Joystick
Moderator: JaBoG32 Stab
Joystick
Hallo Leutz,
Will mir jetzt bald mal nen neuen Joystick zulegen, weiß aber bei Gott nicht welchen. (Sprich: Ich kann mich nicht entscheiden)
Jetzt die Frage an euch: Welchen fliegt ihr, bzw. welchen könntet ihr mir empfehlen, denn ich tendiere eher zu HOTAS Cougar, bin mir aber wie bereits oben erwähnt nicht sicher.
Danke schon im Voraus.
verbleibe
mfG Puma
Will mir jetzt bald mal nen neuen Joystick zulegen, weiß aber bei Gott nicht welchen. (Sprich: Ich kann mich nicht entscheiden)
Jetzt die Frage an euch: Welchen fliegt ihr, bzw. welchen könntet ihr mir empfehlen, denn ich tendiere eher zu HOTAS Cougar, bin mir aber wie bereits oben erwähnt nicht sicher.
Danke schon im Voraus.
verbleibe
mfG Puma
Hab ebenfalls den Saitek X45 und bin zufrieden. Der Hotas Cougar ist für mich, aus geldmangel, nie in Frage gekommen. Sonst wäre es ja schon ein goiles teil 
Die CH-Sticks sollen auch noch gut sein. Ich kenn mich da aber wirklich zuwenig aus. hier mal der link: https://www.chproducts.com/retail/usb_home.html

Die CH-Sticks sollen auch noch gut sein. Ich kenn mich da aber wirklich zuwenig aus. hier mal der link: https://www.chproducts.com/retail/usb_home.html
- Golden Eagle
- Advanced Member

Im Laden getestet, was kann man denn schon großartig im Laden testen.
Die meisten Läden vertreiben den X36 doch gar nicht mehr, ist doch ein altes Auslaufmodell von Saitek.
Ich flieg den X45 und bin äußerst zufrieden damit.
Ein Hotas sollte es schon sein, bringt halt mehr Realismus ins Spiel.
Wenn ich das jetzt so richtig abgecheckt hab, dann fliegen so um die 50% oder auch etwas mehr von unserem Geschwader den Saitek X45. Die werden schon alle wissen warum.
Mein Tip an Dich Puma:
Hotas Cougar für den großen Geldbeutel, Saitek X45 für den kleinen.
Zuletzt geändert von Conan am 11. Apr 2004, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
1. JaBoG32 "Treshing Tigers"
So long euer Conan...
...ähm, bin dann ma wieder weg...
So long euer Conan...

Hast Du mal gezählt wieviele Knöpfe der X36 hat und wie viele der X45.
Der Saitek hat am Joystick 6 Feuerknöpfe und 2 Coolihats.
Am Schubregler hat er 6 Knöpfe plus 2 größere für die Ruderkontrolle, und noch einen Coolihat extra.
All diese Knöpfe kann man anhand eines weiteren Knopfes am Schubregler
3 mal belegen. Ich hab noch keinen Joystick gesehen, der mehr zu bieten hat..
Hast Du auch die Stellschraube gesehen, die unterhalb des Schubreglers liegt, wo man den Widerstand der Throttle verändern kann?
Außerdem, je härter sich der Joystick bewegen lässt, desto präzieser kann man dann auch das Flugzeug steuern. Der Hotas Cougar ist sogar noch härter eingestellt als der X45, warum wohl?
Geh doch nochma in den Mädchen Markt rein und schau Dir die Teile genauer an

1. JaBoG32 "Treshing Tigers"
So long euer Conan...
So long euer Conan...