Downloadserver Ausfall - Wiederherstellung der Downloads

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Chrissi
Site Admin

Downloadserver Ausfall - Wiederherstellung der Downloads

Beitrag von Chrissi » 28. Mär 2006, 17:19

Hi,

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt sind seit einigen Tagen die Downloads auf unserer Website nichtmehr erreichbar. Dies liegt daran, dass unser kompletter Download-Server gehackt wurde. Sämtliche Backups existieren leider ebenfalls nicht mehr.

Damit wir unsere Downloaddatenbank widerherstellen können, sind wir nun auf eure Hilfe angewiesen. Jede Datei, die ihr von unserer Website heruntergeladen habt, benötigen wir wieder!

Wir haben ein spezielles Script entworfen, dass euch beim Widerherstellungsprozess der Downloads unterstützen wird. Mit Hilfe dieses Scripts könnt ihr eure Dateien hochladen und somit mithelfen unsere Downloaddatenbank wiederherzustellen. Eure hochgeladenen Dateien werden wir auf dem JaBoG32 Webserver sammeln und sobald unser neuer Downloadserver online ist, dort rüberkopieren.

[brs2]Bitte helft alle mit! Jedes Missionfile, jeder Skin, jedes Video und jede Modifikation zählt!!![/brs2]

Für eure Unterstützung danken wir euch schon jetzt!

https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... d_recovery

[irs2]Das Jagdbombergeschwader 32[/irs2]
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Mouton
Schaut öfter mal vorbei

Beitrag von Mouton » 29. Mär 2006, 12:00

Hallo Chrissi,
das ich da alle meine geladenen Files wieder hochlade, ist ja selbstverständlich.
Meine Frage wäre jetzt nur, wie erstelle ich einen Screenshot von einem Film. Ich kenn mich überhaubt nicht aus, und bevor ich irgendeinen Schund hochlade, dann lieber richtig.
Viele Grüße,
Mouton

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 29. Mär 2006, 12:34

Hallo Mouton,

Vielen Dank für deine Unterstützung! :D

Von einem Video ein Screenshot anzufertigen ist leider ein bisschen schwieriger. Ich mach das mit Programmen wie Macromedia Flash MX (Video importieren und anschließend ein Frame rausextrahieren). Teilweise können DVD Abspielsoftwares wie PowerDVD oder InterVideo WinDVD direkt Screenshots vom Film machen. Soweit Ich weiß geht das Ganze auch mit Adobe Photoshop oder einem Videobearbeitungsproggy.

Solltest du keine der genannten Softwares besitzen, könnte Ich dir einen FTP Zugang einrichten und du lädst die Dateien direkt hoch. Ich werde diese dann um einen Screenshot ergänzen. Sofern vorhanden könntest du in der Zwischenzeit auch andere Downloads wie Skins oder Tools hochladen. Da ist es nämlich leichter einen Screeny anzufertigen ;) Die meisten Videos schlummern bei mir nämlich lokal auf der Festplatte rum und ich könnte somit schonmal einen Großteil an Videos inkl. Screenshot wiederherstellen. :)

Our Dreams are Wings

Bild

Mouton
Schaut öfter mal vorbei

Beitrag von Mouton » 29. Mär 2006, 14:22

Ok, Danke für die schnelle Antwort. dann schau ich mal, entweder ich schaff es mit der von dir genannten Methode, oder ich lad es ohne Screenshot hoch.
Der Rest wird sicher kein Problem sein.
Bis dann
Mouton

Matt
Gerade reingestolpert

Beitrag von Matt » 29. Mär 2006, 16:04

Hi

Ich versuche jetzt schon ein paar mal euch was zurück zuschicken,aber es klappt nicht so richtig.
Ich habe nur die Zip Datei.Muß ich was in Screenshot tun ?

Gruß Matt

33rd_Shark
Gerade reingestolpert

Beitrag von 33rd_Shark » 29. Mär 2006, 16:41

Hi Chrissi,

bei uns könnt ihr Euch nach Herzenslust bedienen!

https://www.33rd.de

Wenn wir Euch sonst noch unterstützen können, einfach Bescheid sagen!

CU
Shark

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 29. Mär 2006, 17:58

Hi,

Ja - ganz wichtig! Der Screenshot muss auch beigefügt werden!

Nochwas: Wenn ihr Videos habt, die nicht im zip Format sondern beispielsweise als avi, wmv oder beispielsweise mpeg vorliegen, könnt ihr diese einfach mit Winzip komprimieren und anschließend das gezippte File hochladen. Es werden nämlich nur gezippte Dateien akzeptiert.

@ Shark:
Vielen Dank fürs Angebot :)

Our Dreams are Wings

Bild

Oiler
Junior Member

Beitrag von Oiler » 30. Mär 2006, 11:24

Hallo Chrissi, mir ist folgendes Problem beim hochladen aufgefallen: in der Datenbank sind noch die ursprünglichen Dateigrössen der .zip Dateien gespeichert. Da ich hier alle heruntergeladenen Dateien nicht mehr in der originalen zip-Datei vorliegen habe, kommt es vor das meine zip Datei eine andere Größe hat als die ursprüngliche Version auf dem Server. Das sich die Größen um ein paar bytes unterscheiden sagt dein Script aber leider erst nach einem vollständigen Upload der Datei. Ich befürworte daher deine Idee mit dem ftp-upload, so gibts auch keine Problem, wenn ich mal wieder ausversehen das tab schliesse :lol:.

Zum Thema Screenshots aus Videos, da kann ich nur den [url=http://www.videolan.org/ee0]VLC[/urlee0] empfehlen, ist ein sehr leistungsstarker player aus der open source Ecke, der so ziemlich jede Mediadatei wiedergeben kann, auch DVD´s.

Golden Eagle
Advanced Member

Beitrag von Golden Eagle » 30. Mär 2006, 11:30

Hatte das Problem auch, dass die Dateigrößen nicht übereinstimmen. Und ich kann Oiler nur zustimmen, der VLC Player spielt wirklich fast alles ab.

Gruss

Eagle
Crazy inventor of the DHSS-tactics (Dead Hedgehog Still Sticking)

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 30. Mär 2006, 15:41

Hi, :D

Alles klar, ich habe einen FTP Account angelegt.

Zugansdaten:
Hostname: https://www.virtual-jabog32.de
Username: f001264d
Passwort: jabog32recovery

Achtet bitte beim Hochladen eurer Dateien darauf, dass ihr den Originaldateinamen verwendet, das für uns eine spätere Zuordnung leichter fällt. Nennt die Screenshots (sofern vorhanden) bitte genauso wie eure Downloads.

Vielen Dank! :D :D

Our Dreams are Wings

Bild

Antworten