IP, PORT freischalten für HL???

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
FARM_Mohamed
Advanced Member

IP, PORT freischalten für HL???

Beitrag von FARM_Mohamed » 25. Dez 2005, 00:21

Hy Leute,

ne alte Frage.. Aber habs bis heute nicht hingekriegt.

Ich habe einen Router, seit dem kann niemand mehr auf meine Missions in der HL joinen... Ich weis das ich da irgendwo einen Port, oder ne IP freischalten muss... Hab aber keine Ahnung wie und wo????

Wenn mir da einer ne Anleitung hat wäre ich froh, oder sich sogar mal jemand Zeit nehmen könnte, mir das via TS erklären könnte.. Das ich das auch mal zum Laufen bringe...

Besten dank

JaBoG32_Mohamed

Willey
Intermediate Member

Beitrag von Willey » 25. Dez 2005, 00:49

Mußte im Router einrichten. Wie das geht, steht normalerweise auch im Handbuch :D

Grob:

Mußt erstmal per Browser auf das Gerät zugreifen, oft ist die Adresse da 192.168.1.0. Die genaue Adresse steht im Handbuch, es sei denn, du hast sie schon geändert, dann weißte die ja. Dann kommt ne PW Abfrage (default PW auch im Handbuch).
Dann mußte nach Portforwarding/Portweiterleitung gucken, und da den Port 10308 für UDP (bin mir nicht sicher, ob Lock On TCP oder UDP benutzt - mach zur Not beides!) zu deinem Hostrechner (-> IP Adresse) weiterleiten. Oft sind Router ab Werk so eingestellt, daß sie DHCP anbieten und erstmal nur dann gehen, wenn man bei seiner NW-Karte die IP automatisch zuweisen läßt. Das ist nämlich die einfachste Art, einen Router anzuschließen, da er dann auch auf Anhieb funktioniert, wenn man ins Netz will :D.
Da mußte ne manuelle Zuweisung machen und im Router die DHCP Funktion abschalten. Manuell stellt man es bei Win ein, indem man bei der Lan-Verbindung unter Eigenschaften beim TCP/IP-Protokoll als IP 192.168.1.x vergibt, Subnetz 255.255.255.0 und Standardgateway sowie DNS Server die IP des Routers.

Aber ich denke auf TS wird man dir das besser erklären können, falls das nicht reicht [imgbhz]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... y-wink.gif[/imgbhz]

Antworten