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"Physik-Prozessor" für Spiele

Verfasst: 10. Mär 2005, 10:37
von Chaos

Verfasst: 11. Mär 2005, 12:08
von Zillion
sehr interessant !!! Danke für den Link...

Verfasst: 11. Mär 2005, 13:07
von exJaBoG32_Viper
Da wird dasselbe Problem aufkommen wie bei Dual-CPU-Systemen.....werden die Spielehersteller das unterstützen und inwieweit reizen sie es aus ;)
Schaun mer mal..interessant klingt es auf jeden Fall.

Verfasst: 11. Mär 2005, 13:44
von Zillion
@ Viper

Dual CPU's waren nie für Spiele Anwendungen konzipiert. Das einzige Spiel das ich kenne das 2 CPU's unterstützt ist die Quake Engine und da bringts leider eher Frame Einbußen als Gewinn....

In C4d, Max, Maya, Softimage etc. würdest du dich allerdings dran erfreuen, da kommt auch das sog. Hyperthreading nicht nach... :lol:

Verfasst: 11. Mär 2005, 14:29
von exJaBoG32_Viper
Zilion: Für Max nehm ich für grosse Renderings lieber meine geheime Renderfarm (Uni-RZ-Zugang und Freigabe dafür ;) )