S! vJaBoG32 - Hallo an alle

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Zonix
Gerade reingestolpert

S! vJaBoG32 - Hallo an alle

Beitrag von Zonix » 5. Jun 2008, 15:39

Hallo Piloten vom vJaBoG32,

vorne weg ein dickes S! für eure Webseite. Echt super gemacht und eine tolle Referenz für Lock On.

Ich bin seid ein paar Wochen wieder den Düsenjets verfallen und habe angefangen in Lock On zu fliegen. Meine einzige nennenswerte „Düse“-erfahrung beschränkt sich derzeit auf die Me262 und Me163 :wink: die ich ab und zu in AcesHigh2/Warbirds fliege. Dort dann aber auch seid gut 7 Jahren. Ich bin also mit den BFM’s, ACM’s und Wingtactics vertraut. Was mir nun fehlt ist das Wissen über all die Jettaktiken, BVR Kampf, Radar usw. und bevor ich mir im Selbststudium etwas Falsches angewöhne würde ich lieber die Hilfe von erfahrenen Piloten in Anspruch nehmen. Außerdem ermöglicht das Spielprinzip der WWII Simulationen, wie auch die meisten Piloten, selten Formationsflug und taktische Einsätze, sprich Teamarbeit auf höchstem Niveau. Bei Lock On habe ich da ein besseres Gefühl.

Jetzt ist mir eure Webseite am 1. Tag meiner Recherchen sofort aufgefallen und der vermittelte Eindruck macht schon sehr neugierig. Die Professionalität und das strukturierte Training machen Lust auf mehr.
Bevor ich mich bewerbe würde ich aber gerne wissen wie es mit dem Zeitaufwand aussieht, der regulär investiert werden sollte bzw. angestrebt ist. Da ich selbständig und viel zu Kundenterminen unterwegs bin (gerade abends), kann ich nicht jeden Tag online sein und auch nicht immer meine Zeitplanung halten. Mich zu bewerben und dann den Erwartungen nicht gerecht werden zu können, würde euch wie auch mir wenig Freude bereiten. Wie sehen denn eure Onlinezeiten so aus? Ich wäre eher in den Abendstunden so zwischen 20 und 24 Uhr online. Am Wochenende dann gerne auch zu anderen Zeiten. Macht es unter diesen Umständen Sinn eine Lock On Karriere zu beginnen?

Danke für’s Lesen und hoffentlich auch Antworten.

Daniel alias Zonix

P.S. Bin ich richtig informiert das TrackIr nicht mit 6DOF läuft? (versuche immer um die Holme herumzuschaun ;) ). Hat einer ein gutes Profil das er mir zur Verfügung stellen würde?

Mada
Intermediate Member

Re: S! vJaBoG32 - Hallo an alle

Beitrag von Mada » 5. Jun 2008, 16:36

Zonix hat geschrieben:Hallo Piloten vom vJaBoG32,
...Bevor ich mich bewerbe würde ich aber gerne wissen wie es mit dem Zeitaufwand aussieht, der regulär investiert werden sollte bzw. angestrebt ist....
[/quoteoxm]

Ich empfehle folgenden [url=http://www.virtual-jabog32.de/index.php ... dd23bf3oxm]LINK zu den REGELN[/urloxm] zu lesen... Deine Frage sollte irgendwo bei PUNKT 2.7 beantwortet werden.

Sollten weitere Fragen auftauchen, so poste diese einfach wieder in diesem (deinem) Thread!

Gruß
Mada
Bild

Govinda
Advanced Member

Beitrag von Govinda » 5. Jun 2008, 16:40

Hi Zonix... Willkommen in der Jet-Welt...

LOMAC ist für Taktik & Team-Spiel eine sehr gute Wahl (zumindest, wenn man mit ein paar Leuten fliegt, die das ganze ein bisschen ernst nehmen)... :D
Zonix hat geschrieben:P.S. Bin ich richtig informiert das TrackIr nicht mit 6DOF läuft? (versuche immer um die Holme herumzuschaun ;) [/quoterrl]
6DOF geht in LOMAC 1.12 (=aktueller Stand MIT Flaming Cliffs AddOn) leider nicht :roll: In BlackShark -derzeitiger Entwicklungs-Stand- funktioniert es (und wird hoffentlich noch immer, wenn es denn mal irgendwann released wird... Ist dann aber leider erstmal (!?) eine reine Heli-Sim...
Zonix hat geschrieben:Hat einer ein gutes Profil das er mir zur Verfügung stellen würde?[/quoterrl]
Als Hotkeys in LockOn haben sich bewährt:

:arrow: Für "Center" = "Pause"-Taste (Ganz oben rechts, neben "Druck" bzw. "Print" auf der Tastatur
:arrow: "Pause" = "Pause"-Taste mit Shift
:arrow: "Precision" = "Pause"-Taste mit Steuerung

[urrl]Profil[/urrl] ist sicherlich Gemschack-Sache: Hier meines:

Im "Motion" Karteireiter":

Häckchen bei "True View"
Häckchen bei "Vector"

Yaw smooth
Pitch smooth
Z smooth

Smoothing 25%

[urrl]Im Curve Editor:[/urrl]
Acceleration = smooth
Position = 0
Value = 1
Häckchen bei "Mirror Values"
I’m never gone...

