Flugzeug richtet sich selber aus???

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
m3osi
Gerade reingestolpert

Flugzeug richtet sich selber aus???

Beitrag von m3osi » 21. Apr 2007, 09:37

Good morning Pilots :D

Ich habe mir aus der Videothek "Lock On" geliehen, da ich mal wieder Lust hatte ein wenig zu fliegen. Ich habe irgendwie das gefühl, dass sich das Flugzeug ständig auf 5000 Fuß versucht einzupendeln. Wenn ich den Joystick los lasse, dann zieht er immer a bissel hoch, bis er knapp über 5000 ist und sinkt dann wieder a bissel, bis er fast genau 5000 erreicht hat. Wenn ich dann in den Optionen alle hilfen aus stelle und danach fliege, dann richte er sich immer nur ein Stück aus. Soll heissen, wenn ich in den Sturzflug gehe und den Joystick los lasse, zieht er erst nen Stück hoch und bleibt dann in dieser Stellung bzw. wenn ich versuche langsam die Nase zu neigen, dann geht das ein Stück gut und danach zieht er selbst wieder ein kleines Stück hoch und dann wieder runter, sieht also aus also ob ich eine Treppe runter fliege.

Habe ich jetzt eine falsche Vorstellung oder ist das normal? Bin früher Eurofighter 2000, F22 Lightning, Flightsimulator vom Microschrott und noch einen anderen, ähnlich wie der von Microschortt geflogen, kann mich aber nicht daran erinnern, das dies dort auch so war.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken :D

Gruß
Osi
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Allgemeinehit

falconsix
Intermediate Member

Beitrag von falconsix » 21. Apr 2007, 09:40

Ähh, also, wenn du meinst, das dein Flieger seinen AOA wieder ausgleicht, nachdem du den Knüppel wieder in Nullstehlung schiebst...das ist weitgehend Normal...

Ich muss doch aber zufügen, das die Flugphysik von LO nicht gerade realistisch ist...

EDIT: Mach ma den Autopiloten mit "A" oder "Alt + 9" aus, könnte auch daran liegen...

Puma

Beitrag von Puma » 21. Apr 2007, 11:44

drück mal Strg+T um die trimmung zu reseten

und sonst stell den höhen-autopiloten (H oder so) aus
das is die automatische höhenkontrolle

mfG Puma

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 21. Apr 2007, 13:15

Hi,

Dein Szenario klingt in etwa so, als würdest du mit hoher Geschwindigkeit fliegen und folglich mehr Auftrieb an deinen Tragflächen entsteht. Dein Flugzeug beginnt folglich stärker zu steigen und gewinnt an Höhe. Bedingt durch den Steigflug geht deine Geschwindigkeit aber gleichzeitig wieder herunter, was bedeutet, dass auch dein Auftrieb abnimmt. Der Steigflug wird also abgeschwächt, deine Geschwindigkeit nimmt wieder zu und das ganze Spielchen beginnt von neuem. :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten