Die Suche ergab 48 Treffer

von Fenris
7. Feb 2018, 11:42
Forum: DCS: A-10C
Thema: A10-C Cockpit Nachbau
Antworten: 37
Zugriffe: 3960

Re: A10-C Cockpit Nachbau

Wieder was gelernt....die beiden Coolies vom Suncom sind Fakes und eins mit dem Stick.
Arbeit für den Dremel. An meinem Bürostuhl hängt zur Zeit ein VPC Mongoos T-50.
Brettharte Federn. Ein völlig neues Fluggefühl.
von Fenris
30. Jan 2018, 11:20
Forum: DCS: A-10C
Thema: A10-C Cockpit Nachbau
Antworten: 37
Zugriffe: 3960

Re: A10-C Cockpit Nachbau

Nein, der Suncom F-15 Talon hat kein FFB. Microsoft hat ja immer noch ein Monopol auf FFB. Der Stick den ich in der Bucht geordert habe, hat noch einen alten Gameport Stecker. Ich werden das Teil umbauen, evt. mit neuer Mechanik und an ein LeoBodnar BU0836X klemmen. https://d2ydh70d4b5xgv.cloudfront...
von Fenris
30. Jan 2018, 06:32
Forum: DCS: A-10C
Thema: A10-C Cockpit Nachbau
Antworten: 37
Zugriffe: 3960

Re: A10-C Cockpit Nachbau

Hallo JaBöcke, better late then never: happy new year. Kämpfe immer noch mit dem rumgeswitche der USB Ports. Habe ein USBDevice Viewer installiert und lasse das Prog im Hintergrund mitlaufen. Die LeoBodnar Board haben zB alle eine SerienID. Momentan versuche ich ob ich mit dem Com Port Manager (http...
von Fenris
7. Dez 2017, 08:47
Forum: DCS: A-10C
Thema: A-10c "Bootcamp"
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: A-10c "Bootcamp"

Am Wochenende bastel ich wieder an meinem Pit.
Dann könnte man die ein oder andere Runde drehen.

Gruß
Uwe
von Fenris
6. Dez 2017, 07:41
Forum: Allgemein
Thema: Nach 13 Jahren, mein zweites Hallo :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: Nach 13 Jahren, mein zweites Hallo :-)

Hallo und willkommen Dirty, kannst dich bei mir einklinken z.B. für Übungsflüge, Formation, Tanker, diverse Waffen, 9Line....whatever. Focus liegt wegen Homecockpit auf der A10 aber mit VR fliegt ich auch die anderen Muster. Wegen Baustellenjob versuche ich mich am ATC. Baue mir jetzt aber noch ein ...
von Fenris
5. Dez 2017, 14:39
Forum: Allgemein
Thema: ATC und AWACS
Antworten: 10
Zugriffe: 1245

Re: ATC und AWACS

Ich rede von F10-Karte in DCS.

In LotATC sehe ich die Flieger erst wenn sie in der Luft sind.
Es sei denn ich muss da noch irgend einen Kopf drücken.
Ich schaue gleich mal rein...
von Fenris
5. Dez 2017, 10:46
Forum: DCS: A-10C
Thema: A10-C Cockpit Nachbau
Antworten: 37
Zugriffe: 3960

Re: A10-C Cockpit Nachbau

Update: UFC ist mit dem Leo verkabelt und in wird in DCS problemlos erkannt. Alle Tasten zugeordnet. Musste am HUB etwas umstecken und das hat mir dann wieder die Arcaze Zuordnung zernagelt. USB raus/rein...Arcaze neu einlesen...dann gehts wieder. Wenn ich am Wochenende in Bonn bin werde ich versuch...
von Fenris
5. Dez 2017, 09:37
Forum: Allgemein
Thema: ATC und AWACS
Antworten: 10
Zugriffe: 1245

Re: ATC und AWACS

Nachdem DCS gestern zweimal abgeschmiert ist, lief es mi dem Simple Radio in den letzten 45 Minunten problemlos. Sprachqualität imo schlechter als UR. Mehr "Rauschen" und teilweise kurze Aussetzer. Ansonsten scheint die Bedinung gleich wie UR ATC zu sein. Wo meine Murmel überhaupt nicht mi...
von Fenris
5. Dez 2017, 06:41
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Force Feedback Stick - Motoren und Datenexport
Antworten: 12
Zugriffe: 990

Re: Force Feedback Stick - Motoren und Datenexport

650 Tacken für Motoren für einen FFB Stick? Incl. Steuerung und Endstufen? Geschmeidiger Preis. Ich hätte ersteinmal CNC Stepper ausprobiert. 165Ncm für ca. 35€ (Dold). Ggf. untersetzt mit Zahnriemen. Hab für meinen Neffen ein E-longboard gebaut: 170kV BL-Modellbaumotor an 4S/16.000 mAh ziehen den K...
von Fenris
4. Dez 2017, 10:53
Forum: DCS: AV-8B N/A VTOL Harrier II
Thema: AV-8B N/A Harrier
Antworten: 20
Zugriffe: 1603

Re: AV-8B N/A Harrier

Manual...nicht für DCS, aber ganz gut bebildert:

https://www.razbamsims.com/downloads/Doc ... Manual.pdf