Seite 1 von 2
Spin Recovery
Verfasst: 15. Sep 2005, 07:25
von Swift
huhu zusammen
Frage
gibt es in FC gar keine spin recovery mehr ?
oder haben die das nur gut versteckt?
weiss da einer was?
greetings Den
Verfasst: 15. Sep 2005, 14:07
von Lance
apply full reverse rudder effect. Set throttle accordingly but do not necessarily go into burner, can make the spin even worse (in real life it can) Also a real life tactic to recover is to let loose of all controls and let the aircraft re-calibrate on its own...
Verfasst: 15. Sep 2005, 19:24
von Swift
nice to see that u have exelent understanding in ur flying equipment but my question was if there is still somewhere the spin recovery funtion like u had it in 1.02. coz in Fc i cant see it anymore. my question was if there is a spin recovery still
Verfasst: 15. Sep 2005, 21:01
von JaBoG32_Laud
Was genau meinst du denn? Spin Recovery auf Knopfdruck???
Wenn ja: Schäm dich!!!

Verfasst: 15. Sep 2005, 22:11
von exJaBoG32_Viper
Ich nehm mal an das er das noch in 1.02 vorhandene automatic spin recovery meinte. Mit einem Tastendruck konnte man so die trudelnde Maschine automatisch abfangen lassen.
Seit 1.1 ist dieses nicht mehr vorhanden.
Verfasst: 16. Sep 2005, 22:19
von Willey
Also wer in Lock On es schafft, eine Kiste ohne AFM ins Trudeln zu bringen... naja, das ist echt schon n Kunststück [imguz3]
http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif[/imguz3]
Ansonsten kann ich nur sagen:
Gas rein, Voll Stoff!
Seitenruder GEGEN Trudelrichtung, Querruder In Trudelrichtung ausschlagen und andrücken.
Also:
Trudelt die Kiste nach links, Knüppel vorne links inne Ecke, rechtes Ruder ganz durchtreten und AB rein, sofern vorhanden. Falls das nicht reicht, mit Klappen und Fahrwerk experimentieren (das bringt bei FB teilweise was)
Verfasst: 17. Sep 2005, 00:47
von Swift
das is mir alles klar!
wollte nur wissen ob die funktion noch da ist;)
und btw früher war das für viele eine große hilfe im kunstflug mehr sag ich dazu mal nicht

weil wenn dynamic dann sollte sie auch akkurat sein (physikalisch korrekt)
und beim besten willen das ist sie bei lomac nicht.
beispiel low speed 90°nose up maschine kommt zum still stand und arritiert.
mit der spin recovery hatte man wenigstens die möglichkeit diese arritierung zu umgehen.
jut dann danke erstmal.
Verfasst: 17. Sep 2005, 09:30
von Toryu
Ach, das mit dem Trudeln geht schon - du musst halt einfach auf *Grobmotoriker* umschalten und im Langsamflug alles kreuzen, was du hast :pilotfallschirm:
War zeimlich lustig, als ein Bekannter von mir, der nur F4.0 gewöhnt war, plötzlich die F-15 gestallt hatte und nicht wusste, was passiert war

Verfasst: 19. Sep 2005, 18:34
von Swift
Toryu hat geschrieben:Ach, das mit dem Trudeln geht schon - du musst halt einfach auf *Grobmotoriker* umschalten und im Langsamflug alles kreuzen, was du hast :pilotfallschirm:[/quotevrf]
lol jau so in etwa

Verfasst: 22. Sep 2005, 13:21
von Hotray
JaBoG32_Laud hat geschrieben:Was genau meinst du denn? Spin Recovery auf Knopfdruck???
Wenn ja: Schäm dich!!!

[/quote0eq]
Wieso denn?
Schau mal in die Manuals der "modernen" Jets!
(Eurofighter, F/A-18F usw)
Das ist keine Erfindung von ED oder Ubi sondern "real life".
Oder kaufst du dir nur Autos ohne ABS?