zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme in eure/unsere Reihen.
Im RL heiße ich Thomas, bin 49 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich arbeite zur Zeit als Betreuer in einer Behinderten-WG der AWO hier in Berlin.
Ich habe zwei Kids, von denen mein Sohn (14) hauptsächlich bei mir lebt.
Neben der virtuellen Fliegerei jogge ich, fahre Rad, koche gern, höre Musik, gehe ins Kino, was man als Mitteleuropäer eben so macht

Mit der RL-Fliegere hatte ich auch mal ein sehr kurzes Intermezzo ( siehe auch hier: http://www.simpits.org/articles/shoogar1/sundayaft.html ) und war auch schon im Begriff eine Pilotenausbildung zu beginnen, aber leider würde mir genau zu dieser Zeit mein Arbeitsplatz gestrichen. Damals war ich noch im IT-Bereich tätig und als dann die Internetblase platzte war es erst einmal vorbei mit dem regelmäßigen Einkommen und der PPL ... schade, schade, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Im Bereich Simulation hab ich so ziemlich alles was als gut galt, mal auf der Platte gehabt und mit mehr oder weniger Erfolg gemeistert. Das ging los auf dem C64, wurde auf dem Amiga langsam zu einer Passion und als dann die ersten Heli-Sims erschienen, DID, Longbow1+2, EEAH/EECH war es dann endgültig um mich geschehen. Irgendwann bin ich auf auf LockOn gestoßen, und obwohl ich zu der Zeit modernen Kampfjet-Simulationen eher ablehnend gegenüber stand, habe ich mich dann bald gerne mit der A-10 beschäftigt, die ja vom Aufgabenbereich am ehesten mit den Helis zu vergleichen ist (denke ich

Und nun ist er endlich da.