Hallo zusammen

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Shoogar
Gerade reingestolpert
Beiträge: 16
Registriert: 30. Sep 2005, 11:51

Hallo zusammen

Beitrag von Shoogar » 27. Jan 2009, 13:26

Hallo,
zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme in eure/unsere Reihen.

Im RL heiße ich Thomas, bin 49 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich arbeite zur Zeit als Betreuer in einer Behinderten-WG der AWO hier in Berlin.
Ich habe zwei Kids, von denen mein Sohn (14) hauptsächlich bei mir lebt.
Neben der virtuellen Fliegerei jogge ich, fahre Rad, koche gern, höre Musik, gehe ins Kino, was man als Mitteleuropäer eben so macht :)
Mit der RL-Fliegere hatte ich auch mal ein sehr kurzes Intermezzo ( siehe auch hier: http://www.simpits.org/articles/shoogar1/sundayaft.html ) und war auch schon im Begriff eine Pilotenausbildung zu beginnen, aber leider würde mir genau zu dieser Zeit mein Arbeitsplatz gestrichen. Damals war ich noch im IT-Bereich tätig und als dann die Internetblase platzte war es erst einmal vorbei mit dem regelmäßigen Einkommen und der PPL ... schade, schade, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Im Bereich Simulation hab ich so ziemlich alles was als gut galt, mal auf der Platte gehabt und mit mehr oder weniger Erfolg gemeistert. Das ging los auf dem C64, wurde auf dem Amiga langsam zu einer Passion und als dann die ersten Heli-Sims erschienen, DID, Longbow1+2, EEAH/EECH war es dann endgültig um mich geschehen. Irgendwann bin ich auf auf LockOn gestoßen, und obwohl ich zu der Zeit modernen Kampfjet-Simulationen eher ablehnend gegenüber stand, habe ich mich dann bald gerne mit der A-10 beschäftigt, die ja vom Aufgabenbereich am ehesten mit den Helis zu vergleichen ist (denke ich ;) ). Trotzdem war klar, wenn - falls - Black Shark erscheinen sollte würde ich sofort umsteigen.
Und nun ist er endlich da.

Bisher war ich zwar ein begeisterter Simulations-Flieger, jedoch ein fauler Sack. Dinge die mir schwer fielen zu begreifen, oder auf die ich keine Lust hatte, habe ich gerne mal ignoriert und mich lieber einfach so ins Cockpit geschwungen und drauf los geflogen. Das will ich jetzt ändern und was gibt es besseres als das Lernen in einer Gruppe von Gleichgesinnten. Also war der Entschluß mich beim JaBoG32 zu bewerben schnell gefasst, zumal ich schon seit langem Zaungast bin und immer wieder von der Qualität der Website und den Trainingsanforderungen (so sie denn für einen Außenstehenden ersichtlich sind) angetan war.

Und nun bin ich hier und freue mich auf gemeinsame Lern- und Flugstunden mit euch! :D

Gruß
Thomas
JaBoG32T_Shoogar -FlgOA-

P.S. Aufgrund meiner Arbeit und meiner Kind- und Beziehungssituation kann ich öfter mal nicht online sein, aber der Stab weiß bescheid und wir sind guter Hoffnung, dass sich dies nicht negativ auswirken wird.

P.P:s ich könnt ja noch mehr schreiben, aber ich muss jetzt zur Arbeit ...

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Govinda » 27. Jan 2009, 14:34

Na dann: Wilkommen :D

(in Berlin arbeitet auch ein sehr guter Freund meiner Familie im gleichen Metier.... wie klein die Welt ist!)
I’m never gone...

Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mada » 27. Jan 2009, 15:01

:pilothelikopter: WELCOME!!!
Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Exter » 27. Jan 2009, 15:17

Herzlich willkommen :D

:pilothelikopter:
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Eltville
Intermediate Member
Beiträge: 178
Registriert: 24. Jun 2008, 21:51

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Eltville » 27. Jan 2009, 17:14

Herzlich willkommen, Shoogar

der Ü40-Wing wächst so langsam....

Lieben Gruss,
Eltville

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 460
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 27. Jan 2009, 17:43

Willkommen in unseren Reihen!

8)
Bild
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Schlußstrophe aus der drei Groschen Oper von Berthold Brecht)

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Twist » 27. Jan 2009, 18:02

Willkommen ;)

JaBoG32T_Smith

Re: Hallo zusammen

Beitrag von JaBoG32T_Smith » 29. Jan 2009, 18:55

Willkommen, Shoogar! :welcome:

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Hallo zusammen

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 29. Jan 2009, 19:30

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Acoran » 31. Jan 2009, 16:24

Hallo auch von mir:D

Antworten