Router-Problematik

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Gast

Beitrag von Gast » 29. Okt 2004, 03:08

Habe gerade mit Zillion stundenlang (!) versucht, den Port irgendwie freizugeben. Nix hat geklappt.
Hier noch mal ein Screen, wo nur Lockon (ohne Hyperlobby) gelaufen ist:

Gruß Purzel
[imgcb7]http://web3.butan061.server4free.de/Gra ... STAT_1.jpg[/imgcb7]

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 29. Okt 2004, 11:49

Lol ihr quält euch da ja mächtig rum :D

Es IST der port 10308 da müsst ihr garnicht mit netstat schaun.

Ich frage mich ob ihr wisst wie man den port forwardet - das muss man nähmlich im router machen.
Wegen ftp: du kannst dir einen kleinen ftp server auf deinen rechner machen, dh jeder der passwort und benutzername hat hat zugriffsrechte auf die von dir freigegebenen verzeichnisse. Dazu musst du dann beim router den port 21 freigeben.

Wenn du dazu noch fragen hast meld dich im icq bei mir - 127683079

Gast

Beitrag von Gast » 29. Okt 2004, 13:28

Du Schlaumeier ;-), wenn wir nicht gestern mind. drei Stunden probiert hätten, würd ich jetzt nix sagen... Mit anderen Programmen klappt´s ja auch, daß ich hosten kann...

Das ist ein Linuxrouter (PC mit Linux und ewig guten Schutzeinstellungen, [i91j]kein[/i91j] Hardwarer-Router) und die Ports sind in der Firewall definitiv freigegeben und forgewardet, es klappt aber trotzdem nicht und wir versuchen die Einstellung zu finden, die da noch blockiert!

Du siehst, wir haben uns schon intensiv damit beschäftigt!
Falls noch Linux-Füchse unterwegs sind, die sich noch besser mit [b91j]Fli4L[/b91j] auskennen - bitte melden!

Gruß Purzel

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 29. Okt 2004, 13:37

Jo, sorry wusst ich ja ned. Ich kenn nur genau Leute die ned mal wissen ob sie mit einem Router oder Modem ins netz gehen, genug die nicht wissen das es sowas wie eine Router Verwaltung gibt und noch mehr die noch nie was von port forwarding gehört haben :D

Weisst du denn sicher, dass du das richitg einstellst, also hast du schon einen Port jemals geforwardet bekommen? das einfachste ist es mit ftp zu testen und einfach immer jemanden zu bitten zu versuchen zu connecten.

Das du mit anderen Spielen hosten kannst kann auch daran liegen, dass die den Sevrer nicht auf deinem Rechner auf machen sondern auf dem server des anbieters.

/edit: ansonsten kommste einfach mal auf ts, da bin ich jetzt die nächste zeit ;)

Gast

Beitrag von Gast » 29. Okt 2004, 18:17

Ich habe schon öfter Ports forgewardet! Nicht zum ersten Mal und es hat bis auf Lockon[baml] immer [/baml]geklappt! Es ist NUR Lockon, welches hier Probleme macht! Und ja, die Schreibweisen hab ich überprüft, das Portforwarding stimmt auf jeden Fall! Die Firewall ist ebenfalls für Port 10308 freigeschaltet!

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 29. Okt 2004, 19:43

Hm das ist komisch, versuch einfach mal einen Server mit Lockon zu machen und auf einen anderen port, zb 21 oder so zu legen von dem du weisst dass er funzt.

Antworten