OGG oder Wave (Ich brauch mehr Frames pro sek)
Moderator: JaBoG32 Stab
- Howling Mad
- Schaut öfter mal vorbei
OGG oder Wave (Ich brauch mehr Frames pro sek)
Was ist da nun besser um ein paar FPS rauszuholen
Die originalen (OGG Dateien)oder eins von den Soundpacks mit Wave Dateien oder bringt das garnichts?
Ich brauch jeden Frame Ich spiele mit ca 22-25 FPS im Schnitt,(fast höchste Einstellung auser min Sichtweite und nur 50km ,und Medium Wasser bei 1280*1024 ohne Anti Alliasing )
Ich könnte zwar die Grafik weiter runterstellen,will ich aber nicht hab mir erst ne Ati x1600 gekauft(pro)
(Ich hatte nicht mehr Geld über)
So der PC ist aufgeräumt ,defragmentiert,usw,Antivirensc, deakt,usw..
Lade grade den Omegadriver von ATI runter mal sehen obs was bringt gibt es sonst noch Ideen
(außer diese FPS Tweaks)
Ich hab zwar grade das neu FPS Tweak(für Lock on 1.1(von Lockonfiles.com) ausprobiert aber erstens siet es damit win wenig schlechter aus (also der Boden sonst nix)und zweitens geht dan kein Force Feedback mehr und das brauch ich für die "ZurückzurMitte-Spannung "des Joystickhebels (ist sonst wirklich ätzend zu fliegen)
Schade dass unter dem normalen Landschaftsboden das Wasser gerendert wird,das kostet glaub ich noch leistung oder ?
Können die Entwickler das nich anders programieren ???oder geht sowas nicht??
Die originalen (OGG Dateien)oder eins von den Soundpacks mit Wave Dateien oder bringt das garnichts?
Ich brauch jeden Frame Ich spiele mit ca 22-25 FPS im Schnitt,(fast höchste Einstellung auser min Sichtweite und nur 50km ,und Medium Wasser bei 1280*1024 ohne Anti Alliasing )
Ich könnte zwar die Grafik weiter runterstellen,will ich aber nicht hab mir erst ne Ati x1600 gekauft(pro)
(Ich hatte nicht mehr Geld über)
So der PC ist aufgeräumt ,defragmentiert,usw,Antivirensc, deakt,usw..
Lade grade den Omegadriver von ATI runter mal sehen obs was bringt gibt es sonst noch Ideen
(außer diese FPS Tweaks)
Ich hab zwar grade das neu FPS Tweak(für Lock on 1.1(von Lockonfiles.com) ausprobiert aber erstens siet es damit win wenig schlechter aus (also der Boden sonst nix)und zweitens geht dan kein Force Feedback mehr und das brauch ich für die "ZurückzurMitte-Spannung "des Joystickhebels (ist sonst wirklich ätzend zu fliegen)
Schade dass unter dem normalen Landschaftsboden das Wasser gerendert wird,das kostet glaub ich noch leistung oder ?
Können die Entwickler das nich anders programieren ???oder geht sowas nicht??
- exJaBoG32_Viper
- Advanced Member
Heat Blur aus und Wasser auf low bringen schon recht viel ohne wirklich grosse Grafikverluste.
Was das Wasser unter der Landschaft angeht so hatte ich dieses Gespräch schon mit einem von ED direkt. Er versicherte mir das Objekte nur gerendert werden, wenn sie auch in Sicht sind. D.h. es ist zwar vorhanden, verbraucht aber erst dann Performance wenn es gesehen wird (also auch, wenn die Kamera im Boden "versinkt")
Was das Wasser unter der Landschaft angeht so hatte ich dieses Gespräch schon mit einem von ED direkt. Er versicherte mir das Objekte nur gerendert werden, wenn sie auch in Sicht sind. D.h. es ist zwar vorhanden, verbraucht aber erst dann Performance wenn es gesehen wird (also auch, wenn die Kamera im Boden "versinkt")
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege 

