Lebenszeichen von Chance

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JaBoG32_Chance
Intermediate Member

Lebenszeichen von Chance

Beitrag von JaBoG32_Chance » 31. Jul 2007, 13:30

Hallo Freunde!

Entschuldige mich gleich mal das es nichts neues bis dato gab. Wollte mich auch im TS-Sever bei euch melden aber da streiken immer die Verbindungen da ich ja jetzt nur über die CST ins Internet komme (da steht so ein 10jahre alter PC in der hintersten Ecke das man Mails checken kann...)

Nachdem ja nur auch schon mehr als ein Monat hinüber ist das wir zusammen in die Lüfte gestiegen sind wollt ich allerseits mal wieder hallo sagen und das ich noch lebe und es mir nicht mal so schlecht geht ^^

Hab heute meinen neuen Flght Instructor kennen gelernt und gleich mal eine nette Kleinigkeit über den Herrn Wolfgang Daberkow herausgefunden:

früherer Tornado Pilot vom JaBoG32 in Lerchfeld :D Ich musste so grinsen wie ich das herausgefunden habe ^^

Werd ihm aber erst später vielleicht was erzählen...

Zur Zeit ist gerade Full Flight Simulator am Programm, hatte heute meinen ersten Emergency Descent due to rapid Decompression und ich muss sagen das es wirklich cool ist - nicht die decompression aber der Descent ^^

Morgen kommt dann alles was mit Electrical Failure zu tun hat dran unter anderem auch Cabin Smoke (und noch ein Emerg-Descent :wink: *yeah*) Mal sehen wie wir das morgen so handhaben, denn das Programm ist mehr als eng gesteckt und da hoff ich schon das sich da was nettes ergibt.

Am 23. August wird es dann passieren das ich meine ersten T&G Landungen mit meinem Chief Flight Instructor haben werde und am 27. August gehts dann schon in die Luft. Verdammt das geht alles so schnell das ich es immer noch nicht so richtig gerafft habe :roll:

Denke mal das dieser kleine Überblick etwas helfen könnte.

In diesem Sinne auch mal gleich ein Hallo an die Neuen unter uns! Freu mich das wieder ein paar mehr dazugefunden haben und hoff auf eine baldige gemeinsame Training-Runde, da ihr dann ja auch den Entry Check schon haben müsstet wenn ich wieder dazustoße ^^ Lasst euch nicht zu sehr stressen und macht mal ein paar Missions mitm Woody oderm Schleudi, das hilft wirklich ungemein und ihr werdet von mal zu mal besser. Hab zu dem Zeitpunkt an dem ich eingetreten bin auch gedacht "Mensch nach so vielen Stunden in LockOn - das muss doch locker gehen" und Woody hat mich eines besseren belehrt :D - Woody danke in diesem Sinne!!! :wink:

Zu Woody auch gleich mal: Kann es sein das du am 28. Juli um etwa 07:00 bis 08:00 am morgen am München Radar warst? Weil mir kam so vor als wenn ich diese Stimme schon mal im TS-Server gehört habe :wink: War gerade mit der LH 3610 von TXL nach VIE unterwegs und da ich am Jump gesessen bin konnte ich ein wenig mithören ^^

In diesem Sinne allen noch Liebe Grüße aus dem derzeit etwas bewölkten Berlin und bis bald!

