Hi alle hier
Bitte schaut das mal an, und schreibt auch dort was dazu.
https://www.lockonforum.de/thread.php?threadid=2033
Gruss Tiger
Bitte mal anschauen
Moderator: JaBoG32 Stab
-
- Gerade reingestolpert
Hab´s gelesen und würde vielleicht auch was dazu schreiben, wenn in diesem Forum nicht letztes Jahr mein Account wegen Admin-Unfähigkeit gesperrt worden wäre...

Inhaltlich würde ich sagen, dass die Geschwader wahrscheinlich von ihren individuellen Flug- und Funkverfahren her nicht kompatibel wären.
Im Kampf gegeneinander macht das natürlich nix. Wohl aber, wenn ich mit jemandem fliegen soll, der unsere An- und Abflugverfahren und unsere Taktiken nicht kennt und der meine Funksprüche nicht versteht.
Umgekehrt werden mir wahrscheinlich seine Standards fremd sein und nix sagen.
Im RL gibt´s sowas wie nen NATO-Standard, der Piloten aus verschiedenen Staffeln aus verschiedenen Ländern miteinander kompatibel macht.
In der deutschen LO-Community existiert sowas nicht.

Inhaltlich würde ich sagen, dass die Geschwader wahrscheinlich von ihren individuellen Flug- und Funkverfahren her nicht kompatibel wären.
Im Kampf gegeneinander macht das natürlich nix. Wohl aber, wenn ich mit jemandem fliegen soll, der unsere An- und Abflugverfahren und unsere Taktiken nicht kennt und der meine Funksprüche nicht versteht.
Umgekehrt werden mir wahrscheinlich seine Standards fremd sein und nix sagen.
Im RL gibt´s sowas wie nen NATO-Standard, der Piloten aus verschiedenen Staffeln aus verschiedenen Ländern miteinander kompatibel macht.
In der deutschen LO-Community existiert sowas nicht.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"
- JaBoG32_Laud
- Professional
-
- Gerade reingestolpert
@ Woody:
Sehen wir von den 33rd genauso und haben daher das Ansinnen abgelehnt.
Viele Grüße
Shark
Sehen wir von den 33rd genauso und haben daher das Ansinnen abgelehnt.
Viele Grüße
Shark
[url=http://www.33rd.de03d][img03d]http://www.33rd.de/images/site/Banner_Forum_33rd.jpg[/img03d][/url03d]
Natürlich wäre es mal interessant zu erfahren, was andere Squads so treiben und können und fliegen und funken.
Im Kampf gegeneinander kriegt man ja nichts von den Verfahren im Hintergrund mit.
Und vielleicht würde es sogar gelingen, für die deutsche LO-Gemeinde einen gemeinsamen Standard zu finden.
Aber ich fürchte, dass das auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner hinauslaufen würde... - und ich wäre nicht bereit, sowas hier mitzutragen.
Ganz zu schweigen davon, dass diese Verfahren bei den meisten Squads zu den Interna gehören und somit nicht zum sharen gemacht wurden...
Im Kampf gegeneinander kriegt man ja nichts von den Verfahren im Hintergrund mit.
Und vielleicht würde es sogar gelingen, für die deutsche LO-Gemeinde einen gemeinsamen Standard zu finden.
Aber ich fürchte, dass das auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner hinauslaufen würde... - und ich wäre nicht bereit, sowas hier mitzutragen.
Ganz zu schweigen davon, dass diese Verfahren bei den meisten Squads zu den Interna gehören und somit nicht zum sharen gemacht wurden...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"