ICQ darf alles benutzen was ihr sendet

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Koyote
Intermediate Member

ICQ darf alles benutzen was ihr sendet

Beitrag von Koyote » 13. Apr 2005, 08:57

[url5k4]http://mandrill.fuxx0r.net/icq-muss-weg.html[/url5k4]

das ist doch ne frechheit oder

naja ich benutze es net aber ihr bestimmt
um irgend welche selbs gemacht sachen für lockon zu versenden

Und hier der Text:

=======================================

Warum ich mich von ICQ verabschiede.ICQ Inc. hat kürzlich die Nutzungsbedingungen für das ICQ-Netz geändert (und entsprechend AOL die für AIM; ICQ Inc. ist Tochter von AOL/Time Warner oder wie sowas geht, fragt BWL-Studierende eures Vertrauens).
Zitat:
Dort heisst es jetzt in der Acceptable Use Policy wörtlich:
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.

Zitat:
Zu deutsch: Die Rechte an allen Programmen, Algorithmen, Gedichten, Bildern, Geschichten etc, die ich über ICQ verbreite, trete ich damit an ICQ Inc. ab. ICQ Inc. darf damit machen, was es will; auch: sie verkaufen.

Diese Bedingung ist dreist und völlig inakzeptabel.
Eine gute (freie) Alternative zu ICQ stellt Jabber dar. Falls man auf einzelne ICQ-Kontakte nicht verzichten kann oder will, bieten Jabber-Server sogenannte transports, über die man ICQ-Kontakte (AIM, MSN, ...) wie Jabber-Kontakte behandeln kann. Eine andere Möglichkeit ist es, einen Mehrnetz-Client wie zum Beispiel Miranda (Windows), Kopete (Linux) oder Gaim (Linux, Windows) zu benutzen.
Die meisten anderen ICQ-Clients sind sowieso besser als der von ICQ Inc. (die können nur keine Spiele, ooooh).

hab ich ausen anderen forum
MfG
Koyote

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 13. Apr 2005, 11:08

Ich nutze ICQ nun schon seit 6 Jahren und bin stinksauer. Ich habe des öfteren per ICQ meine Codes etc. mit anderen Kollegen ausgetauscht und in den letzten Jahren auch über ICQ meine Modelle mit anderen Usern und Freelancern ausgetauscht. Man kann sich vielleicht denken, was passieren würde, wenn Modelle aus laufenden Projekten auf einmal von ICQ, sprich AOL, verkauft oder anderswie angeboten werden.
Da ich keinen direkten Ansprechpartner gefunden habe, habe ich im ICQ-Forum einen entsprechenden Thread eröffnet und warte nun auf andere User, denen es ebenso als eine Frechheit erscheint wie mir.
Hier der Link zum Forum (Thread ist User Policy!) :

[urljp3]http://www.icq.com/boards/browse_folder ... nforce_w=1[/urljp3]

Alle ICQ-User sollten sich diese Änderung der Policy mal zu Gemüte führen, es ist in meinen Augen ein Versuch eines Diebstahls. Es kotzt mich an, wie AOL mit seinen Usern umgeht (und ICQ ist nunmal AOL, leider)
Vor 8 Jahren bin ich aus AOL ausgestiegen, da sie wirklich das allerletzte sind und nun kommen sie so! In Deutschland wäre so eine Policy rechtmässig gar nicht haltbar.

Ein stinksauerer Viper
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Antworten