Lock On = Lock On?

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Commander-Tobi
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2006, 13:33

Lock On = Lock On?

Beitrag von Commander-Tobi » 5. Mär 2006, 15:57

Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und was Lock On angeht.
Habe mir so mir nichts dir nichts mal LockOn gekauft da mir vor Jahren die Demo recht gut gefiel.

Weil ich das Spiel auch spielen wollte habe ichs mir Installiert und gestartet.
Auf jeden fall war ich überrascht denn da Stand nicht "Lock On: Modern Air Combat" wie ichs mir vorgestellt hab,
sondern "Lock On: Air Combat Simulation". Das spielt sieht so aus wie LOMAC, es steht auch das es das ist wenn man im Missionseditor auf Info geht. Es soll sich um Version 1.01 Handeln.

Dann hab ich mir den Patch von Ubi runtergeladen und von vers. 1.01 auf 1.02 geupdateet.
Jetzt funktionieren nur noch den Menüs, fliegen kann ich nicht mehr.
Es sei denn ich reinstalliere auf 1.01, das ist aber nicht der sinn des Patches 1.02.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge?

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 5. Mär 2006, 16:10

Hi Tobi, Willkommen im Forum!

Soweit ich weiß, gibt es nur eine Verkaufsvariante des Ur-LockOn und zwar V1.0.
Ob die weiter "Modern Air Combat" oder "Air Combat Simulator" heißt, hängt glaub ich von dem Land ab, in das das Spiel
ursprünglich ausgeliefert wurde, oder vielleicht von unterschiedlichen Produktionslosen.

JaBoG32_Dirty hat zur Versions-History von LockOn mal folgende Grafik erstellt:

[imgbk3]http://www.alderwasguckstdu.de/Bilder/L ... istory.png[/imgbk3]

Ich empfehle Dir auf jeden Fall, Dir irgendwie das Add-On V1.1 Flaming Cliffs zu besorgen und dann auf V1.12a zu patchen!
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Commander-Tobi
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2006, 13:33

Beitrag von Commander-Tobi » 5. Mär 2006, 17:54

Hi Woodstock,
mein anliegen war ursprünglich FC1.12.
Momentan gibt es mir zu denken wenn schon der Original Patch nicht funktioniert ob es dann überhaupt Flaming Cliffs tut.
Werde jetzt aber erstmal den Patch von 1.00 auf 1.02 ausprobieren und mich dann nochmal melden.

Commander-Tobi
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2006, 13:33

Beitrag von Commander-Tobi » 6. Mär 2006, 19:16

Naja, wie erwartet. Funktioniert leider auch nicht

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Beitrag von Balu » 6. Mär 2006, 19:40

Hallo Commander-Tobi (zuviel Dark-Star gesehen?)

Was funktioniert den genau nicht?
Was für einen Rechner und Betriebssystem hast du?
Hast du das Spiel mal komplett deinstalliert und dann neu installiert?

mfg
Balu

Commander-Tobi
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2006, 13:33

Beitrag von Commander-Tobi » 7. Mär 2006, 15:31

Hi Balu,
wenn der Patch installiert ist dann Stürtzt das Spiel ohne Warung und anschließender Fehlermeldung ab sobald man im Cockpit ist, bzw. sofort nach dem Ladevorgang.
Rechner ist ein AMD Athelon 2400+; 1,25GB RAM; Gforce 6600. WinXP Prof. SP2
Deinstalliert und neu Installiert hab ich, allerdings soldbald ich das Spiel Patche ist das oben gennante Problem wieder da.

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 7. Mär 2006, 16:17

@Commander Tobi

Wenn ich das richtig verstanden habe, versuchst du von Version 1.01 auf 1.02 zu patchen ? Hast du den richtigen Patch installiert ?

https://lockon.ubisoft.de/updates.php

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Beitrag von Balu » 7. Mär 2006, 16:21

moin moin

Leider geht Lock On nicht gerade schonend mit den System-Resourcen um. Dein Speicher und sollte jedoch für Lock On reichen. Bei deiner Grafikkarte wird es da schon ehe knapp.
Hast du die Settings mal auf Low gestellt?
Hast du eine Onboard Soundkarte? Wenn ja, würde ich die Hardwarebeschleunigung ganze herunter drehen. Dazu dxdiag aufrufen.
Sind für deine Grafikkarte die aktuellen Treiber installiert?

Ansonsten kenne ich diesen Effekt mit einfrieren und Abstürzen bei meinem Rechner nur von Flaming Cliffs, dem Add ON von Lock On. Das lag am Starforce Kopierschutz. Erst nachdem ich meinen ganzen Rechner neu installiert hatte funktionierte das Spiel einbandfrei. Irgend welche Treiber sind sich da in die Quere gekommen.

mfg
Balu
Zuletzt geändert von Balu am 7. Mär 2006, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

33rd_Maverick
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2005, 17:20

Beitrag von 33rd_Maverick » 7. Mär 2006, 17:17

JaBoG32T_Balu hat geschrieben:Bei deiner Graifkkarte wird es da schon ehe knapp.
Hast du die Settings mal auf Low gestellt? [/quote1kc]
6600 und knapp? die ist ausreichend, ich habs sogar auf ner 9600SE zum laufen gekriegt ;-)
"Im bringing him in closer Merlin" "You're gonna do WHAT?"
[img5v0]http://roeben-net.de/hendrik/pics/Sweno.jpg[/img5v0]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sich ausdrucken und übers Bett hängen!
[size=755v0]AMD Athlon64 3200+; MSI K8Neo4; 1536MB RAM; MSI NX7800GTX @ 1,2ghz RAM; 240GB HDD; X-52Force Feedback
[/size5v0]

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Beitrag von Balu » 7. Mär 2006, 17:25

moin moin
33| 299.OShAP_Maverick hat geschrieben:
JaBoG32T_Balu hat geschrieben:Bei deiner Graifkkarte wird es da schon ehe knapp.
Hast du die Settings mal auf Low gestellt? [/quoted41]
6600 und knapp? die ist ausreichend, ich habs sogar auf ner 9600SE zum laufen gekriegt ;-)[/quoted41]

Ich hab ja nicht gesagt, dass das nicht geht. Nur wenn das eine 128MB Grafikkarte ist und man die Settings mit allem was dazu gehört auf High setzt, kann das schon eng werden.

mfg
Balu

Antworten