Euer Chance

PS: Jet Performance RULEZ !!!
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Cratcher
Advanced Member

Beitrag von Cratcher » 31. Jul 2007, 13:40

Hi Chance,
das hört sich alles sehr spannend an ;)
Eventuell kannste mir irgendwann noch ein bisschen mehr über deine Ausbildung erzählen ^^

Wünsche dir weiterhin viel Glück in deiner Ausbildung und schön das du noch lebst :D
Bild

Puma

Beitrag von Puma » 31. Jul 2007, 15:25

hi chance

klingt gut ^^
das was du erzählst kommt mir bekannt vor - von früh bis abend stress - irgendwann erscheint
der gemachte fortschritt irreal.

btw.: is der woody ned approach-controller in Munich?

mfG Puma

EDIT: mein 1111.ter Beitrag 8)

JaBoG32_Tank
Advanced Member

Beitrag von JaBoG32_Tank » 31. Jul 2007, 16:15

hey chance, wenn du das nächste mal nen 1,88m großen schwarzhaarigen südländisch anmutenden Typen siehst, der auf den namen Olt Thorsten Kunze hört und grad das airbus a310 typerating macht, dann sag ihm nen schönen gruß von Lt Christian Körnig.

bist du wenigstens im holiday inn untergebracht, wenn du schon lange zeit in the middle of nowhere rumhängen mußt? wünsch dir noch viel spass bei der LH.

gruß

JaBoG32_Chance
Intermediate Member

Berlin

Beitrag von JaBoG32_Chance » 1. Aug 2007, 20:23

Hallo Tank!

Werd versuchen diesen anmutigen Typen ausfindig zu machen ^^

Schult er auch gerade in der CST?

Bin im Courtyard Marriot untergebracht - Köpenick, ca 12min mit dem Auto zur CST...

Hast da selber Erfahrung mit den Lufthansiaten oder woher kennst dich da aus?

Mach selber gerade das CRJ-200 TypeRating bei der CST für Tyrlean Airways wer es noch nicht wissen sollte. Jeden Tag wieder neue Herausforderungen. Heute einen ILS16 followed by Circle 34 in Salzburg mit einem ENG und Anti-Skid fail gehabt wo mir der FI dann am Final auch noch eine Gear disagree reingefädelt hat wodurch ich mit nur Nose und Right-Main Gear aufgesessen bin... echt der Hammer. Jetzt alles durchgehen und im Real-Life wahrscheinlich nicht mal eine Lampe die vom Totenschlaf aufersteht :(

Aber echt der Hammer auf was man da alles kommen kann als FI :roll:

Halt euch natürlich auf dem laufenden und geh gerne auf Fragen ein :wink:

Viel Spaß noch in den Ferien und grüßt mir unsere FIs von mir...

LG euer Chance

PS: Kann sein das Woody im APPR ist, der Kerl hat ziemlich wie er geklungen, keine Ahnung ob ers wirklich war...

cya

Puma

Beitrag von Puma » 2. Aug 2007, 07:17

sag ich doch ... ^^

mfG Puma

JaBoG32_Tank
Advanced Member

Beitrag von JaBoG32_Tank » 11. Aug 2007, 11:51

ich war von oktober bis dezember 2006 in schönefeld, der thorsten kunze ist ein kollege von mir...

JaBoG32_Chance
Intermediate Member

letzten news

Beitrag von JaBoG32_Chance » 14. Aug 2007, 17:38

Hallo an alle!

Tank, leider konnte ich den Thorsten nicht aufstöbern. Hatte aber leider auch nicht wirklich Zeit jeden großgewachsenen schwarzhaarigen Typen nach dem Namen zu fragen ^^

So, Chance hat es nun hinter sich. Das Training in Berlin ist nun endlich vorbei. Nur noch am 27. August ein paar Touch and Go Landungen in Bratislava hinter mich bringen und dann ist das Type-Rating fertig und unter Dach und Fach...

Bin dann am Freitag irgendwo am Lande, weiss nicht wie die Verbindung meines Inets dort ist, also werd ich dann noch eine Message schreiben ob ich dann wieder am FreitagsTraining mitmachen kann.

Würd mich freuen wieder in die Luft zu steigen (diesmal aber mir euch!) und ein paar Runden zu drehen und vielleicht sogar den einen oder anderen vom Himmel zu holen (man darf doch noch hoffen dürfen *g*)

Bis dann Freunde und viel Spaß noch!

Chance

Antworten