LockOn Info G15 installieren...?

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

funky_monkey
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2009, 18:39

LockOn Info G15 installieren...?

Beitrag von funky_monkey » 17. Aug 2009, 18:51

Hi!

Bin neu hier, kenne aber das Forum schon etwas länger als "Gast" :-)

Doch jetzt isses soweit, komm nichtmehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen!?!

Habe seit einigen Tagen die Logitech G15 und habe auch bereits das Tool für LockOn runtergeladen, ABER:...ich schaff es nicht... (ja, hätte Suchfunktion schon benutzt - half nix...)

Könnte mir jemand bitte step by step erklären welche Datei wohin und wie und was??
Und bitte die Version für dreijährige Windelkacker... ;-)

(nebenbei: check die ganze "applet"-Sache für die G15 noch überhauptnicht...)

Vielen lieben Dank im Vorheinein,
Harry

PS: Tolles Forum, netter Umgang!!

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: LockOn Info G15 installieren...?

Beitrag von JaBoG32_Laud » 17. Aug 2009, 20:04

Such mal nach vJG71_Balu und schreib dem eine PN. Das sollte der schnellste Weg zur Lösung deiner Probleme sein!
Bild

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: LockOn Info G15 installieren...?

Beitrag von Balu » 18. Aug 2009, 08:03

Schritt 1:
Die Programmdatei und DLL kann in einem beliebigen Verzeichnis liegen.


Schritt 2:
Die Datei LockOnInfoG15.lua in das Verzeichnis ..\Lock On\Config\export kopieren.


Schritt 3:
Falls bis jetzt keine Tools verwendet werden die etwas exportieren kann die vorhandene Datei Export.lua unter einem anderen Namen gesichert und der kompletten Inhalt der Datei Export.lua gelöschen werden. Hierzu einen normalen Texteditor verwenden. Anschliessend folgende Zeile eintragen:

dofile("./Config/export/LockOnInfoG15.lua")


Sollte auch Tacview benutzt werden kann der Inhalt der Datei wie folgt aussehen:

dofile("./config/export/LockOnInfoG15.lua")
dofile("./config/export/TacviewExportFlamingCliffs.lua")

Sollten weitere Programme bereits im Export eingetragen sein die benötigt werden, sollte der Eintrag am Ende der Datei angefügt werden. Eventuell kann es auch zu Inkompatibilitäten mit anderen Export Programmen kommen. Dann müssen die Exporte aufeinander abgestimmt werden.


Schritt 4:
Bitte kontrollieren ob in der Datei config.lua der Eintrag für EnableExportScript wie folgt aussieht:
EnableExportScript = true

Ansonsten bitte entsprechen anpassen.



Hinweise:
Der "Logitech LCD Manager" muss gestartet sein.

Das Programm nutzt den Port 7070 zur Kommunikation mit LockOn. Das sollte normal kein Problem sein. eventuell fragt ein Firewall Programm nach, ob es das erlauben soll. Hier mit ja antworten.

Das Programm muss gestartet sein bevor in LockOn auf FLY gedrückt wird.

Sollte Cleartype auf dem Rechner für die Schriftdarstellung aktiviert sein dieses bitte deaktivieren. Das Programm funktioniert auch mit dieser Option, die Schriftdarstellung auf dem Display der Tastatur unter Vista Rechnern ist dann aber schlecht lesbar.

Bei Multiplayer funktioniert das Programm nur, wenn auf dem Server der Export aktiviert ist. Daher kann das Programm auf Servern in der Hyperlobby eventuell nichts anzeigen. Bei Serven die den LRM Mod von Yoda verwenden hängt es ab, ab der Server Admin dieses Tool freigeschaltet hat.

Die Exportdatei muss auf dem Server nicht zwingend installiert sein.

Die aktuelle Version ist die 2.1.3
Zuletzt geändert von Balu am 18. Aug 2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

funky_monkey
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2009, 18:39

Re: LockOn Info G15 installieren...?

Beitrag von funky_monkey » 18. Aug 2009, 15:03

Wow,
vielen Dank Balu, für diese ausführliche Hilfe!

Werds morgen gleich mal ausprobieren...

Liebe Grüsse und schönen Tag,
Harry

funky_monkey
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2009, 18:39

Re: LockOn Info G15 installieren...?

Beitrag von funky_monkey » 19. Aug 2009, 06:34

Hallo!

So, hätte das alles mal ausprobiert, half alles nix...

