Ich kann nicht per Multiplayer mit meinem Kumpel Zocken
Moderator: JaBoG32 Stab
-
- Intermediate Member
Ich kann nicht per Multiplayer mit meinem Kumpel Zocken
Halo zusammen
Mein Kolleg und ich versuchen immer wieder per Multiplayer mit einander zu spielen. Aber das geht leider nicht durch X Probleme auch wir geben alles Korrekt ein, aber wir können uns einfach nicht finden. So die Frage was machen wir falsch und was sind die Voraussetzungen dafür. Vielleicht noch, wir sind beide bei Bluewin angemeldet.
Liebe Grüsse
Heri "Tight" Benjamin
Mein Kolleg und ich versuchen immer wieder per Multiplayer mit einander zu spielen. Aber das geht leider nicht durch X Probleme auch wir geben alles Korrekt ein, aber wir können uns einfach nicht finden. So die Frage was machen wir falsch und was sind die Voraussetzungen dafür. Vielleicht noch, wir sind beide bei Bluewin angemeldet.
Liebe Grüsse
Heri "Tight" Benjamin
- JaBoG32_Ghost
- Semi-Professional
-
- Intermediate Member
-
- Intermediate Member
Firewall: In den Firewall Einstellungen entweder komplett die lockon.exe oder die Ports UDP 10308/TCP 10308 freigeben.
Router: Da hast du bestimmt ein Einstellungstool für den Browser. Dort Interneteinstellungen => Portfreigabe die Ports UDP 10308/ TCP 10308 freigeben mit "Port-Forwarding" auf deine lokale vom Router zugeteilte IP leiten. Falls du eine DMZ (Demilitarisierte-Zone) findest, könntest du die DMZ einschalten damit wäre dein Rechner direkt am Netz und du müsstest keine Ports freischalten.
Die hier genannten Begriffe könnten sich von deinem Router etwas unterscheiden. Aber das Prinzip bleibt gleich.
Und ob es Probleme mit dem Modem gibt kann ich nicht beurteilen.
Grüsse
Router: Da hast du bestimmt ein Einstellungstool für den Browser. Dort Interneteinstellungen => Portfreigabe die Ports UDP 10308/ TCP 10308 freigeben mit "Port-Forwarding" auf deine lokale vom Router zugeteilte IP leiten. Falls du eine DMZ (Demilitarisierte-Zone) findest, könntest du die DMZ einschalten damit wäre dein Rechner direkt am Netz und du müsstest keine Ports freischalten.
Die hier genannten Begriffe könnten sich von deinem Router etwas unterscheiden. Aber das Prinzip bleibt gleich.
Und ob es Probleme mit dem Modem gibt kann ich nicht beurteilen.
Grüsse
If you see the flash, it's too late.
[imgeai]http://www.greyhoundz.de/content/images ... banner.jpg[/imgeai]
greyhounds
[imgeai]http://www.greyhoundz.de/content/images ... banner.jpg[/imgeai]
greyhounds
-
- Intermediate Member
-
- Intermediate Member
- exJaBoG32_Viper
- Advanced Member
Was die Firewalleinstellungen angeht so unterscheidet sich das von Firewall zu Firewall, am Besten mal in der Hilfe zu Deiner Firewall nachschauen.
Dasselbe gilt für den Router.
Um genaueres zu sagen müssten wir schon wissen, welche Firewall Du verwendest und was für einen Router du hast.
Dasselbe gilt für den Router.
Um genaueres zu sagen müssten wir schon wissen, welche Firewall Du verwendest und was für einen Router du hast.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege 

-
- Intermediate Member
-
- Intermediate Member