :wand:
Dirty

It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!
Schickes Video,
Was ich mir jetzt noch überlege wären vielleicht echte Flugpunkte für unsere Luftraum Controller. Da würde exit West noch mehr Sinn machen.
Wenn ich das 1.1 Readme richtig verstanden habe, wird es künftig sowieso eine Art externe Map geben... ob die dann schon Funktionstüchtig ist weiss ich allerdings nicht.... :gruebel:
[quoted78]
LoGetWorldObjects() function to export objects positions to the external map was added. See details in Config/Export/Export.lua[/quoted78]
Jedenfalls steht da "[color=greend78][bd78]the[/bd78] external map[/colord78]" und nicht "[color=redd78][bd78]an[/bd78] external map[/colord78]" .
Wollen wir mal hoffen&beten... :pfarrer:
PS:
Wie hast du denn die Kamera so schön auf den Boden gesetzt ?
Edit:
Notfalls kann man ja sicher ein Mod machen mit dem die F10 Ansicht nur für bestimmte Personen zu sehen ist, alle Filter an, d.h nur noch Küstenlinie und Airports zu sehen sind und die Farben alle auf Schwarz und Grün....
Immer schön Problem bezogen denken...
Was ich mir jetzt noch überlege wären vielleicht echte Flugpunkte für unsere Luftraum Controller. Da würde exit West noch mehr Sinn machen.
Wenn ich das 1.1 Readme richtig verstanden habe, wird es künftig sowieso eine Art externe Map geben... ob die dann schon Funktionstüchtig ist weiss ich allerdings nicht.... :gruebel:
[quoted78]
LoGetWorldObjects() function to export objects positions to the external map was added. See details in Config/Export/Export.lua[/quoted78]
Jedenfalls steht da "[color=greend78][bd78]the[/bd78] external map[/colord78]" und nicht "[color=redd78][bd78]an[/bd78] external map[/colord78]" .
Wollen wir mal hoffen&beten... :pfarrer:
PS:
Wie hast du denn die Kamera so schön auf den Boden gesetzt ?
Edit:
Notfalls kann man ja sicher ein Mod machen mit dem die F10 Ansicht nur für bestimmte Personen zu sehen ist, alle Filter an, d.h nur noch Küstenlinie und Airports zu sehen sind und die Farben alle auf Schwarz und Grün....
Immer schön Problem bezogen denken...


So, nun ein Wenig besser. Fertig iss immer noch nicht, aber hat schon deutlich mehr Atmosphäre.
[urlic4]http://www.alderwasguckstdu.de/Downloads/ATC.wmv[/urlic4]
Die Kamera kommt ganz auf den Boden wenn man in der [iic4]View.lua[/iic4] und [iic4]View.cfg[/iic4] jeweils die Zeilen [iic4]CameraTerrainRestriction[/iic4] auf [iic4]0[/iic4] bzw [iic4]false[/iic4] stellt. Ich finde das kommt bei Screenshots am Boden echt gut. Man kann dann auch die Kamera [bic4]unter[/bic4] den Boden bringen und sieht den Meeresspiegel. Der wird immer mitberechnet. Jetzt weis ich auch warum die Detailstufe des Wassers immer Performance kostet, auch wenn kein Wasser in Sicht ist.
Dirty
[urlic4]http://www.alderwasguckstdu.de/Downloads/ATC.wmv[/urlic4]
Die Kamera kommt ganz auf den Boden wenn man in der [iic4]View.lua[/iic4] und [iic4]View.cfg[/iic4] jeweils die Zeilen [iic4]CameraTerrainRestriction[/iic4] auf [iic4]0[/iic4] bzw [iic4]false[/iic4] stellt. Ich finde das kommt bei Screenshots am Boden echt gut. Man kann dann auch die Kamera [bic4]unter[/bic4] den Boden bringen und sieht den Meeresspiegel. Der wird immer mitberechnet. Jetzt weis ich auch warum die Detailstufe des Wassers immer Performance kostet, auch wenn kein Wasser in Sicht ist.
Dirty

It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!