HOTAS Cougar Profile

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Lemon8
Gerade reingestolpert

HOTAS Cougar Profile

Beitrag von Lemon8 » 20. Sep 2007, 14:38

Hallo zusammen!
Ich spiele seid einiger Zeit wieder LockOn und habe ein paar Fragen und hoffe an dieser Stelle Hilfe zu finden.

Als erstes:
Ich habe mir den HOTAS Cougar bestellt und mir dazu auch schon einiges angeschaut und durchgelesen. Da die Programmierung (Tasteneinstellungen) sehr umfangreich ist, wollte ich fragen ob jemand so nett wäre und mir seine Einstellungen geben kann, damit ich mich anhand dieser Einstellungen besser reinarbeiten kann. Am besten Einstellungen die auf die F15 eingestellt sind, weil ich am liebsten diese Maschine fliege.
Auch wäre ich für diverse Tipps und Tricks (wenn es die gibt) was die F15 angeht dankbar. Ich arbeite mich so langsam ein und habe mir schon die dazu gehörigen Lernvideos angeschaut und mir schriftliche Notizen gemacht. Werd sie mir aber nochmals reinziehen. Mein Ziel ist die Maschine wenigstens Halbwegs gut beherrschen zu können. Deshalb kann es sein dass noch einige Fragen von mir hier auftauchen werden. :)

Außerdem wüsste ich gerne ein paar grundlegende Dinge was die Campagnen angeht:
Ich starte zum Beispiel die F15-Campagne, weiß aber nicht wann bzw wie die erste Mission beendet ist. Muss ich dazu zurück zu meiner Basis und dort landen? Vielleicht liegts daran dass ich mich zu sehr an Spiele orientiere, wo ein Level dann und dann und/oder mit erreichen eines bestimmtes Ziele beendet ist. Ich komme da einfach nicht weiter.

Hab glaub ich noch so einige Fragen, aber mehr fällt mir momentan nicht ein. :)
Grüße, Michi

[edit]
ich habe soeben den Cougar bekommen und freu mich wie ein Schnitzel, da bemerke ich, dass ich die Software auf meinen Windows XP Profession x64 nicht installieren kann! Sowas! :shock: gibt es Treiber für mein System?

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Sep 2007, 15:12

Schau mal, ob du da fündig wirst!

[url0qf]http://ts.thrustmaster.com/ger/index.ph ... d=50&cid=1[/url0qf]
Bild

Lemon8
Gerade reingestolpert

Beitrag von Lemon8 » 20. Sep 2007, 15:43

ja super, vielen Dank Laud!
Ich hab die Datei "3.HCO.2004" verwendet. Die CD die mitgeliefert wurde heißt genauso, hat aber eine Fehlermeldung ausgegeben wenn ich das Setup starten wollte. Bei dieser Datei hats sofort reibungslos geklappt! Danke!

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Sep 2007, 16:10

Komisch... die Sachen, die Saitek auf CD mitgibt funktionieren auch nie gescheit!
Bild

Lemon8
Gerade reingestolpert

Beitrag von Lemon8 » 20. Sep 2007, 16:54

also der Cougar funktioniert unter LockOn (hab 1.02 noch) und Battlefield2, aber wenn ich die Software starte, sagt er mir dass das Gerät nicht eingesteckt ist bzw keins erkannt wird. Muss ich erst einen Neustart machen? Ist eigentlich alles ordnungsgemäß angeschlossen.

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Sep 2007, 17:00

Naja, ein Neustart kann bei solchen Arbeiten nie schaden...
Bild

Lemon8
Gerade reingestolpert

Beitrag von Lemon8 » 20. Sep 2007, 17:38

...hat leider nichts gebracht.
Wozu genau ist Foxy? Muss das zwingend mit installiert werden?

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Sep 2007, 17:49

Ich dachte "Foxy" wär die Programmiersoftware!??
Bild

Saint
Intermediate Member

Beitrag von Saint » 20. Sep 2007, 17:53

Hallo

kennst du schon folgende seite?

https://cougar.frugalsworld.com/

Ist eine sehr gute seite zum thema hotas cougar. dort gibts infos, hardware mods, software und zum beispiel auch eine deutsche übersetzung des Foxy handbuchs.
The Saint Bild

Lemon8
Gerade reingestolpert

Beitrag von Lemon8 » 21. Sep 2007, 15:05

Hallo Saint!
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich kannte die Seite schon vorher, hab mich aber noch nicht so richtig drauf umgeschaut, was ich aber mittlerweile nachgeholt habe.

Ich habe mir die Anleitung zu Installation des Cougars durchgelesen und bin exakt so vorgegangen wie dort beschrieben steht. Ich habe erst die alte Installation der Software runtergeschmissen, und dann nochmal das Softwarepaket [bhu5]3_HCO_2004.exe[/bhu5] installiert. Dort wurde ich aber nicht darauf hingewiesen meinen Cougar anzuschliessen (so wie es eigentlich in der [url=http://cougar.frugalsworld.com/faqinstall.phphu5]Beschreibung[/urlhu5] drin steht).

Mein Cougar wird auch immer noch nicht erkannt wenn ich die Software starte. Unter Windows ist er "ganz normal" erkannt worden.
Kann mir jemand dazu weiterhelfen? Kann ich jetzt einfach weiter machen und Foxy installieren oder ist bei mir was anders gelaufen? Die Installation wurde aber erfolgreich abgeschlossen.

Grüße,
Michi

Antworten