Nachdem ich das gesamte Wochenende damit verbracht hatte meinen X52 (Standard) auf meinem neuen PC zum Laufen zu bringen, und dabei fast verzweifelt bin

habe ich es nun endlich geschafft :spring:
Zunächst hatte ich den Stick angeschlossen ohne zuvor den Treiber dazu zu installieren

Stick wird nicht richtig erkannt und damit nicht verwendbar

deinstallieren der Software + Treiber
Danach ordnungsgemäß installiert und für gut empfunden, versucht mein Profil vom alten PC zu laden

Fehler: das Profil ***.pr0 beinhaltet kein Profil für dieses Gerät (oder so ähnlich) :gruebel: hatte ich doch früher auch in Verwendung
Neues Profil erstellt, gespeichert, geladen

wieder der selbe Fehler
Stunden damit verbracht diverse Foren zu durchforsten, neueste und ältere Versionen des SST-Programms probiert

immer der selbe Fehler :bombe:
Für mich sah es so aus als ob die SST-Software (obwohl angeblich für Pro und Standard das Selbe) die Variante für den X52Pro erstellt hat und damit jedes erstellte Profil nicht auf dem X52 verwendbar ist
Heute hatte ich dann den genialen Einfall: hier liegen ja ein paar Profile, vielleicht wurde eines davon mit der X52 SST-Software erstellt und siehe da Herbys Warthog-Profil funktioniert
Profil unter neuem Namen gespeichert

funktioniert auch
Profil so angepasst dass es wieder meinem alten Profil entspricht

funktioniert auch
Beim Anpassen ist mir dann etwas interessantes aufgefallen: Die Standardbefehle (Unprogrammiert, Taste, Rückfall, Nichts tun,...) sind in Herbys Profil auf deutsch, meines war allerdings auf english :gruebel: wenn ich jetzt ein neues Profil erstelle sind die Standardbefehle auch auf deutsch

Die SST-Software kommt anscheinend mit englischen Profilen auf deutscher Installation nicht klar :meinung: worüber ich aber nirgend was gelesen habe (deshalb diese Zeilen)
Nun kann ich mich endlich darauf freuen mit meinem neuen Monster-PC die Welt von DCS in seiner vollen Pracht zu genießen