hab einen guten Tip

Da ich mir gestern wieder etwas eingefangen habe und ich daraufhin keine Internetverbindung mehr aufbauen konnte, musste ich mein Spielsystem neu aufsetzen. Aber glücklicherweise "fast nur" XP.
Ich habe die Partition, auf dem sich mein XP für Spiele befindet formatiert und neu installiert. Alle Programme, in diesem Fall Spiele befinden sich auf einer anderen Partition...Glück gehabt

Nun hat man zwei Möglichkeiten, diese Spiele in der gewohnten Weise wieder auszuführen, ohne alles wieder neu konfigurieren zu müssen:


Mein Rechner ist folgendermassen zusammengesetzt und bis auf letztes Mal, als mein gesamtes System von Fiesling Netsky.p heimgesucht wurde, konnte ich bei Problemen relativ rasch agieren.
Ich habe zwei Festplatten und diese nach Bedarf partitioniert. Wie die Partitionen verteilt sind, spielt eher eine Nebenrolle. Wichtig ist, das XP auf jeder Festplatte installiert ist. Empfehlen würde ich auf jeden Fall 4 Partitionen, um Aufgaben vom Rechner voneinander abgrenzen zu können.
C:\XP1 (10GB) nur BS und dazugehöriges
D:\XP1 (10GB) nur BS und dazugehöriges
E:\Programme: Anwendungen zum Arbeiten
F:\Datensicherung
G:\Spiele: Nur Spiele und Zubehör
Die Vorteile dieser Konfiguration machen oft bei Problemen bemerkbar.
Ein ganz grosser Vorteil aber ist, dass man viele Dienste deaktivieren kann, die man für's Zocken nicht braucht und nicht immer und immer wieder umstellen muss!

Ein nicht zu verachtender Performanceanstieg ist also garantiert, da diese Dienste bekanntlich Arbeitsspeicher belegen.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei mir per eMail melden.
Wenn es für alle interessant wäre, werde ich es hier posten.
Ich bin sehr zufrieden damit!
Gruss Trooper