- scudslaker
- Junior Member
was für speicher nutzt du?
wasn das für ne festplatte?sata oder noch ide?
cpu hast was für eine drin?
schonmal in der grafics.cfg gebastelt?oder loman runtergezogen?
kannst bissel rumhacken..dir die gebäudezahl etwas reduzieren und sichtweiten teilweise etwas variieren.
bringt bestimmt 3-4frames noch raus und muß nicht merkbar schlechter sein!)
findest du im config folder!!!
mfg
der Scudslaker
wasn das für ne festplatte?sata oder noch ide?
cpu hast was für eine drin?
schonmal in der grafics.cfg gebastelt?oder loman runtergezogen?
kannst bissel rumhacken..dir die gebäudezahl etwas reduzieren und sichtweiten teilweise etwas variieren.
bringt bestimmt 3-4frames noch raus und muß nicht merkbar schlechter sein!)
findest du im config folder!!!
mfg
der Scudslaker
producing is not a crime
Hi,
@ Viper: Jup, diese Methode, dass nur das gerendert wird, was man tatsächlich sieht, funktioniert schon seit Jahren einwandfrei
Das Wasser würde Ich allerdings nicht auf Low setzen, da zwischen "Low" und "Medium" schon ein gewisser qualitativer Unterschied ist. Bei niedrigster Einstellung ist das Wasser beinahe eine glatte Textur und bei Medium hats schon so einen gewissen plastischen und realistischeren Ausdruck. Passt auf jedenfall besser, wenn der Rest schon auf High ist.
Vielmehr empfehle Ich immer, die Sichtweite runterzunehmen. Die ist nämlich imho der fps Fresser schlecht hin. @ Mad: Das würde Ich auf jeden Fall mal probieren
Was den Sound angeht:
Die ogg-Dateien sind - glaube Ich - einfacher für den PC zu handhaben.
Von diesem fps Tweak würd Ich die Finger lassen. Es ist zwar in der Tat ein fps Improvement, aber schon richtig zu Lasten der Qualität. Vielmehr würde Ich dir - wie scudslaker bereits erwähnte - empfehlen, sich 30-60 Minuten Zeit zu nehmen und mit den Einstellungsmöglichkeiten, die der LoMan hat, rumspielen (graphics.cfg)
@ Viper: Jup, diese Methode, dass nur das gerendert wird, was man tatsächlich sieht, funktioniert schon seit Jahren einwandfrei

Vielmehr empfehle Ich immer, die Sichtweite runterzunehmen. Die ist nämlich imho der fps Fresser schlecht hin. @ Mad: Das würde Ich auf jeden Fall mal probieren

Was den Sound angeht:
Die ogg-Dateien sind - glaube Ich - einfacher für den PC zu handhaben.

Von diesem fps Tweak würd Ich die Finger lassen. Es ist zwar in der Tat ein fps Improvement, aber schon richtig zu Lasten der Qualität. Vielmehr würde Ich dir - wie scudslaker bereits erwähnte - empfehlen, sich 30-60 Minuten Zeit zu nehmen und mit den Einstellungsmöglichkeiten, die der LoMan hat, rumspielen (graphics.cfg)

2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"
Gruß, Chrissi aka Kichi
Our Dreams are Wings