Zonix
Gerade reingestolpert

Beitrag von Zonix » 5. Jun 2008, 19:40

2 Termine später und schon Antworten. Vielen Dank.
JaBoG32T_Mada hat geschrieben:Ich empfehle folgenden [url=http://www.virtual-jabog32.de/index.php ... dd23bf34jd]LINK zu den REGELN[/url4jd] zu lesen... Deine Frage sollte irgendwo bei PUNKT 2.7 beantwortet werden.[/quote4jd]
Hab ich gelesen. 2 Mal Training in der Woche plus zusätzliche Qualifikation wer Lust hat. (rein von der Onlinezeit her) Die Frage ist wann seid ihr noch so online? In Aces High 2 verlegt sich das Fliegen auf die späten Abendstunden, weil dann die Leute aus Amerika dazukommen. Wie sieht es hier aus? Genügend Europäer online?
JaBoG32T_Mada hat geschrieben: Sollten weitere Fragen auftauchen, so poste diese einfach wieder in diesem [b4jd](deinem)[/b4jd] Thread!

Gruß
Mada[/quote4jd]
Ich hab nen eigenen Thread :!: :mrgreen:

Danke auch für die TrackIr Tips. Gleich mal anpassen. Wobei "TrueView" soweit ich weiß nur Bedeutung bei 6DOF hat.

Also gut .. FC müßte nächste Woche da sein und spätestens dann schau ich mal rein bei euch. Vielleicht heut Abend im TS.

S! Zonix

Exter
Senior Member

Beitrag von Exter » 6. Jun 2008, 12:02

Zonix hat geschrieben:Bevor ich mich bewerbe würde ich aber gerne wissen wie es mit dem Zeitaufwand aussieht, der regulär investiert werden sollte bzw. angestrebt ist. Da ich selbständig und viel zu Kundenterminen unterwegs bin (gerade abends), kann ich nicht jeden Tag online sein und auch nicht immer meine Zeitplanung halten. Mich zu bewerben und dann den Erwartungen nicht gerecht werden zu können, würde euch wie auch mir wenig Freude bereiten. Wie sehen denn eure Onlinezeiten so aus? Ich wäre eher in den Abendstunden so zwischen 20 und 24 Uhr online. Am Wochenende dann gerne auch zu anderen Zeiten. Macht es unter diesen Umständen Sinn eine Lock On Karriere zu beginnen?[/quotenbf]

Willkommen im Forum :wink: Es gibt zwei Pflichttermine. Schwarm- und das Geschwadertraining. Sonst hängt es davon ab in welcher Ausbildungephase Du gerade steckst. Am Anfang kommen auf einen sehr viel neue Sachen zu... man lernt aber eigentlich immer etwas dazu. Und man kann sich immer verbessern. In den ersten vier Wochen sollte man schon ein wenig Zeit investieren um alles zu verstehen und auch umzusetzen. Aber es macht Spaß und man lernt auch andere Sachen kennen, die einen sicher auch interessieren. Wenn Du die Regeln gelesen hast und denkst, dass es etwas für Dich wäre, schicke uns einen Aufnahmeantrag. In einem Gespräch kannst Du sicher erfahren ob das was wir bieten Deinen Vorstellungen entsprechen würde. Oder komm einfach ins TS und sprich uns an :wink:

Ich habe meine Onlinezeit auch mit WarBirds angefangen. So um das Jahr 2000. War eine coole Zeit. Das fliegen mit einem "Staubsauger" macht aber auch Laune :mrgreen:

Zu TrackIR. Ich habe die CenterTaste auf Apps gelegt, Pause auf Pause, Präzision ist bei mir AUS.
Ich habe kein Häckchen bei TrueView. Kannst auch hier schauen...

[urlnbf]http://www.virtual-jabog32.de/forum/vie ... =14&t=5569[/urlnbf]

Letztendlich musst Du es selber ausprobieren. Wenn Du Fragen hast, frag :D Nutze dann aber bitte dieses Unterforum [bnbf]Technische Probleme, Tipps & Anleitungen[/bnbf]
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Zonix
Gerade reingestolpert

Beitrag von Zonix » 9. Jun 2008, 19:41

JaBoG32_Exter hat geschrieben:Oder komm einfach ins TS und sprich uns an :wink: [/quote8ki]Log mich jetzt mal in euer TS. Falls jemand nach dem Training Lust hat mal Hallo zu sagen, bin ich auf jeden Fall ne Weile da.

Bis nachher .. Zonix

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 9. Jun 2008, 19:50

Freut mich! Werde es selbst aber heute leider nicht schaffen. Hoffe du wirst dich nett unterhalten können.
Bild

Antworten