Luftbetankung in 1.1

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Barracuda
Gerade reingestolpert

Beitrag von Barracuda » 18. Mai 2005, 15:12

hy leude,
ich zogg zwar erst seit kurzem lock on, hab aber leider schon mein erstes problem und meinte es würde hier am besten rein passen.
Folgendes: wenn ich mit der flankern nach der luftbetankung(vers.1.02) meinen boom vom tankstutzen entferne, reagiert die maschiene auf diverse flugbefehle nicht mehr, zwar sehe ich wie z.b. der schubregler auf und ab geht, jedoch verändert sich die Geschw. auf dem hud und den anderen instrumenten nicht,
flaps oder airbrake reagiert auch nicht mehr, das einziege was noch funktioniert sind sozusagen die waffen, der schleudersitzt und das fahrwerk lässt sich noch fröhlich ein und ausfahren(womit dann doch noch wenigstens fie flaps sich einmal bewegen), so kann man wenigstens noch landen(aber ohne fanghaken nicht mehr auf nem träger). nun meine frage besteht nun darin ob jemand eine lösung für das problem hat, jenem wäre ich ausgesprochen zu dank verpflichtet(da bei einer voll bepackten su33 das air refuilling schon ein ziemlich wichtiges manöver ist und ich nun mal gern su flieg, ist ja schließlich mit ihrem vorläufer das schönste flugzeug überhaupt).
also vielen dank schon mal im vorraus

ps. bin positiv überrascht das für ein so doch recht unbekanntes spiel wie lock on eine so intakte und große community existiert(liegt wahrscheinlich daran, das es einfach nur affen geil ist)!

Hawk
Intermediate Member

Beitrag von Hawk » 18. Mai 2005, 15:37

Ok, in 1.02 wird auch bei der russischen Luftbetankung der Autopilot eingeschaltet. Drücke, wenn das refueling vollendet ist, die Tasten "H" und "J".
"H" ist für die Höhenstabilisierung und "J" für die Geschwindigkeit halten, diese werden immer automatisch eingeschaltet, wenn man angedockt hatt.

Gruss Hawk

Barracuda
Gerade reingestolpert

Beitrag von Barracuda » 18. Mai 2005, 15:38

danke chef

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 18. Mai 2005, 16:54

Autopilot bei Luftbetankung gilt auch für die Ami-Kisten, dort muss ebenfalls nach dem betanken "H" und "J" gedrückt werden um Höhen- und Geschwindigkeitslock auszuschalten.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Puma

Beitrag von Puma » 18. Mai 2005, 17:01

@ viper:

jup, wird in der A-10 im HUD unter Path hold angeführt.
is recht praktisch, aber cooler wärs doch mal realistischer (Falcon 4 :wink: )

cool wär, wenn man umstellen könnte zwischen realistic und rookie oda so... hehe

mfG Puma

Joey
Schaut öfter mal vorbei

Beitrag von Joey » 18. Mai 2005, 18:18

Also ich finde es ist alles wie beim 1.02
Beim ersten Versuch hats mich wieder angesaugt,keine Ahnung wieso.
Aber beim zweten mal hats wieder geklappt. :spring:
Werd auch mal ein ScreenShot hochladen!
Flieger Grüß mir die Sonne

Happy Landings

Hawk
Intermediate Member

Beitrag von Hawk » 18. Mai 2005, 19:02

Nee, bei den Russen ists anders, da musst du manuell dran bleiben, da ist nix mit autopilot.

Bei den Amis ists beim alten, da hast du recht! :wink:

Gruss Hawk

Willey
Intermediate Member

Beitrag von Willey » 19. Mai 2005, 02:11

Natürlich isses mit dem Tornado am Einfachsten... ist ja auch die A-10 - und die hat so ziemlich das gutmütigste FM.

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 19. Mai 2005, 06:37

@Willey: Meinte das weniger wg dem FM als mehr das man den Punkt für den Stutzen besser trifft da man geradeaus draufzufliegt und nicht rechts dran vorbei wie bei F15 o SU33
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Hawk
Intermediate Member

Beitrag von Hawk » 19. Mai 2005, 08:09

Also bei der SU-33 ists ähnlich wie bei der A-10, mann muss sich nur etwas rechts positionieren. Ich schaue immer sozusagen aus der Sicht des Tankrohres der SU (-> Screenshot)... :wink:
Geht ganz gut so!
Aber bei der A-10 bzw. dem Tornado ists wirklich einfach, nur darf der Tanker nicht zu schnell fliegen, sonst gibts ein Problem... :wink:

Gruss Hawk

Antworten