Gruß, Chrissi aka Kichi

Our Dreams are Wings

- Howling Mad
Danke gleich so viele Antworten.
Also
PC.Athlon XP 3000+(Übertakten trau ich mich nicht so gerne obwohl die CPU nen großen Lüfter hat)
Ati(AGP)x1600pro(512mb)(hätt wahrscheinlich lieber ne x800 oder x850 nehmen sollen!)
Ram :2 Riegel(leider verschiedene)1mal 1gb +512mb beide auf PC400 und cas 2,5
Soundkarte Soundblaster Live 5.1 DIgital(Alles was onboard war hab ich deaktiert)(
Und zur Festplatte mein (ASRock)Mainboard unterstützt Sata ich hab aber nur IDE Festplatten.
MAcht das den einen merkbaren unterschied???
Und zu den Grafikeinstellungen Wie gesagt ich möchte nicht so gerne runterstellen auf low stelle ich das Wasser nicht weil der Unterschied von low auf Medium ist sehr groß und der Leistungsunterschied gering bei High und very high ist der Unterschied schon viel größer
Ich muss grade weg tschüß
Also
PC.Athlon XP 3000+(Übertakten trau ich mich nicht so gerne obwohl die CPU nen großen Lüfter hat)
Ati(AGP)x1600pro(512mb)(hätt wahrscheinlich lieber ne x800 oder x850 nehmen sollen!)
Ram :2 Riegel(leider verschiedene)1mal 1gb +512mb beide auf PC400 und cas 2,5
Soundkarte Soundblaster Live 5.1 DIgital(Alles was onboard war hab ich deaktiert)(
Und zur Festplatte mein (ASRock)Mainboard unterstützt Sata ich hab aber nur IDE Festplatten.
MAcht das den einen merkbaren unterschied???
Und zu den Grafikeinstellungen Wie gesagt ich möchte nicht so gerne runterstellen auf low stelle ich das Wasser nicht weil der Unterschied von low auf Medium ist sehr groß und der Leistungsunterschied gering bei High und very high ist der Unterschied schon viel größer
Ich muss grade weg tschüß
- Howling Mad
So bin wieder da ,musste nur schnell noch was erledigen.
Zur Sichtweite die Hab ich schon ganz runter ,das gehört nähmlich zu den Sachen auf die ich (notfalls )verzichten kann,
,Schade dann gibt es wohl nicht mehr viele Möglichkeiten
Hat sonst noch einer Tipps für Bioseinstellungen ob man da noch was machen kann,Also ich hab AGP Fastwrites mal auf fast statt normal gehabt aber da machte meine Grafikkarte Fehler.
AGP Apeture Size auf 128mb
Hoffentlich wird Black Shark nicht noch schlimmer mit den Anforderungen,
ansonsten übrleg ich mir vielleicht so lange zu warten bis es eine x800/850 für unter 100 Euro gibt.
Zur Sichtweite die Hab ich schon ganz runter ,das gehört nähmlich zu den Sachen auf die ich (notfalls )verzichten kann,
,Schade dann gibt es wohl nicht mehr viele Möglichkeiten
Hat sonst noch einer Tipps für Bioseinstellungen ob man da noch was machen kann,Also ich hab AGP Fastwrites mal auf fast statt normal gehabt aber da machte meine Grafikkarte Fehler.
AGP Apeture Size auf 128mb
Hoffentlich wird Black Shark nicht noch schlimmer mit den Anforderungen,
ansonsten übrleg ich mir vielleicht so lange zu warten bis es eine x800/850 für unter 100 Euro gibt.
- Howling Mad
Ok ist auf off.
Noch ne Frage wie siet es mit dem Programm enditall aus.
Ich hab es installiert nur ich weiß nicht was ich damit machen soll
Klar Programme schließen nur ,Ich weiß nicht welche überflüssig sind und welche nicht ,und wenn ich "close all" mache ob dann Windows noch fehlrfrei läuft ,
Ich würds ja gerne ausprobieren aber nur wenn ich auch weiß dass die Einstellungen bei einem Neustart wieder normal sind
Nur leider weiß ich das nicht?
Noch ne Frage wie siet es mit dem Programm enditall aus.
Ich hab es installiert nur ich weiß nicht was ich damit machen soll
Klar Programme schließen nur ,Ich weiß nicht welche überflüssig sind und welche nicht ,und wenn ich "close all" mache ob dann Windows noch fehlrfrei läuft ,
Ich würds ja gerne ausprobieren aber nur wenn ich auch weiß dass die Einstellungen bei einem Neustart wieder normal sind
Nur leider weiß ich das nicht?
- scudslaker
- Junior Member