Beitritt zum vJaBoG32

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

hdbam
Gerade reingestolpert

Beitritt zum vJaBoG32

Beitrag von hdbam » 7. Aug 2006, 19:54

Hi Leute,

ich habe mich mal ein wenig auf euerer Seite umgeschaut und auch schon kurz mit Christoph per Mail Kontakt gehabt. Macht es Sinn vor einem Beitritt sich noch ein wenig selbst mit Lock On zu beschäftigen (Navigieren, Landen, Luftbetankung etc kann ich schon, es fehlt noch die Einarbeitung in die Radarmodi bzw. Waffenbenutzung)? Wie sind denn so eure Vorlieben bzgl. der Flugzeugtypen? Kann man z.B. mit einer F15 im Bomber ODER im Jägerschwarm mitfliegen? Ist es möglich NACH der Ausbildung ggf. noch den FLugzeugtypen zu wechseln, wenn man feststellt, dass man doch lieber eine andere Maschine fliegen möchte?

Viele Grüße erstmal an alle

Markus

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 7. Aug 2006, 20:26

1) Es spielt eigentlich keine Rolle mit wieviel Vorkenntnissen du bei uns die Ausbildung beginnst.

2) Bei uns wird so ziemlich alles geflogen.

3) Mit einer F-15 kannst du NUR im Jägerschwarm fliegen, da sie keine A-G-Kapazitäten besitzt.

4) Es ist eigentlich NICHT möglich den Flugzeugtyp zu wechseln, weshalb du dich zumindest so lange mit LockOn beschäftigen solltest, bis du deinen Favoriten gefunden hast. Außerhalb der offiziellen Events kannst du aber eh fliegen, was du willst.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
Bild

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 7. Aug 2006, 21:33

Hi Markus!

Willkommen im Forum!
Du könntest Dich bis zum Ende des ersten großen Ausbildungsabschnitt noch umentscheiden, welchen Flugzeugtyp Du gerne spezialisiert fliegen möchtest.
Spätestens die Basic Jet Training Abschlußprüfung müsstest Du dann auf Deinem zukünftigen Einsatzmuster ablegen. Bis dahin wären aber genug Wochen Zeit,
auch mal verschiedene Typen auszuprobieren. Du müsstest Dich also bei Aufnahme noch nicht endgültig entschieden haben.

Viele wichtige Informationen über uns und Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Geschwader findest Du bei gründlichem Lesen unserer Regeln.

Viel Spaß mit LockOn!
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

JaBoG32_Prinzartus
Senior Member

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 7. Aug 2006, 21:52

Selbstständie Beschäftigung mit Lock On VOR einer Anmeldung halte ich für äußerst sinvoll. Viel in den Foren lesen und Fragen und vor allem das Handbuch mal richtig als Lektüre lesen, und darin beschriebene Sachen ausprobieren.

Alleine damit kann man bereits gut ein Jahr beschäftigt sein. Voraussetzung ist es allerdings nicht für eine Bewerbung.

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 7. Aug 2006, 22:22

Online und mit netten Leuten macht´s natürlich mehr Spaß und geht auch schneller...
Wenn LockOn nur Single Player hätte, würde es seit Jahren bei mir im Regal verstauben!

hdbam
Gerade reingestolpert

Beitrag von hdbam » 8. Aug 2006, 13:38

Hi. Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Hm Woodstock du hast schon recht, dass es mehr Spass Online macht. Ich denke ich sollte aber erstmal so viel fliegen, dass ich entscheiden kann, ob ich lieber in einem Bomber- oder Jägerschwarm fliegen möchte. BTW fliegt bei euch eigentlich niemand eine SU-25?

Pjotr
Senior Member

Beitrag von Pjotr » 8. Aug 2006, 13:59

Weil es bei den Bombern ein paar Kostverächter gibt ;)
Bild

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 8. Aug 2006, 14:05

Wir hatten mal ein paar spezialisierte Su-25T-Piloten, aber die sind nicht mehr dabei.
Trotzdem kann man bei uns auch Su-25T-Pilot werden, einige Piloten in unserem Geschwader beherrschen die Su-25T sogar richtig gut, fliegen sie halt nur nicht als ihr Haupt-Muster.
Die Ur-Su-25 (ohne "T") ist hingegen bei uns kein offizielles Flugzeugmuster und wird nur selten geflogen.

hdbam
Gerade reingestolpert

Beitrag von hdbam » 8. Aug 2006, 17:17

Habt ihr eigentlich ein paar track files, anhand derer man mal sehen könnte, wie ein Einsatz abläuft? Wie ist die Zusammenarbeit zwischen dem Geleitschutz und den Bombern? Fliegt der Geleitschutz voraus oder befindet man sich da innerhalb der Sichtreichweite? Fliegt ihr im allgemeinen Training in zwei Teams gegeneinander oder alle gegen die KI?

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 8. Aug 2006, 17:37

hdbam hat geschrieben:Habt ihr eigentlich ein paar track files, anhand derer man mal sehen könnte, wie ein Einsatz abläuft?[/quotepvc]
Ja, haben wir.
Man nennt sie auch die X-Files...
Guess why!
:wink:

Antworten