Lock On FC 1.12a MP Connection Problem

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
44th-MAC-Fox
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 15. Okt 2006, 07:39

Lock On FC 1.12a MP Connection Problem

Beitrag von 44th-MAC-Fox » 15. Okt 2006, 07:59

Hallo erstamal

Ich habe folgendes problem seit FC 1.12a.

wenn der host das Spiel started wird LOFC gestarted nur ich bekomme keine Missionsdaten übermitteld sprich ich connecte nicht.

Router ist richtig eingestellt, sprich port 10308 ist auf lokale ip weitergeleited
Hypperlobby das selbe port ist ebenfals weitergeleited.
Die Firewall ist auch korrect eingestellt.

Denn versuch mit denn geänderten einstellungen in der netconf.lua hab ich auch schon probiert ohne erfolg.

Bei LO 1.02 ging es noch warum bei 1.12 a nicht mehr??

Die suche ergab leider keine brauchbaren ergebnisse

Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von Chrissi » 15. Okt 2006, 09:38

Hi,

[quoteans]wenn der host das Spiel started wird LOFC gestarted nur ich bekomme keine Missionsdaten übermitteld sprich ich connecte nicht. [/quoteans]

Bekommst du einen Connect zum Server oder scheitert es schon daran? Wenn du verbunden bist solltest du zumindest den Host im Playerpool sehen können. Wenn das nicht hinhaut wissen wir, dass es entweder an Firewall oder Router liegt.

Solltest du einen Connect hinkriegen, anschließend allerdings die Mission, die der Host geladen hat, nicht sehen kannst, ist das Ganze ein echt seltsames Problem. An deiner Stelle würde ich sicherheitshalber erstmal die Mission überprüfen. Versucht doch mal, dass der Host irgendeine Standard-A-10-Coop Mission lädt, die bei Lock ON nach der Installation schon dabei ist.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Retsam
Intermediate Member
Beiträge: 132
Registriert: 15. Okt 2004, 12:47

Beitrag von Retsam » 15. Okt 2006, 10:01

Hi 44th-MAC-Fox,

komisch, bei einem unserer letzten Trainingssessions hatte ich das gleiche Problem,... Die meisten waren schon in der Mission und meine Hyperlobby hat zwar das Game gestartet, aber die Missionsinfaormationen vom Host nicht empfangen,... :evil:

Hab dann einfach LockOn gestartet, hab mir noch die IP von einem anderen Spieler geben lassen (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob nicht sogar LockOn die IP gespeichert hatte von dem zuvorgegangenem Fehlschlag über die Hyperlobby,.. :?: ) und das Spiel hat dann eigentlich ganz normal die Informationen empfangen können und ich konnte joinen,.. Seit dem starte ich Multiplayer Partien fast immer direkt durch LockOn.
Hoffe, dass bei dir auch nur das gleiche Problem ist, ansonsten hätte ich für dich gerade leider keinen Lösungsvorschlag in der Hinterhand,.. :roll:
Mir würde ansonsten nur Chrissi's Idee mit "..., dass es entweder an Firewall oder Router liegt. " vorschweben.
Versuch's bitte mal und meld' dich zurück.

Grüße,
Retsam

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 15. Okt 2006, 11:30

Mein Freund hatte gestern das gleiche Problem. Bevor wir es die eindeutig eingrenzen konnten funktionierte aber alles wieder.

Ich weiß also auch nicht woran es gelegen hatte!

44th-MAC-Fox
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 15. Okt 2006, 07:39

Beitrag von 44th-MAC-Fox » 15. Okt 2006, 11:31

Wie schon erwähnt hab ich seit 1.02 eigentlich am router nichts geändert.

Ich kann denn host nicht sehen das ist ja das was mich stuzig macht, obwohl alles ganz normal started.

Die einstellungen im router sind richtig, habs grad nochmal nachgeprüft.

Firewall ist auch soweit korrekt.

Was könnte es sein:???

44th-MAC-Fox
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 15. Okt 2006, 07:39

Beitrag von 44th-MAC-Fox » 15. Okt 2006, 15:01

So

Nachdem, ich mir nun den halben sonntag mit der suche nach dem problem ruiniert habe
hier die Lösung.

So wie es denn anschein hat, ist in der patch exe ein fehler.

Wer das problem hat oder das gefüll das das spiel nicht gepacht wurde der sollte mal nachsehen ob im standart verzeichnis
C:\Programme\Ubisoft sich zwei Ordner befinden
Der eine heist Eagle Dynam
Der andere Eagle Dynamics

Das problem dabei der patch entpackt nur ins Eagle Dynam verzeichniss und nicht in denn richtigen
C:\Programme\Ubisoft\Eagle Dynamics\Lock On Ordner
Somit ist das spiel natürlich nicht auf die Version 1.12a gepatched.

Die Lösung des problems

Als erstes alle Dateien im verzeichnis C:\Programme\Ubisoft\Eagle Dynam Markieren und Ausschneiden.

Dann alle in denn ordner C:\Programme\Ubisoft\Eagle Dynamics\Lock On Einfügen.

Dann sollte das Game auf 1.12a Upgedated sein.

So wie es denn anschein hat kommt der installer mit längeren Pfaden nich klar :wand:

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 15. Okt 2006, 19:33

Ich selbst hatte das Problem sowohl in 1.02 als auch in 1.12a. Mal ging es, eine Installation später mal wieder nicht. Kam nie dahinter woran es lag. Ein weiteres System-Neu-Installieren später ging es plötzlich wieder.

Heute stieß ich allerdings zufällig auf die Lösung des aktuellen Problems. Es war erstmal wieder so, dass aus mir unbekannten Gründen niemand einem MP-Game auf meinem Rechner joinen konnte. Dann stieß ich auf die network.cfg im Ordner \Lock On\Network. Dort waren folgende Einträge:

MinPlayers = 2;
MaxPlayers = 16;
DefaultPort = 0;
QuantTime = 100;
DelayFactor = 1;
WaitTime = 5;
PingTime = 100;
PingRate = 500;
PingLimit = 4;
StartNetFrame = 5;
WaitMeasure = 5.0;
ApproachTime = 1.0;
RejoinTime = 300.0;
InitialJoinTime = 300;
ChatHistory = 0;
TrackingClient = false;

Nachdem ich den Eintrag DefaultPort von 0 auf 10308 änderte ging es plötzlich. Sehr merkwürdig zwar, aber nun gut... so ist LOMAC halt. Vielleicht hilft es ja jemandem!
Bild

Antworten