Saitek X45
Moderator: JaBoG32 Stab
Saitek X45
Hi, Conan und alle anderen, die auch nen Saitek X45 haben:
Hab mir heute Nachmittag einen Saitek X45 Joystick zugelegt.
Is schon toll das Ding, also wollte ich es gleich mal installieren.
Dann kam die Ernüchterung:
Ich blickte auf den Anschluss des Schubreglers...
Ergebnis: :gruebel:
habt ihr da nen Adapter für, oder brauche ich da einen, oder hat euer PC eine passende Schnittstelle, oder wurde der bei euch mitgeliefert oder wie funktioniert das??????????????
Bin für alles dankbar.
verbleibe
mfG Puma
Hab mir heute Nachmittag einen Saitek X45 Joystick zugelegt.
Is schon toll das Ding, also wollte ich es gleich mal installieren.
Dann kam die Ernüchterung:
Ich blickte auf den Anschluss des Schubreglers...
Ergebnis: :gruebel:
habt ihr da nen Adapter für, oder brauche ich da einen, oder hat euer PC eine passende Schnittstelle, oder wurde der bei euch mitgeliefert oder wie funktioniert das??????????????
Bin für alles dankbar.
verbleibe
mfG Puma
- JaBoG32_Ghost
- Semi-Professional
Und wie ist denn das Teil? so vom Handling her...wollts mir jetzt auch holen 

Gruß Minuq (aka Ami)
- Ex v-JaBog32 -
[img4ja]http://www.gac-portal.de/forum/amiaufen ... p/test.gif[/img4ja]
- Ex v-JaBog32 -
[img4ja]http://www.gac-portal.de/forum/amiaufen ... p/test.gif[/img4ja]
@ Minuq:
Ich kann dir das Teil nur wärmstens empfehlen.
Super handling, schalter bis zum Umfallen (Dadurch entfällt die Tastatur bei mir fast völlig, usw...)
Einziger Wermutstropfen für mich persönlich ist, dass der Schubregler ein wenig schwer zu bedinen ist. (Ziemlicher Widerstand)
Aber sonst ein Topgerät, vor allem mit der Rudersteuerung am Schubregler.
Fazit: Das Gerät ist bis auf die klitzekleine Sache mit dem Schubregler (Soll ja nicht heißen, dass es auch dich stört oder so...) einwandfrei und ich bereue keine Sekunde, seit ich mir den Joystick gekauft hab.
Also lang nur zu, es is bestimmt kein Fehlgriff, denn ich denke, für das was dieser Joystick bietet ist das Preisleistungsverhältnis auch vollkommen in Ordnung...
verbleibe
mfG Puma[/quote]
Ich kann dir das Teil nur wärmstens empfehlen.
Super handling, schalter bis zum Umfallen (Dadurch entfällt die Tastatur bei mir fast völlig, usw...)
Einziger Wermutstropfen für mich persönlich ist, dass der Schubregler ein wenig schwer zu bedinen ist. (Ziemlicher Widerstand)
Aber sonst ein Topgerät, vor allem mit der Rudersteuerung am Schubregler.
Fazit: Das Gerät ist bis auf die klitzekleine Sache mit dem Schubregler (Soll ja nicht heißen, dass es auch dich stört oder so...) einwandfrei und ich bereue keine Sekunde, seit ich mir den Joystick gekauft hab.
Also lang nur zu, es is bestimmt kein Fehlgriff, denn ich denke, für das was dieser Joystick bietet ist das Preisleistungsverhältnis auch vollkommen in Ordnung...
verbleibe
mfG Puma[/quote]
- JaBoG32_Ghost
- Semi-Professional
@Puma
unter dem Schubregler befindet sich eine Schraube, mit der man die bewegungen des Schubreglers einstellen kann entweder mit mehr Wiederstand oder mit geringen Wiederstand. 8)
Mit nem Kreuzschraubenzieher kannst du den Wiederstand verändern, über der Schraube steht "Friction".
unter dem Schubregler befindet sich eine Schraube, mit der man die bewegungen des Schubreglers einstellen kann entweder mit mehr Wiederstand oder mit geringen Wiederstand. 8)
Mit nem Kreuzschraubenzieher kannst du den Wiederstand verändern, über der Schraube steht "Friction".

1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

wow, danke für den Hinweis, das is ja der Hammer.
Ehrlich gesagt macht mir das fliegen jetzt noch mehr spaß, denn sonst hätte ich glaub ich noch mal nen Krampf gekriegt...
Ich glaub an das Ding muss ich mich noch gewöhnen, gestern das mit dem Schubregleranschluss und heute das mit dem Widerstand...
danke nochmal Ghost...
verbleibe
mfG Puma
Ehrlich gesagt macht mir das fliegen jetzt noch mehr spaß, denn sonst hätte ich glaub ich noch mal nen Krampf gekriegt...
Ich glaub an das Ding muss ich mich noch gewöhnen, gestern das mit dem Schubregleranschluss und heute das mit dem Widerstand...
danke nochmal Ghost...
verbleibe
mfG Puma
- JaBoG32_Laud
- Professional