-> "Logitech G-series Keyboardprofiler" und "Logitech Gamepanelmanager" laufen im Hintergrund (oder ist dieser "LCD-Manager" ein eigenes Programm??), die von dir beschriebenen Dateien sind erstellt/kopiert.

Das mit dem Port 7070, muss ich das irgendwo einstellen oder sollte das automatisch gehn? Hab diesbezüglich nix gefunden...

Vielleicht find ma ja noch ne Lösung, würd mich sehr freuen!

Gruß,
Harry

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: LockOn Info G15 installieren...?

Beitrag von Balu » 19. Aug 2009, 10:56

Der LCD Manager installiert und startet sich eigentlich automatisch nach Installation von der Logitech Treiber CD. Die Porteinstellungen sind standardmäßig auf 7070 gesetzt und benötigen keinen Eingriff.

Welche Windows Version und welche Treiber Version der G15 Tastatur verwendest du? Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Anzeigeprogramm, die mit den Logitech Treiber kommen funktionieren und auf dem Display sichtbar sind.

Falls Teamspeak und Headset vorhanden sind kannst du auch bei uns im TS vom vJG71 vorbei schauen. Dann läßt sich vielleicht der Support leicht durchführen. Verbinden kannst du dich über Doppelklick auf die Funkstation.

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 459
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: LockOn Info G15 installieren...?

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 19. Aug 2009, 15:14

Balu hat geschrieben: Falls Teamspeak und Headset vorhanden sind kannst du auch bei uns im TS vom vJG71 vorbei schauen. Dann läßt sich vielleicht der Support leicht durchführen. Verbinden kannst du dich über Doppelklick auf die Funkstation.
hmm, wenn ich micht recht erinnere, wird man nach einem Passwort gefragt und ohne diesem kommt man nicht in's TS.
Jedenfalls war es die letzten male bei mir so!
Bild
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Schlußstrophe aus der drei Groschen Oper von Berthold Brecht)

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: LockOn Info G15 installieren...?

Beitrag von Balu » 19. Aug 2009, 18:15

Danke für den Hinweis Butcher, ich war davon ausgegangen, dass das Passwort noch automatisch gesetzt ist. Sorry.

aktuelles Passwort: Richthofen

funky_monkey
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2009, 18:39

Re: LockOn Info G15 installieren...?

Beitrag von funky_monkey » 20. Aug 2009, 09:38

Also irgendetwas hab ich verändert/erreicht, da mir mit diesen Einstellungen das Spiel nach ca. 5 min. Spielzieit abstürtzt. Habe jetzt mal alles wieder auf Ausgangskonfiguration zurückgesetzt und jetzt gehts wieder alles, ohne G15-Info's halt...

Ich habe LockOn FC 1.12, Vista Ultimate (64bit) SP1 und den neuesten Treiber von Logitech.

Im "Normalzustand" wird mir am G15-Display Uhrzeit und Datum angezeigt...

in diesem "export.lua" steht jetzt ledeglich:
dofile("./Config/export/LockOnInfoG15.lua")
sonst nix! oder sollte ich es an die originale export.lua unten irgendwo dranfügen?

in der "config.lua" habe ich das unterste "false" auf "true" umgeschrieben.

Aber wo gehört jetzt die lua.-Datei oder der Inhalt der LockOnInfoG15 hin?
Und was ist das mit der LockOn_Info_G15.exe?

bin verwirrt :gruebel:

lg!

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: LockOn Info G15 installieren...?

Beitrag von Balu » 20. Aug 2009, 11:41

Also wo die Dateien hin kopiert werden sollen ist ja unter Schritt 1 und 2 erklärt.

Ich gehe mal davon aus, dass du das Programm LockOn_Info_G15.exe manuell gestartet hast, denn das startet nicht automatisch mit den anderen G15-Tools von Logitech. Wenn dieses Programm gestartet ist, solltest du zumindest die Ausgabemaske wie im PDF beschrieben sehen. Falls nicht, mit dem Programmwahlknopf die G15 Anzeigen durchschalten bis man die entsprechende Anzeige sieht.

Solltest du die Anzeige sehen, LockOn starten und eine Mission auswählen und ein paar Sekunden fliegen. Dann sollten die Werte angezeigt werden. Falls dann keine Daten im G-15 Display angezeigt werden, schick mir per mail bitte mal aus dem Temp Ordner die beiden error-Dateien, in gezippter Form, die dort liegen. Gebenenfalls bitte auch die export.lua und die config.lua mit dazu packen.
Zuletzt geändert von Balu am 20. Aug 2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten