a10-skin ohne Anzeige

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Galaxy
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 28. Aug 2007, 14:04

a10-skin ohne Anzeige

Beitrag von Galaxy » 28. Aug 2007, 15:52

Hallo alle zusammen,
Beginne mit den ersten Schritten LOMAC (nach 4 Jahren FS9). Habe mich mal an nem Mitch-skin versucht und der wird mit ModMan dort auch grün angezeigt.
Hmm - aber wie sehe ich den geskinnten Flieger jetzt im game?
Hoffentlich ist diese Frage nicht zuuu doof - wenn doch, habt Ihr auf alle Fälle mal was zum lachen. :D
Trotzdem - wie sehe ich den skin nun - nach dem LOMAC-start ist alles wie gehabt geskinnt.?
Danke für Eure Hilfe .
Übrigens - super site und super Truppe :D

Cheers
George

Benutzeravatar
Galaxy
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 28. Aug 2007, 14:04

Beitrag von Galaxy » 29. Aug 2007, 06:00

Nochmals "Hallo"

Ich möchte das denn doch noch etwas konkretisieren. Natürlich ist mir die Datei ...Bazar/Temp Textures bekannt. Dort ist auch der Eintrag für A-10-OKRAS-L und R für das Modell was ich wünsche. Ein weiteres Modell was ich downloaded hat der ModMan5 direkt in die CDDS files eingetragen. Ich gehe also davon aus, dass alles dort ist wo es hingehört. Einstellungen sind wie gesagt grün.
Ich weiß nur nicht wie ich nun an den Flieger im LOMAC (übrigens Version 1.12) rankomme. Dort werden bei Missionen oder der Schnellen Kampfhandlung nur die in Flaming Cliffs bekannten Modelle angezeigt.
Wo kann ich denn das bitte einstellen oder ändern? Oder muß zuerst in der Datei was gelöscht oder irgendwelche Dateien umbenannt werden?
Im Flusi 9 habe ich das alles ganz gut drauf, aber der LOMAC ist derzeit eben noch neu für mich. :?
Thanks for nan help.

George

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 29. Aug 2007, 06:41

Hallo und willkommen bei uns im Forum!

Erstmal zum Verständnis:
In LockOn steht für jeden Flieger eine feste Zahl von Slots für Skins zur Verfügung. D.h. dass du immer wenn du einen neuen Skin installierst, du immer einen anderen ersetzt (zu Beginn logischerweise Default-Skins, später möglicherweise aber auch bereits von dir installierte. Das zeigt dir der ModMan dann aber an).

In den Schnellstart-Missionen sind Skins bereits vom Missions-Ersteller (irgendeiner der Programmierer) festgelegt. Ersetzt dein installierter Skin nicht genau diesen bleibt alles beim alten.

Um deinen Skin zu sehen musst du also in den Editor und dir eine Mission erstellen. Dort kannst du dann für jeden eingesetzten Flieger sowohl Bewaffnung als auch den Skin aus einem Drop-down-Menu auswählen.

Wenn du (z.B. in der Hyperlobby) an Multiplayer Missionen teilnimmst, kannst du in der Regel auch dort vor Flugbeginn deinen Skin auswählen.

Hoffe fürs erste geholfen zu haben.
Bild

Benutzeravatar
Galaxy
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 28. Aug 2007, 14:04

Beitrag von Galaxy » 29. Aug 2007, 11:54

Danke Laud für Deine Hilfe.
Beim öffnen der skins im mission editor sind allerdings nach wie vor nur die 10 bekannten skins vorhanden :( . Muß ich denn da einen slot zur Löschung bzw. Abänderung bestimmen oder freigeben, damit der irgendwie den neuen skin aus dem ModMan annimmt?
Vielleicht muß ich auch mal erst ganz genau das Quick Start Manual genau durchlesen bevor ich hier dumms Zeug frage :lol:
OK OK -Bin ja schon dabei 8) Ich weiß allerdings nicht ob dort mods behandelt werden - eher nicht denke ich mal.
Insofern wäre ein kleiner tip in dieser Sache trotzdem noch gut für einen Umsteiger von der zivilen Luftfahrt (Flusi) zur millitärischen Fliegerei :D
Einstweilen salutiere ich einmal das JaBoG32 :pilottongue:

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 29. Aug 2007, 12:47

Du kannst leider keine Skins zur Auswahlliste hinzufügen, nur bereits vorhandene ersetzen.
Auch die Namen der Originalskins kannst Du nicht ändern.
Du musst Dir also den aussuchen, den Du am wenigsten benutzt, ihn ersetzen,
und danach ihn immer auswählen, damit im Spiel dein neuer eigener Skin zu sehen ist.
Traurig aber wahr.
Ausserdem bist Du der einzige, der deinen Skin sehen kann. Im Netzwerk oder online sehen alle
anderen den Originalskin, es sei denn, sie haben deinen neuen auch selber installiert.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Galaxy
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 28. Aug 2007, 14:04

Beitrag von Galaxy » 29. Aug 2007, 13:14

Danke Woodstock, das hilft denn doch weiter fürs erste.
[quoteto7]Ausserdem bist Du der einzige, der deinen Skin sehen kann. Im Netzwerk oder online sehen alle
anderen den Originalskin, es sei denn, sie haben deinen neuen auch selber installiert.[/quoteto7]
Ja, darüber habe ich bei Euch schon einen sehr guten threat gelesen. Nicht ganz einfache Geschichte, aber wenn das alle Beteiligten in einem Schwarm machen würden, können sie alle den skin sehen.
Ich bleibe auf alle Fälle mit Euch in Verbindung - wenn's in Richtung online dann geht :D Zuerst aber muß ich jetzt meine offline-Rekrutenzeit hinter mich bringen (lesen und üben)

Ciao
George :pilotcool:

Antworten